V/T Figuren aus dem He-Man Universum!!

• Hallo Leute,

was man nicht alles findet, wenn man mal Aufräumt ;).
    Ne Spaß bei Seite, biete hier eine He-Man Figuren Sammlung aus den 80ern an.

Sind ca. 20 Figuren und diverse Zubehörteile sowie Kreaturen und Fahrzeuge.
    Bei bedarf kann ich gerne Bilder machen.

Eine Preisliche vorstellung habe ich leider nicht, tausche aber auch gegen sämtlichen Retro Spaß.
    Also bei Interesse mal melden ;).

Bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!! :D

• Okay Okay, bitte nicht alle böse sein ;).
    Ich sag mal für alles 200€ (bin aber offen für gegen Angebote) und morgen gibt´s Bilder.

• Aumann, was hat das jetzt mit dem Verkauf hier zu tun??

Sonst keiner mehr Interesse? Heute Abend oder Morgen früh gibt es Bilder ;).

• Up, keiner mehr Interesse?

Bilder bitte per Anfrage, da es doch paar Bilder geworden sind ;).

• bilder!
    ich will das hier mal abkürzen. da cyber probleme damit hat bilder hochzuladen, habe ich das das für ihn übernommen und die bilder hier hochgeladen. es muss ja nicht sein, dass jeder langwierig via email mit 12mb bilder versorgt werden muss.

um was geht's?!
    ich kenne mich mit diesem puppenzeug nicht aus. ich will mir die figuren lediglich in den keller stellen :D. cyber und meine preisvorstellungen divergieren momentan noch. ich habe blauäugig 90,- euro geboten, befürchte aber das war bereits zuviel?
    wenn die figuren widererwarten mehr wert sein sollten bin ich raus. alternativ zu diesem angebot liebäugele ich nämlich mit anderweitiger anschaffung von einiger ausgewählter dafür aber kompletter figuren.

klartext!
    ich will hier nicht bashen, flamen oder cyber gar unter druck setzen. in der regel stehe ich auf beiträge dieser art, besonders im marktplatz (biete), überhaupt nicht! nun gehe ich mit schlechten beispiel vorraus und hoffe, dass es nicht schule macht.

zur erklärung. ich suche lediglich die öffentlichkeit des forums, da ich der meinung bin, dass weder cyber noch ich in der lage sind den wert des sets korrekt einzuschätzen und sich deshalb verhandlungen unnötig in die länge ziehen.

frage: vielleicht gibt hier an board motu-kompetente-user die uns bei der preisfindung behilflich sein können?

hintergund. ich habe auf diesen beitrag hin, ein angebot per pn wahrgenommen und dieses set bestehend aus 20 figuren zum preis von 60,- euro erstanden. danke nochmal an diesen netten user.
    sollte sich dieser user mit den preisen für diese figuren auskennen, wäre es super nett von ihm, wenn er uns bei der preisfindung assistiert. die vertrauensbasis zwischen cyber und mir ist derzeit (noch) nicht in balance :).
    weder möchte ich ihn abziehen, um meine altervorsorgen aufzubessern; noch möchte ich genannte summe für das set geben, um meinen lebensabend in armut zu verbringen.
    ich hoffe mit diesem schritt in die öffentlichkeit auf eine lösung für unser dilemma.

bullshit!?
    thread-hijacking voll scheisse? bescheid geben, dann lösch' ich diesen beitrag umgehend bzw. probiere mein glück im wertanfragen forum.

ansonsten!
    love & peace

19 Mal editiert, zuletzt von mac:mame (25. April 2014 um 01:34)

• Also in erster Regel sind Bilder immer wichtig bei sowas !
    Der Wert singt (man achte auf die Schreibweise) natürlich drastisch wenn die Katze dem Skeletor nen Ohr abgekaut hat.
    Oder die Beine ausgeleiert sind und die Figur nichtmehr stehen kann.
    Auch Farbabplatzer sind unschön.
    Ausserdem sind die Figuren nur ihr Geld wert wenn sie Komplett sind. Da wird gerne mal was vergessen (Man-At-Arms seine Pistole z.B)
    Dann gibt es in manchen Fällen Re-Issues. Auch hier ist zu beachten: Ist es die Erstauflage oder Zweite Version.
    Original Verpackung dabei ? Oder sogar noch original Verpackt ? (MOC= Mint on Card)
    Das steigert den Wert deutlich.
    Auch interessant ist welche Region Version es ist. Dies bezieht sich meines Wissen aber nur auf MOC. EIne original Verpackte Figur mit Süd/Ost Bengalischer Beschriftung ist für den Sammler evtl nicht ganz so schön wie die US-Version.
    Es gibt z.B. Figuren aus Taiwan, Hong Kong, Malaysia, Frankreich......
    Auch gibt es Figuren die nie in Deutschland erschienen sind. Diese sind natürlich: Seltener !
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Falls nicht: Was beschäftigt ihr euch auch mit so nem Scheiss :)

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:
    Habe mir die Fotos grade mal angeschaut.
    WENN die Fotos das komplette Paket abbilden (wovon ich jetzt mal ausgehe).
    Dann scheint KEINE Figur komplett zu sein.
    Wo sind die Waffen? He-Man sein Brustpanzer? Panthor hat keinen Sattel und keinen Helm!
    In diesem Fall würde ich 1-2€ Pro Figur geben. Das hat hier absoluten Flohmarkt Charakter und hat nichts mit Sammelwert zu tun.

@Macmame: Wenn du die 60€ bereits überwiesen hast: Hol dir dein Geld sofort wieder.

2 Mal editiert, zuletzt von Helltrasher (25. April 2014 um 12:22) aus folgendem Grund: Unnötiger Text!

• Muss mich Galaga88 da auch Anschließen was die Vollständigkeit angeht.Aus meiner Kindheits Erinnerung her meine ich hatte der erste He-Man ein Lila Fließ Jacke an und der andere He-man hatte den Brustpanzer sowie sein Schwert.Skeleton hatte meine ich ein Zepter oder sowas der Tiger ist meine nicht der von He-Man der war grün der Lila war der zu der 2 Figur?

• Naja: Gefährliches Halbwissen ! :)

Der Kamerad mit der Lila Jacke war (bzw. ist) Prince Adam.
    He-Man hat einen Brustpanzer, ein Schwert und eine Streitaxt.
    Skeletor hat ein lila Schwert und ein langes Zepter.
    Der "Tiger" ist in Wirklichkeit ein Panther und nennt sich Panthor. Er ist das Pendant zu He-Mans Battle Cat und fungiert als Rollator von Skeletor.

Man Man Man sooo lange ist das doch noch nicht her...wie kann man sowas vergessen ? :)

• zu mainis ehrenrettung, er wusste zumindestens wie prinz adam angezogen war :D.
    g88, tritt nun aus dem schatten "des"bastards" und sonne dich in meiner anerkennung. ich gab für ein anderes set 60,- euro (inkl. versand. der deal war (ist) für mich ok. keine sorge "anderer user". du hast deine kente bereits bekommen! :D
    mit dem preis hier komm ich nicht klar. ich gab bereits zu bedenken, dass die 90,- bereits mehr als ausreichend erschien. da ich cyber nicht unterstellen möchte, dass er mich abrippen wollte, drängte sich mir der verdacht auf, dass ihm die preisfindung noch schwerer fällt als mir. mir es ist aufgrund der unkomplizierten beschaffung egal, ob ich bei ein, zwei deals einen "besseren marktpreis" bezahle. ich will schließlich nicht in das hobby motu-actionfiguren einsteigen, sondern den keller mit den figuren schmücken.

Einmal editiert, zuletzt von mac:mame (25. April 2014 um 13:11)

• Diskussionen, Erklärungen, Rechtfertigungen ...alles schön und gut. Aber wenn das hier so weiter geht,
    und nicht Bezug mit den Rückfragen zum Verkaufsprodukt genommen werden um damit den Verkäufer zu schützen,
    wird das bald hier wieder ein geschlossener Verkaufsbereich ohne das hier Posts von anderen als den Verkäufern generiert
    werden können. Wollen wir das.....?

• ich weiss, ich weiss... das ist sehr grenzwertig was ich hier angezettelt habe. ich finde es ist schwer hier eine basis zu finden. es ist nicht so als würde man eine orignal bubble bobble pcb von 400,- euro auf 90,- euro runterhandeln wollen.
    ich glaube hier leigt lediglich ein missverständnis vor. sonst müsste ich mich als geschädigt, zumindestens aber als potentiell gefährdet betrachten, wenn ich erwägung gezogen hätte erwähnte summe hinzulegen.

Einmal editiert, zuletzt von mac:mame (25. April 2014 um 13:10)

• Dann schreib ich auch mal meinen Senf dazu!!

1. Ja, ich weiß nicht genau was der mist wert ist.
    2. Nein, ich will Mame nicht über den Tisch ziehen, aber Verschenken will ich auch nix.
    3. Verstehe ich nicht warum mich jetzt alle Beschimpfen und mir hier durch die Blume sagen, dass ich jemanden bescheißen will.

Grüßleee Cyber

Achja was ich vergessen habe, danke erstmal an Mame für die Bilder!! ;)
    Aber leider hast du das Bild mit dem Zubehör nicht Hochgeladen/ Bekommen!!!!

Somit sind schon Figuren vollständig!!!.... Und es gibt genügend vergleichbare Angebote bei bzw. Ebay und die bekommen auch noch was dafür.

So und jetzt mag ich nicht mehr Streiten, ich dachte das die Figuren hier vill. in gute Hände kommen, aber Pustekuchen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Cyber (25. April 2014 um 18:14)

• Ach Mame ich mach dir auch keinen Vorwurf ;).
    Ich kann auch nur Vergleich aus den Weit Weit Weg nehmen, wie Ihr denke ich auch.

• Moin,

schick mir die Bilder doch auch mal, dann frage ich bei den Freaks nach, die kennen auch jede Variante.
    Ich kenne mich leider nur bei Star Wars Vintage gut aus, aber auch da gibt es ja viele Kollegen die He-Man usw sammeln und immer suchen.

Grüsse,
    Ralf

• Hallo

Ich bin jetzt davon ausgegangen das alle Komplett mit Waffen und Rüstungen sind.
    Weil irgendwo geschrieben wurde das alles dabei ist und nur das Bild nicht hochgeladen
    wurde.
    Erste Einschätzung liegt bei 80 Euro maximal.

Grüße,
    Ralf