Dolomiti ist zurück!

  • Genau, Brauner Bär und das Rumfass waren spitze!


    Zitat

    Ich liebte einst Caramac


    Ich auch, ist aber heute irgendwie eine Spur zu süss. Früher fand ich es carameliger.


    Zitat

    mir hat die rosa blendi zahncreme geschmeckt, gibts die noch?


    Die gibts noch aber ich weiss nicht ob sie noch so ist wie früher.


    Die Weisse Schokolade von Nestlé ist heute auch zu süss.
    Und was haben die eigentlich eines Tages mit der guten alten Coca-Cola gemacht?
    Und wieso bekomme ich hier nirgends die viel leckere Pepsi ausser in diesen Drecks-Einweg Plastikflaschen?
    Jetzt hör ich besser auf. Bekomme sonst wieder Hass auf den Rück.. äh.. Fortschritt.

  • Das hat früher deshalb anders geschmeckt, weil sich unserGeschmack im Alter ändert. Wer Grünofant mochte, ist inzwischen ein alter Sack 😜



    Thank's god, they invented it !!!

  • Zitat

    Und was haben die eigentlich eines Tages mit der guten alten Coca-Cola gemacht?


    das normale cola geht ja noch, aber cherry coke schmeckt in deutschland einfach nur kacke und das liegt nicht daran das sich im alter der geschmack ändert.
    cherry coke aus usa, uk, und frankreich schmeckt noch genau so wie ich es von früher in erinnerung habe. viel mehr kirsch geschmack

  • das normale cola geht ja noch, aber cherry coke schmeckt in deutschland einfach nur kacke und das liegt nicht daran das sich im alter der geschmack ändert.
    cherry coke aus usa, uk, und frankreich schmeckt noch genau so wie ich es von früher in erinnerung habe. viel mehr kirsch geschmack


    Soweit ich weis ist in der Mitte der 80er Jahre der Geschmack von Coca Cola verändert worden (vom Zuckeranteil her).Deswegen gibt es in den U.S.A auch Coca Cola und Coca Cola Classic.


    Stichwort:Kirsch-Cola.Stimmt die hat wie Sie (1983?) auf dem Markt kam, wesentlich kirschiger geschmeckt!

  • Noch ein beispiel, Oettinger hat damals vor 5-6 jahre halbwegs gut geschmeckt, heute schmeckts nach abgestandenem Bier.


    Nur DR Pepper schmeckt noch wie damals... Find ich zumindest :D

  • [QUOTEmir hat die rosa blendi zahncreme geschmeckt, gibts die noch?][/QUOTE]


    :D


    Dolomiti ? Bahh
    Die weiße Schicht war einfach nur Ihh und Bah :D


    Kennt noch einer "Kuli" ?
    Das Kaugummi unten im Eis war so eklig :rolleyes:


    Hucky

  • http://www.weisstenoch.de/category/lebensmittel/


    Irgendwo im Netz gefunden:

    Zitat

    Also, ich hab das als Kind geschleckt und die erste Version hieß tatsächlich "Kuli", danach haben sie es unter dem Namen "Ballaballa" (!!) noch mal rausgebracht.
    Das Kaugummi war echt immer voll hart, weil ja meist gefroren - oder vielleicht auch schon alt.


    Ich kenne es auch als Kuli. Schade - habe bisher keine Eistafel im Netz gefunden. Irgenwo gabs das mal Ende der 70er bei einer Minigolfanlage. Da stand definiv "Kuli" auf der Eistafel und ich habs gegessen und mir am Kaugummi fast die Zähne ausgebissen. Das war nachher so klein, dass man garkeine Blasen machen konnte :( Und nach wenigen Minuten war der Geschmack weg :/


    Hucky

  • Ja, früher war eben doch nicht alles besser... Es war schon eine Kunst, den klebrigen Kaugummi unten aus der konischen Form rauszubekommen...
    Hab's trotzdem gemocht, damals.

  • Gibts das Schiebeeis eigentlich noch?
    In dieser Plastikröhre?
    Mit dem roten Schieber?
    Zum rausschieben?
    Vanille(?) mit Orangenkram.
    Ich mochte es wie verrückt.


    EDIT: kennt hier irgendjemand labberigen Orangensaft in einem Becher wie Joghurtbecher? Also exakt so, mit Aludeckel zum herabziehen?
    Ich suche Namen solch g-Tränkes respektive dessen Hersteller.

  • EDIT: kennt hier irgendjemand labberigen Orangensaft in einem Becher wie Joghurtbecher? Also exakt so, mit Aludeckel zum herabziehen?
    Ich suche Namen solch g-Tränkes respektive dessen Hersteller.[/QUOTE]


    waren das nicht die teile die man auch als bechereis kaufen konnte im sommer?
    gabs in den sorten zitrone, orange, waldmeister und kirsch!


    [ATTACH=CONFIG]29118[/ATTACH]

  • "Pop Orange" von Schöller.
    das gibt es leider nicht mehr.


    :(


    waren das nicht teile die man auch als bechereis kaufen konnte im sommer?
    gabs in den sorten zitrone, orange, waldmeister und kirsch!


    Als Eis? Das wäre ja dann wie ein großer Eiswürfel gewesen, ich weiss nicht recht?
    Ich kenne es nur als Getränk. Halt 'ne wässrige Limo. Der Becher war genau wie ein Joghurtbecher.
    Gabs zu meinen Grundschulzeiten, das war von 1976 bis 1980.

  • könnte es das hier gewesen sein?


    [ATTACH=CONFIG]29119[/ATTACH]


    Gut möglich! Kann mich zwar nicht an das Labeldesign entsinnen, aber bei Florida Boy klingelt's. Ich denke schon dass es das war, danke!


    @Stangenwassereis: das ist so ziemlich das widerlichste was ich kenne