Meine (noch) kleine Sammlung.

  • Ich bin unter die Konsolen Sammler gegangen und möchte dieses Hobby hier gerne mit anderen Konsolen Fans und Sammlern teilen und immer up-to-date halten.


    Und wie gesagt: ich bin noch sehr, sehr klein. :D


    Ich stelle hier erstmal meine Nintendo Sammlung vor. Ich sammel größtenteils nur NES, SNES und N64 Games. Demnächst folgt aber noch meine Zelda-Sammlung, meine Adventure/RPG Sammlung und meine Xbox 360 Sammlung. Hier aber erstmal meine Retro Sammlung:


    LISTE:


    Konsolen:
    Nintendo Entertainment System [Zustand: Sehr gut, wie neu]
    Nintendo Entertainment System [Zustand: okay]
    Super Nintendo Entertainment System [Zustand: Sehr gut, wie neu]
    Super Nintendo Entertainment System [Zustand: okay]
    Nintendo 64 [Zustand: okay.]
    Nintendo 64 Pokemon Pikachu Edition [Zustand: okay.]
    Nintendo Gamecube - Black Edition [Zustand: gut]
    Nintendo WiiU * Zelda Edition[Zustand: Sehr gut, neu] [OVP + Anleitung]
    Xbox 360 Third Edition 20 GB [Zustand: gut]
    Controller: 6 x NES, 5 x SNES, 3 x N64, 1 x Gamecube, 1 x WiiU Pad, 1 x Wii, 2 x Xbox 360.


    Spiele:


    Nintendo Entertainment System:
    Tetris [Nur Modul]
    Tetris [Modul + Anleitung]
    Kirby's Adventure [Nur Modul]
    Kirby's Adventure [Nur Modul]
    Punch-Out!! [Nur Modul]
    Mike Tyson's Punch Out!! [Nur Modul]
    Kung Fu [Nur Modul]
    Die Schlümpfe [Nur Modul]
    Solstice - Die Suche nach dem Zauberstab von Demnos [Nur Modul]
    Tiny Toon Adventures [Nur Modul]
    The Flinstones - The Rescue of Din & Hoppy [Nur Modul]
    The Simpsons Bart vs. The Space Mutants [Nur Modul]
    Snaker Rattle N Roll [Nur Modul]
    The Chessmaster [Nur Modul]
    Top Gun [Nur Modul]
    Top Gun - The Second Mission [Nur Modul]
    Mega Man 3 [Nur Modul]
    Paperboy [Nur Modul]
    Faxanadu [Mit Anleitung]
    Solstice - Die Suche nach dem Zauberstab von Demnos [OVP + Anleitung]


    Super Nintendo:
    Super Mario World [Nur Modul]
    WWF Royal Rumble [Nur Modul]
    Mario Paint [Nur Modul]
    Street Fighter II [Nur Modul]
    Tiny Toon - Busts Loose [Nur Modul]
    F-Zero [Nur Modul]
    F-Zero [Nur Modul]
    F-Zero [Nur Modul]
    Eek! The Cat [Nur Modul]
    Primal Rage [Nur Modul]
    Top Gear [Nur Modul]
    Pierre le Chef is Out to Lunch [Nur Modul]
    Race Drivin' [Nur Modul]
    Internation Superstar Soccer [Nur Modul]
    The Brainies [Nur Modul]
    Rise of the Robots [Nur Modul]
    World Cup Striker [Nur Modul]


    Nintendo 64:
    Super Mario 64 [Nur Modul]
    Super Mario 64 [Nur Modul]
    WCW/nWo Revenge [Nur Modul]
    WCW/nWo Revenge [Nur Modul]
    Automobil Lamborghini [Nur Modul]
    Automobil Lamborghini [Nur Modul]
    Glover [Nur Modul]
    Cruis'n World [Nur Modul]
    Mischief Makers [Nur Modul]
    CHarlie Blasts - Territory [Nur Modul]
    Mission: Impossible [Nur Modul]
    Pokemon Stadium [Nur Modul]
    Buck Bumble [Nur Modul]
    Banjo-Kazooie [Nur Modul]
    WWF Attitude [Nur Modul]
    F-1 Word Grand Prix [Nur Modul]
    Lylat Wars [Nur Modul]
    Shadow Man [Nur Modul]
    Harvest Body [Nur Modul]
    Snowboard Kids [Nur Modul]
    International Superstar Soccer 98 [Nur Modul]
    International Superstar Soccer 2000 [Nur Modul]
    Pokemon Snap [Nur Modul]
    F-Zero X [Nur Modul]
    Fifa 98 [Nur Modul]
    Super Smash Bros. [Nur Modul]
    Dark Rift [Nur Modul]
    Pilotwings 64 [Nur Modul]
    Command & Conquer [Nur Modul]
    Blast Corps [Nur Modul]
    Superman [Nur Modul]
    Wipeout 64 [Nur Modul]
    Wipeout 64 [Nur Modul]
    Tom Clancy's Rainbow Six [Nur Modul]
    Jet Force Gemini [Nur Modul]
    Mystical Ninja Starring Goemon [Nur Modul]
    Star Wars - Shadows of the Empire [Nur Modul]
    Forsaken [Nur Modul]
    Turok 2 - Seeds of Evil [Nur Modul]
    Wave Race 64 [Nur Modul]
    World Driver Championship [Nur Modul]


    Gamecube:
    Mario Party 5
    The Legend of Zelda: The Wind Waker
    Need for Speed Most Wanted


    Wii:
    The Legend of Zelda: Twilight Princess


    Wii U:
    Super Mario 3D World
    Injustice
    Sports Connection


    Gameboy:
    Rayman
    Mario's Picross
    Pokemon - Gelbe Edition - Special Pickachu Edition [OVP + Anleitung]
    Pokemon - Rote Edition
    Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins
    Super Mario Bros. Deluxe
    Tetris


    FOTOS:






  • Das sieht doch mal sehr schick aus :)
    Eine Snes und eine N64 zum mitnehmen bitte :P
    Ich würde mich stunden mit SMW und Streetfighter aufhalte,
    als Anregung kannst du dir mal Strike Gunner S.T.G für Snes angucken eines meiner Favoriten wenn es um Shoot´Em Up´s für die kleine Nintendo Konsole geht.
    Meiner Meinung nach ein Spiel was man mal gespielt haben sollte!

  • Das werde ich mal machen! :)
    Danke für dein Feedback!


    Ja Super Mario hat einfach nie was an Charme verloren, ich zocke aktuell gerade den neusten Teil auf der WiiU (3D World) und dann nach 1-2 Stunden puste ich in das SNES Modul, zocke ne' Runde SMW und empfinde den gleichen oder sogar mehr Spiel Spaß. Das schafft bei mir sonst nur die Zelda-Reihe. :)

  • Gleich mal ein kleines Update vom heutigen Kauf! :D


    Battle of Olympus [NEUWERTIG] [Original von 1991] [OVP + Modul Schutzhülle + Anleitung] :]



    Und dann noch:


    Home Alone 2 [Nur Modul]
    Gradius [Nur Modul]
    V-Rally Edition 99 [OVP + Anleitung] [Modul im neuwertigen Zustand]
    WCW Mayhem [Nur Modul]


  • Beim Battle of Olympus würde ich ja den Styroklotz vermissen. So ist es nicht komplett :(

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Na dann ist ja gut. Obwohl du nen schlechten Zeitpunkt gewählt hast dich wieder aufs Sammeln zu konzentrieren. Die Preise sind grad so in den Himmel geschossen das geht gar nicht. Ich halte momentan eher die Finger still.

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Ja es gibt auch echt N64 Games wo quasi alle 14 Tage die Preise angestiegen sind, seit ich die beobachte. - Aber naja ich denke mal das wird so oder so stark bergauf gehen - zumindest bei Nintendo Produkten.


    Die SNES und N64 Sachen sind ja momentan noch recht günstig und die NES Sachen sind für ihre Seltenheit auch noch im Preis okay, u.a. auch weil der NES ja extrem überproduziert und weit verbreitet wurde. Ich denke aber mal die Generationen die SNES und N64 gespielt haben sorgen im Laufe der nächsten 10 Jahre für einen extremen Wertanstieg. - Die Leute die in ihrer Kindheit einen hatten studieren heute, arbeiten oder sparen halt erstmal für Auto, Haus, Hof und Frau. - Wenn die das aber erstmal alles erreicht haben und sich wieder in die Kindheit zurück versetzten wollen haben diese Menschen die finanziellen Mittel um sich die Dinge wieder zu kaufen. - Von daher hoffe ich einfach mal auf einen großen Schub und auf extrem viele Midlifecrisis bei diesen Leuten. :D :D

  • Genau so mache ich das auch! Die Leue, die damals Arcade Automaten gespielt haben sind heute entweder reiche Säcke, für die Arcade Games Aso-Kram sind, total pleite (mit denen rede ich gar nicht erst!) oder völlige Verlierer, die Haus, Hof, Frau und Freunde riskieren, um irgendwo im Nirgendwo Hallen anzumieten, um ihre altersschwache Schrotthardware nochmal irgendwie spielen zu dürfen. Die Verzweifelten oder Übersatten verkaufen meist den alten Rummel für kleines Geld :)


    Midlife Crisis ist schon mit Abstand der Beste Erfolgsfaktor für den ambitionierten Retro Game Sammler!! :D


    PS: Wenn da nicht diese lästige Randgruppe von Menschen wäre, die einfach NIE aufgehört hat, sich mit dem Mist zu beschäftigen. ;) *singit* Für immer Punk möchte ich sein, für immer Punk ... möcht für immer unter Brücken schlafen. Für immer. Für immer. *singit*

  • ...
    Die Leute die in ihrer Kindheit einen hatten studieren heute, arbeiten oder sparen halt erstmal für Auto, Haus, Hof und Frau. - Wenn die das aber erstmal alles erreicht haben und sich wieder in die Kindheit zurück versetzten wollen haben diese Menschen die finanziellen Mittel um sich die Dinge wieder zu kaufen. - Von daher hoffe ich einfach mal auf einen großen Schub und auf extrem viele Midlifecrisis bei diesen Leuten. :D :D


    So ähnlich müssen sich in den letzten 2 Jahren die Flipperpreise entwickelt haben.

  • ;) *singit* Für immer Punk möchte ich sein, für immer Punk ... möcht für immer unter Brücken schlafen. Für immer. Für immer. *singit*


    Die goldenen Zitronen :)

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Ich hab im Studium nix gehabt, dann hatte ich was, geheiratet, zwei Gören, wieder nix. Kaufe am liebsten defekte Bootlegs weil die billig sind. :D

  • Yo, aus den selben Gründen besitze ich leider nur eine Vulcan 900 (aber sie bringt unendlich Spaß:D)

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Das werde ich mal machen! :)
    Danke für dein Feedback!


    Ja Super Mario hat einfach nie was an Charme verloren, ich zocke aktuell gerade den neusten Teil auf der WiiU (3D World) und dann nach 1-2 Stunden puste ich in das SNES Modul, zocke ne' Runde SMW und empfinde den gleichen oder sogar mehr Spiel Spaß. Das schafft bei mir sonst nur die Zelda-Reihe. :)


    Die Wii U ist bei mir leider noch nicht angekommen, da ich mich erst mal auf einen neuen PC konzentrieren musste.
    Aber spätestens wenn das neue Mario Kart und das neue Super Smash Bros. drausen sind wird sie auch in meiner "Sammlung" zu finden sein ;)
    Dann wird es wieder Zeit Freundschaften zu zerstören mit Bananen, Will-Raketen, und blauen Panzern :P :D