10 Jahre Arcadezentrum

  • Moin


    Ich fasse mal zusammen, was wir alles schon für unsere 10 Jahresfeier haben:


    - Das Veranstaltungsdatum ist der 20.09.2014
    - Die Feier findet in den Räumlichkeiten von For Amusement Only e.V. (Wilhelm-Leuschner-Straße 6, Seligenstadt) statt.
    - Die Teilnahme ist nach Liste, die vorher in einen extra Thread von den Usern ermittelt wird.
    - Poster, Banner... und anderen schickschnak mache ich, soweit das im Rahmen bleibt^^


    Was noch geklärt werden muss:


    - Die Uhrzeiten, also wann Beginn und wann ist Schluss?
    - Verpflegung, wie Trinken, Essen bringt jeder mit, oder soll der Verein das mit anbieten?
    - Wie sieht das mit Schlafmöglichkeiten aus?
    - Kosten belaufen sich auf ca.200 Euro pauschal (Wobei sich da auch noch was machen lässt, laut Sailorsat)... also Thema Geld, wie, wovon?
    - Wann machen wir den Termin öffentlich und eröffnen einen passenden Thread?


    das ist erst mal, was mir so einfällt... Ach ja, Sailorsat kann hier bei den Planungen mitlesen/mitschreiben, dass vereinfacht das ganze - denke ich mal.


    Nun mal los, jetzt seit ihr dran:)

  • Gleich mal ein wenig Senf (den guten Bautzner ;)) von mir dazu:


    - Eine zeitliche Einschränkungen gibt es offiziell keine. Jedoch sei zu bedenken das es Nachts um 3 keine frischen Würstchen mehr geben wird :)


    - Beim letzten "Szene"-Treffen (AZ/AI/CB) gab es seitens einzelner Vereinsmitglieder etwas Unmut darüber, das mehrere Leute einen Kasten Bier mitgebracht haben während jemand vom Verein an der Theke rumstand um die hauseigenen Getränke zu verticken.


    - Es gibt örtlich einen Buffet-Chinesen und diverse Fressbuden die (in überschaubarem Zeitraum) ausliefern. Von Vereinsseite gäbe es die üblichen Verdächtigen (Currywurst, Wiener, ggf. Pizzabrötchen oder Chili con Carne). Es spricht aber nichts dagegen auf Wunsch auch "was anderes" anzubieten.


    - Neben diversen Hotels in der Nachbarschaft bestünde (in begrenzen Rahmen) auch die Möglichkeit vor Ort zu pennen, z.B. mit einem Schlafsack im vorderen Bereich (wie das Winni immer macht ^^). Eventuelle Probleme wie Lärmbelästigung oder unzüchtiges Verhalten dritter ist dann aber euer Problem .)


    - Bei den letzten Treffen hatte jeder Gast einen Unkostenbeitrag geleistet. Bei 40 Leuten wären das etwa 5 Euro pro Nase.



    Ansonsten:
    - WLan ist vorhanden, es kann also auch gesurft werfen (wenn auch die Leitung nur 3MBit hat).


    - Wollt ihr evtl. irgendwie ein kleines Turnier machen?


    - Es findet zeitgleich in Hanau Steinheim eine Doppel-HomeCon statt, evtl. haben ja ein paar Leute Lust da im Laufe des Abend mal rüber zu schneien.


    - Gäste von "außerhalb" erwünscht? Erfahrungsgemäß ist die Beteiligung bei sowas immer schwer zu kalkulieren. Frage wäre meinerseits ob auch "externe" Leute geduldet werden (also die nichts mit dem AZ zutun haben ^^)

  • Ich antworte mal direkt:


    - Eine zeitliche Einschränkungen gibt es offiziell keine. Jedoch sei zu bedenken das es Nachts um 3 keine frischen Würstchen mehr geben wird


    ohhh nein... keine Würstchen... das geht doch nicht^^ Ich würde sagen so von 18 bis 2 Uhr sollte reichen


    - Beim letzten "Szene"-Treffen (AZ/AI/CB) gab es seitens einzelner Vereinsmitglieder etwas Unmut darüber, das mehrere Leute einen Kasten Bier mitgebracht haben während jemand vom Verein an der Theke rumstand um die hauseigenen Getränke zu verticken.


    Ich denke mal, dass sich keiner einen Zacken aus der Krone bricht, wenn das Bier und Futter an der Theke verkauft wird, oder was meint der Rest? was kostet denne Speisen und Trinken so?


    - Es gibt örtlich einen Buffet-Chinesen und diverse Fressbuden die (in überschaubarem Zeitraum) ausliefern. Von Vereinsseite gäbe es die üblichen Verdächtigen (Currywurst, Wiener, ggf. Pizzabrötchen oder Chili con Carne). Es spricht aber nichts dagegen auf Wunsch auch "was anderes" anzubieten.

    Das mit dem Chinamann und co hab ich schon von Ryo gehört... soll ganz lecker sein... kann man so machen


    - Neben diversen Hotels in der Nachbarschaft bestünde (in begrenzen Rahmen) auch die Möglichkeit vor Ort zu pennen, z.B. mit einem Schlafsack im vorderen Bereich (wie das Winni immer macht ^^). Eventuelle Probleme wie Lärmbelästigung oder unzüchtiges Verhalten dritter ist dann aber euer Problem .)


    Also ich würde denn mit meiner Freundin ein Hotel bevorzugen... Ein paar Vorschläge diesbezüglich wären der Hit.


    - Bei den letzten Treffen hatte jeder Gast einen Unkostenbeitrag geleistet. Bei 40 Leuten wären das etwa 5 Euro pro Nase.


    Können wir auch so machen... was sagt ihr so dazu?


    Ansonsten:
    - WLan ist vorhanden, es kann also auch gesurft werfen (wenn auch die Leitung nur 3MBit hat).


    Hmm... vielleicht ein Livestram ins Forum senden... wäre doch witzig, oder?

    - Wollt ihr evtl. irgendwie ein kleines Turnier machen?


    Von mir aus.... aber das kann wer anderes planen und koordinieren


    - Es findet zeitgleich in Hanau Steinheim eine Doppel-HomeCon statt, evtl. haben ja ein paar Leute Lust da im Laufe des Abend mal rüber zu schneien.


    Warum net.... öööhh, was ist eine Doppel-HomeCon?


    - Gäste von "außerhalb" erwünscht? Erfahrungsgemäß ist die Beteiligung bei sowas immer schwer zu kalkulieren. Frage wäre meinerseits ob auch "externe" Leute geduldet werden (also die nichts mit dem AZ zutun haben ^^)

    ja klar, das geht schon... nur müssen die vorher sich hier eingetragen haben, oder sich bei den Admins, oder Mods gemeldet haben... damit wir eine Übersicht hier haben...


    was sagt ihr dazu?



    ach ja.... ich liebe den Bautzener Senf... der beste der Welt^^

  • Folgendes: unsere Freunde vom Circuit-Board wollen evt. mitmachen, die hätten schon 30 Leute, die auch zocken wollen.


    Was sagt ihr dazu? wollen wir das machen... also ich hätte nichts dagegen


    Wir müssen nur jetzt diese Woche ne Entscheidung treffen:)

  • Folgendes: unsere Freunde vom Circuit-Board wollen evt. mitmachen, die hätten schon 30 Leute, die auch zocken wollen.


    Was sagt ihr dazu?

    ...wir sollten dazu vielleicht die Board-Userschaft in einer Umfrage abstimmen lassen ;)


    Desweiteren zur Verpflegung: wie wäre es ein Grill Event mit Einzuplanen. Ist das bei möglich Sailor?

  • ich mache nachher mal ganz einfach einen Thread in Veranstaltungen auf... Mal sehen wer alles mit zocken will.


    Sailor: wie machen wir das mit den Geld? Sag einfach was... wenn die vom CB mitmachen wollen, denne müssen wir das ja irgendwie aufteilen, denke ich mal

  • Jup, haben uns einfach mal frech mit dran gehängt ;)


    Will nur noch einwerfen das einige ja auch mit de Zug kommen die dann ungerne 10 Cola Flaschen und 5Kg Fleisch mit sich schleppen wollen :D


    Wäre da auch für 5€ für jeden noch.

  • hallo. super Sache ;) ein entspreche´nder Thread ist bei uns gestartet.


    ich muss allerdings sagen, ich hab das mit dem Grillen nicht ganz verstanden
    oli meinte vorhin es gäbe ne 5€ Obulus für Verpflegung? aber es soll jeder selber was mitbringen?


    klärt mich mal bitte schnell auf. damit ich das im Thread berichtigen kann. ich nehme das grad mal so raus, weil jetzt klingts bei mir noch so, dass man für 5€ grillen könnte.

  • hallo cb-menschen. cool, dass ihr mit am start seid.
    zwecks grillen: denke wenn man wurst und steaks vor ort kaufen läss und zu zivilen preisen verkauft könnte was gehen. wenn die leuts natürlich nur filetspitzen essen, bleibt man auf dem zeug sitzen :(. ich könnte nen schwenkgrill, ohne bodekontakt der kohle, mitbringen. ich grille auch mal gerne 1-2 stunden.
    ansonsten haben die fao leuts doch "snacks" gegen entgelt gereicht. wir sind die letzten male immer für zwei stunden zum essen verschwunden. mir is sowie als auch recht. :)

  • Wir sind dann auch immer zum asiaten... fänd es aber halt auch besser wenn die Leute sich dann nicht so trennen am Abend und dann wars schon lehr im FAO auf einmal ;)


    Man müsste halt wissen, wie viele leute mit grillen möchten. Dann kann man ja so grob abschätzen wie viel Getreide Konzentrat (Fleisch) man benötigt ;)


    Einige essen dann vll. lieber einen Döner oder Pizza.

  • also ich finde Grillen schöner... wie Sailor sagte: "das schweißt zusammen" :D


    nur müssten wir das wirklich vorher klären... wegen Geld und co... nicht das es in Tumulten endet.



    Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, das wir es so machen, so das jeder selber zu sieht, was er futtert.


    Getränke soll der Verein anbieten?