Welches Lenkrad für Grand Turismo PS3 ?!?

  • Mahlzeit
    Sohnemann hat bald Geburtstag und ich möchte ihm ein Lenkrad für Grand Turismo schenken, da er des öfteren am meckern war, dass die Steuerung mit dem Controller nicht so der Hit sei.
    Kann mir jemand was vernünftiges empfehlen ? Es sollte nicht viel mehr als 50€ kosten, aber brauchbar sein ! Muss nicht 250€ für so einen Klüngel auf den Tisch legen


    Hucky

  • häää ?!
    In einem anderen Forum ist mir das hier empfohlen worden:
    Logitech Driving Force GT
    Kostet aber 150 Schilling :(
    Mal schauen. Sohnemann soll erstmal nen Führerschein machen :) Wird schließlich 17 ;)

  • das non plus ultra für gran tourismo ist das thrustmaster t500rs...... kostet aber 400 tacken......


    ist aber vom spielgefühl unerreicht...

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • n schönes Fanatec mit schicken Pedalen dazu. das T500RS hab ich nie gespielt, kann ich nix zu sagen. Vorteil Fanatec ist jedenfalls, dass die Riemenantrieb haben und nicht mit Zahnrädern laufen. das G25/27 (Flagschiff von Logitech) fühlt sich gegen ein Fanatec einfach nur holprig an. eben wegen der Zahnräder.
    aber da das Budget eh bei 50€ liegt fallen die ja alle raus ;)


    für 50 kriegste vielleicht ein gebrauchtes Logitech Driving Force GT
    und ja, damit kann man auch viel Spaß haben ;) ist halt alles etwas weniger schick... (Pedale, Antrieb, Stärke, Verarbeitung etc.)


    http://www.redcoon.de/B490367-…MrWrJGrrr4CFWvkwgod2m4AHQ


    Drunter blieben ja nur noch welche ohne Force Feedback. da haste dann im Grunde nen Drehregler mit ner Feder, die das Lenkrad wieder in die Mitte bewegt. das würde ich mir dann aber eher sparen ;)

  • Wenn dein Sohnemann 17 wird, dann kauf ihm bitte was gescheites, die billigen sind nix, und machen keinen Spass, zu viel Spiel, keine gescheite Deadzone Einstellung, Pedale klapprig...
    Es gibt die Fanatecs auch gebraucht, auch der einfache Pedalsatz is gut.
    Logitech ist das G25 ok, das G27 kommt meines erachtens knapp unter die Fanatec.
    Vorteil bei den Fanatecs, es gibt ein paar die laufen auf Xbox360 und PS3 ;)
    Leider hat M$ die Pfeiffen aber die Möglichkeit zu Kompatiblität zu XBox One absichtlich nicht gemacht... solche Nasen.


    Spar dir aber lieber das Geld für ein 50 Euro teil, damit hat du nur ganz kurz Spass....

    Wie man in den Wald hineinschreit....


    Bei Fragen mit Antwort A oder Antwort B ist es falsch mit "ja" zu antworten....