Atari Centiped Mini Cabaret

  • Gerade mit einem Kumpel in den 4. Stock geschleppt.
    War auf ebay, habe dem Verkäufer 100 eur sofortkauf vorgeschlagen.
    Er meinte dann 150, und der deal war perfekt.
    Blöd ist nur das er die Galaga pcb die Bestandteil der Auktion war rausgenommen hat.
    Denke bei dem Preis kann man dadrüber stehen, aber blöd ist es dennoch.


    Weiß einer von euch wo man neue panelsticker bekommt? Oder noch am besten ein ganz neues panel, weil da ja jetzt wohl einige Extralöcher drin sind.


    Innen ist alles original und sauber. Werde morgen mal die slap fight anschliessen und schaun wie das Bild ist.


    Freu mich, bin schon länger auf der Suche.:)


    [ATTACH=CONFIG]26939[/ATTACH]

  • wenn du centi pcb & tball hast ist so´n gehäuse für 150,- natürlich ein gute investition :D
    wegen spares, einfach mal die üblichen verdächtigen us shops abklappern. wo ist der link sammelthread?
    zur not repro´s anfragen.
    viel erfolgt bei der restauration!

  • Hass, ja werde dich informieren wenn ich was gefunden habe.


    mac:mame, nein, nur das was am cab ist. Also ich schätze es wurden einige Extralöcher geborht.
    Gibt es eigentlich Metallspachtel.;)


    -Mache morgen mal ein Photo von der panelrückseite.

  • sieht so aus als wurde da bloss ne platte drübergerschraubt, darunter sollte das orig. cp sein.
    gfk ist metalspachtel. gibs als 2k spachtelmasse oder in der gfk matten/härter kombi (ebenfalls 2k). wird u.a. im kfz bereich (karosserie=meistens metal) verwendet. nicht benötigte löcher von vorne mit karton und klebenband abdecken (möglichst gleichmässig plan, eben, flach) und von hinten die gfk matten draufkleben. dann von vorne glatt schleifen. mit ner normalen füllspachtel nachziehen und fertig. das alte cpo natürlich vorher entfernen. das geht mit hitze (föhn) ganz gut ab. den restlichen kleber mit nitroverdünnung abwischen oder abknibbeln. machste sicher anders, wäre halt mein vorschlag. viel erfolg!

  • Ich hätte noch einen gebrauchten 2 1/4", der aber funktioniert. Mit gebraucht meine ich, dass die Kugellager und die Achsen ausgetauscht werden müssen und der Ball ist vergilbt.

  • na ja, schrauben benötigen löcher und löcher haste ja schon genug, oder? schweissen ist das einzig wahre - built for last! bei der methode musste die kante zwischen reparaturblech und cp panel glätten. kleine löcher kannste zuschweissen, die enstandene schweißnaht anschließend abflexen und wenn nötig schleifen & etwaige unebenheiten evtl. spachteln. zum begradigen der unebenheiten zwischen reparaturblech und cp würde ich spontan zu spachtelmasse raten. wie man es dreht und wendet, es macht arbeit.
    wenns nicht so geil sein muss, besorg dir 1-2 mm starkes blech und klebe das auf das blanke cp. damit verdeckst du die unbenötigten löcher und das cpo hat an diesen stellen genug halt bzw. bricht im laufe der zeit nicht. bei der mehtode musste nur die löcher neu setzen, was kein großes problen sein sollte.

  • Bist du sicher, dass die passen?? Die Atari-Buttons sind extrem selten, die Mikroschalter noch seltener, die wirst du nirgends finden und wenn, dann sehr viel Geld dafür bezahlen (15$+).

  • Glaube ihr habt euch missverstanden. PRC ging davon aus, dass du die Schalter in Cone-Buttons einbauen wollest. Du willst die Schalter aber einfach so einbauen, oder?

  • Wie sehen die atari buttons und microschalter aus? Hab 2 kisten voller alten buttons und kleinkrams. Evtl hab ich ja noch was.