Kennt jemand diese Sticks? ... oder Empfehlung

  • Hallo,


    plane gerade ein neues Projekt und da es mir momentan etwas an Zeit mangelt, wollte ich mir Verkabelungen und gewisse Montagearbeiten sparen, indem ich fertige Arcadesticks verwende.
    Da diese noch dazu möglichst kostengünstig sein sollten, habe ich mal in der Bucht ein Paar ausgemacht:

    http://www.ebay.de/itm/Retro-J…oller&hash=item564c37cafc


    http://www.ebay.de/itm/PS2-PS3…oller&hash=item5d49faf1a2


    http://www.ebay.de/itm/XBOX360…oller&hash=item2c7223d8f1


    Oder muss sollte ich doch etwas tiefer in die Tasche greifen:


    http://www.ebay.de/itm/Hori-Re…oller&hash=item1c3b0814e6


    Gibt es irgendwelche anderen Empfehlungen? Sollte hauptsächlich für 2D-beat´m ups sein, daher möglichst kurze Schaltwege.

  • diw bessere frage wäre: wieviel arbeit macht es stick und buttons zu verkabeln?
    ohne die links eines blicks gewürdigt zu haben behaupte ich dass ein automat mit aufgeschraubten fightings sticks komisch aussieht.
    wobei gandelt es sich denn genau bei deinem " neuen projekt"?

  • diw bessere frage wäre: wieviel arbeit macht es stick und buttons zu verkabeln?


    Wie schon geschrieben, das verkabeln alleine ist nicht das Problem.


    ohne die links eines blicks gewürdigt zu haben behaupte ich dass ein automat mit aufgeschraubten fightings sticks komisch aussieht.


    Es wird nichts aufgeschraubt. Eine "Blickwürdigung" wäre hilfreicher, als Thesen.


    wobei gandelt es sich denn genau bei deinem " neuen projekt"?


    Eine Art Cocktail Table als Wohnzimmertisch. Die Sticks sollen seitlich in "Schubladen" zum ausziehen verborgen sein.

  • cocktail tisch mit 2 fertig sticks in schublade .. hört sich irgendwie scheisse an . schon schwer genug nen cocktail zu entwerfen der einigermassen bespielbar ist und gescheit aussieht . 9 von 10 sind ultrafail .

  • Was soll den im inner für ein System verbaut werden?
    ich sehe jetzt ps2 sticks xbox 360,pc?


    PC....alle der Sticks sind auch am PC zu bedienen.


    Danke für eure Hilfe :P
    Mein Vorhaben ist wohl nicht elitär genug :D hatte eigentlich eine einfache Frage gestellt, einfache Antworten gibts hier wohl nicht :)
    Wenn ich irgendwann mal kein echtes Leben mehr und genug Zeit habe, ein Cab von Null auf mit jedem Schräubchen und Käbelchen aufzubauen oder zu restaurieren, dann schau ich mal wieder vorbei.

  • der dritte xbox stick von hori ist ganz ok .. wenn du nur nen schirm auf nen tisch stellen wilst und 2 sticks dran und fertig , dann solls halt so sein . baust du aber irgendwas an schirm in nen tisch ein , dann haste doch schon den halben weg gemacht . warum dann nicht nägel mit köpfe machen und gleich was brauchbares bauen ? sowas kann man auch ganz einfach und zweckmässig konstruieren . das muss weder 3 monate lebenszeit noch unsummen kosten . solch symbiosen aus stick und pad an irgendwas und arcadeartigem tisch gehen selten gut aus . die wall of shame ist voll davon .


    du musst halt zur kenntnis nehmen , das es hier nen arcade forum ist und die meisten ihre leidvolle x arcade phase seit ner dekade hinter sich gelassen haben . aber lass dir bitte den schmerz nicht nehmen .

  • Ich wußte schon immer das ich kein richtiges Leben mehr habe. Mir eigentlich auch wurst, ich finds gut so wie es ist. Und es ist mein Hobby, das nehm ich ernst und hab daran spaß.

    Und ich zick nicht gleich rum wenn ich mal ne Antwort bekomme die nicht aus Zuckerwatte besteht!

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse Blue ()