Pinball Cab

  • Danke :) Meine Frau ist in der Sache Gott sei Dank relativ entspannt :)


    Ich bin gerade dabei die ganzen Innereien vernünftig zu verkabeln und die Buttons an das Ipac zu knüppeln :)


    Jetzt suche ich noch nach einer gescheiten Lösung, einen solchen Druckknopf (schaltet das Backglass ein) an einen Arcade-Button zu schließen. Hat da jemand eine Idee? (Nur der "hinterste" Knopf muss gedrückt bzw. irgendwie aktiviert werden, im Moment hängt diese ganz Schaltamatur noch an der Seite des Cabs heraus :mad:


    [ATTACH=CONFIG]28202[/ATTACH]

  • Mach mal ein Bild von der Rückseite der ganzen Drückerei

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Wie schaltest du eigentlich die Fernseher ein? geht das automatisch, wenn die Strom haben? Oder musst du da zwei Fernbedienungen neben dem Cab liegen haben? oder lötest du da die alten Knöppe zum einschalten an die Caboberfläche? oder wie geht das?

  • Zitat

    Mach mal ein Bild von der Rückseite der ganzen Drückerei


    Mache ich heute Abend, wobei die Rückseite noch Baustelle ist und eine Klappe noch zurechtgesägt werden muss. Der PC bzw. das Motherboard steht auf ausziehbaren Schienen, damit man bei Bedarf die Technik hinten "rausziehen" kann.


    Zitat

    Wie schaltest du eigentlich die Fernseher ein? geht das automatisch, wenn die Strom haben? Oder musst du da zwei Fernbedienungen neben dem Cab liegen haben? oder lötest du da die alten Knöppe zum einschalten an die Caboberfläche? oder wie geht das?


    Der TV hat eine Option in den Einstellungen, dass er bei einem Anschluss ans Stromnetz automatisch in den zuletzt verwendeten Modus (in meinem Fall HDMI) springt. Ist ein Telefunken-Gerät.



    Ich steh allerdings gerade vor einem anderen Problem. Ich habe gestern ein neues PC-Netzteil anschließen wollen. Seitdem startet die Kiste nicht mehr richtig. Auf dem Mainboard (Asus P8Z77-V) leuchtet durchgehend ein rotes Licht "MemOK" und ich bekomme kein Bild. Ich habe alles überprüft (RAM, Grafikkarte etc). Alles sitzt perfekt. Danach habe ich das alte Netzteil wieder anschließen wollen, aber das Problem besteht weiterhin.


    Unter Umständen ist das Meinboard defekt :( In dem Fall müsste ich ein neues anschaffen und die ganze Sache verzögert sich ein bissl...


    Gruß

  • Ich meine ein Bild von der Rückseite der Platine die du gestern gepostet hast. Da lag doch auch noch ein problem in der Luft oder hat sich das geklärt`?

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Zitat

    Ich meine ein Bild von der Rückseite der Platine die du gestern gepostet hast. Da lag doch auch noch ein problem in der Luft oder hat sich das geklärt`?


    Sorry für die späte Rückmeldung. Ich musste kurzfristig beruflich für ein paar Tage auf Tour.


    Das hier ist die Rückseite:


    [ATTACH=CONFIG]29314[/ATTACH]


    Scheinbar gibt es pro Button 4 Kontakte (siehe rote Pfeile). Ich bin in Elektrotechnik leider total schlecht, aber löten hab ich eigentlich drauf.


    Könnt ihr mir sagen wie ich das mit den Button verkabeln/löten muss? Ansonsten werde ich es wohl "einfach mal" versuchen müssen :o:)

  • Eigentlich müßtest du da doch nur Strippen auf die Kontakte löten. Die legst du dir an eine gut erreichbare Stelle und bastelst nen kleinen Taster rein. Kannst ja mal mittels Multimeter und Durchgangsprüfung messen wo du anlöten mußt. Einfach an den Lötpunkten die Meßstrippen anhalten und mal die Knöppe drücken. Dann siehst du ja was passiert. WICHTIG : Das ganze sollte Stromlos passieren!!!

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Danke Jesse. Multimeter habe ich hier. Mache mich morgen Nachmittag direkt ran und werde berichten.


    Da es wohl tatsächlich so ist das mein Mainboard aufgegeben hat, geht es dann wohl erst Ende nächste Woche in die "finale" Phase.

  • Das mit dem Board ist echt ärgerlich. Aber wenn bei so einem Projekt alles klappen würde wärs unrealistisch und ein Fall für Mulder und Skully.


    Kann nur nochmals meinen respekt vor deiner Arbeit bekunden!

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Zitat

    jaja ignoriere mich nur


    Sorry, das war nicht beabsichtigt.


    Zitat

    wie doof, hast mein Mitgefühl Garantie haste ja wohl noch
    und der geht auch automatisch AN, wenn er Strom kriegt? weil meiner würde nur ins Standby gehen.


    Leider habe ich keine Garantie mehr auf das Board. Aber ein neues ist schon bestellt und dürfte kommende Woche eintrudeln.


    Das Playfield geht in der Tat automatisch an wenn es mit Strom versorgt wird. Für das Backglass arbeite ich gerade an der o.g. Button-Lösung. Das springt nämlich leider nur in den Standby und muss daher irgendwie eingeschaltet werden.

  • Nach längerer Zeit mal ein kleines Videoupdate. Leider wieder nur mit Handycam :(


    Es fehlt noch:


    - Decals
    - Siderails
    - Alles was mit Ledwiz zu tun hat (LEDs und Schütze)
    - Bessere interne Verkabelung (ist im Moment noch die Hölle)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    M4ttes

  • Zitat

    Geil!! Würde sehr gerne mal ne runde Spielen um zu erfahren wie sich das anfühlt!
    Was hasten bisher investiert wenn ich mal fragen darf?


    Wenn du aus der Gegend von 46145 (PLZ) kommst kannst du gerne mal auf nen Kaffee vorbei kommen und dreschen.


    Mit 1200 - 1500 EUR ist man ca. dabei.

  • Der linke Flipper scheint zu klemmen :)

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!