Neuvorstellung mit "leerem" Defender

  • Ne Defender-Schale haben wir auch noch irgendwo rumstehen....sollten wir mal angehen.


    Ich find die Sounds ultrageil, aber das Spiel hat echt ne blöde Steuerung. Wenn der Stick mal 8-Wege wäre und man damit die Richtung wechseln könnte, das wär schon mal ein Fortschritt. Das soll wohl die Spreu (mich) vom Weizen trennen :rolleyes:

  • Moin.


    Aaaach, papperlapapp.


    Die Steuerung is super. Wir haben Anfang der 80er unsere Reaktion und Handgelenk-Anatomie auf die Steuerung eingestellt.
    Ich hab Defender auch auf dem C64. DAS is mal ne schwere Steuerung. 8-Wege ist unmöglich zu spielen da das Schiff sich beim
    drehen auf die andere Seite des Bildschirms bewegt. Das passiert dann ständig da man links-rechts für die vorwärts Bewegung brauch.
    Und Thrust per Tastendruck muss bei dem Spiel sein. Ist halt ein echter "dedicated"
    Der Sound ist perfekt. Wäre nur schön wenn der Klang auf laut noch schön satt wäre. Hört sich schnell übersteuert an.
    Lautsprecher ist neu aber lässt sich wohl nich viel aus dem Soundboard rausholen, oder?


    Gruß,
    sKai

  • HI
    Ersma GW, daß das jetzt gefixt ist.
    Und @ all: Der steht dank wirklich professioneller handwerklicher Arbeit sagenhaft gut im Lack!
    Zu dem Lautsprecher: Es sollte schon ein alter, großer hartaufgehängter Sprecher sein.
    Wie damals in den alten Radios. Die haben den höchsten Wirkungsgrad.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Defender Steuerung ist Defender Steuerung und ist somit gut. Es geht nicht besser.


    Das beste Adrenalin Spiel schlechthin. Man wird Eins mit dem Schiff und dann verschwindet alles um einen herum. Nur noch das Spiel. Nur noch Swarmer, Mutants, Lander.....sooo Geil.


    Ich beneide Dich.

  • Moin.


    Find ich gut das euch der Defender gefällt. Hab auch alles zerlegt und überholt.
    [ATTACH=CONFIG]30808[/ATTACH]
    Ist ja eigentlich mein erster Arcade Automat.
    Meinen 64 in 1 kann man nicht wirklich zählen.
    [ATTACH=CONFIG]30807[/ATTACH]


    Aber er funktioniert gut und sind paar meiner lieblings-Spiele drauf.
    Dig Dug, 1942, Bomb Jack.
    Wobei das Bomb Jack einen schlechten Sound auf dem Board hat...
    Am liebsten wäre mir da ein Dedicated !!!
    Ist zwar kein Williams (ich steh irgendwie schon immer auf Williams und die Bally´s 79´bis 81)
    aber käme ich darüber hinweg.......aber wie so oft eine Platzfrage:'(
    Wird langsam eng...
    [ATTACH=CONFIG]30809[/ATTACH]


    Wenn Jemand mal in der Nähe ist einfach melden.
    Kleinen Flipperabend machen wir meist so 2 mal im Monat...


    sKai

  • OOCCHH
    Der wird bestimmt bald Gesellschaft bekommen, und ja: Die Bilder sind brutale Realität :)
    Ich war beeindruckt ;) das ist noch lange nicht alles...
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!