Flipscreen Problem

  • Gruß in die Runde,


    verbunden mit der Bitte um Hilfe: Bei meinem "neuen" Europlay 2 steht das horizontale Bild auf dem Kopf (bisher zwei pcbs ausprobiert, Shock Troopers und Squash; zweimal auf dem Kopf; siehe Bild 1). Jetzt kann man beim Europlay 2 ja den Monitor rundherum drehen, aber offensichtlich ist nur die eine horizontale Position "erwünscht", da nur dort eine Einrastklemme angebracht ist. Und da ist eben leider Kopfstand. Vertikales Bild habe ich übrigens überhaupt noch nicht hingekriegt.


    Habe ausgiebig die Suchfunktion bemüht und den Schalter auf Bild 2 (roter Pfeil) als Flipscreenschalter ausgemacht. Wenn ich den aber nun betätige, habe ich Bild 3 (schnell wieder rückgeflippt, ist klar). Habe weiter über Suche herausgefunden, dass der entsprechende input-Baum (Bild 2 grüner stecker vorne auf dem chassis, grüner Pfeil) manchmal umgesteckt werden kann für 180-Flip. Beim Europlay 2 aber wohl leider nicht, da nur eine solche Steckleiste ersichtlich.


    Was kann ich da machen? Kenntnisse und Fähigkeiten sind sehr bescheiden. Multimeter und minimale Lötkenntnisse zwar vorhanden, aber sollten für den Notfall reserviert bleiben...


    Auf Bild 4 übrigens die restliche Elektronik. Weiteres Soundproblem gibts dazu auch noch, aber in anderem thread.


    [ATTACH=CONFIG]28282[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28283[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28284[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28285[/ATTACH]


    Vielen Dank für etwaige Hilfe


    Wonti

  • der schalter hat 3 !! schaltstellungen, du bist nur bis zur mitte gekommen........

  • Jetzt echt. Tatsache. Schalter ganz nach links und funktioniert wunderbar. Oh mann, ich bin ja wirklich der Oberhonk...
    Vielen Dank, Astrocade!


    Und bevor ich mich hiermit mit meinem Soundproblem auch blamiere, schau ich jetzt erst noch mal ganz genau nach.