Bartop Artwork: Bubble Bobble

  • Da ich gestern noch mal darf hingewiesen wurde, dass die Logofarben etwas anders sind, als die, die ich da verwendet hatte, habe ich mich noch mal auf die Suche gemacht. Es gibt für das Logo unterschiedliche Innenfarben – von Rot bis Brutalrosa ist alles möglich. So weit so gut: Nun habe ich noch mal ein paar andere Vorlagen gesichtet und mit verwendet. Diese Elemente sind nun in knalligen Farben und passen besser zum ganzen wie ich finde^^





    Alles natürlich passend für den Bartop von Arcadeforge – was sonst^^




    http://www.norths.de/bartop-ar…e-bobble-noch-mal-anders/

  • Das Artwork sieht verdammt gut aus. Was für ein Programm nutzt du dafür? Oder kannst du mir ein Freeware Programm empfehlen mit dem ich sowas machen kann?


    Will für mein Cab auch noch die Sidearts machen.

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Oft gelesen und gehört, nie ausprobiert. Ich guck mich mal schlau. Danke für den Tip

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • mit Gimp ist so etwas auch möglich und das Programm ist freeware. Kostet aber fast soviel Einarbeitungszeit wie Photoshop.
    Ach ja, den neuen Photoshop kann man nur noch mieten und in der Cloud benutzen. Nix für Privatuser und sehr teuer.

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Gimp ist für den privaten Anwedner vollkommen ausreichend und vor allem kostenlos!! Wer damit größer einsteigen oder gar Geld mit seiner Arbeit verdienen will, der sollte schon zu etwas kommerziellem wie Photoshop greifen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der David hier auch mit Vektorgrafik gearbeitet hat (obwohl ich anhand der Tool-Lsite eher auf Bitmap tippe). Ein gutes kostenloses Vektorprogramm is inkscape. Was für Gimp gilt, gilt hier ebenso. Obwohl mit beiden Programmen sehr beeindruckende Resultate erzielt werden können, wie man an den Bildergalerien sehen kann.


    Natürlich kann man sich Photoshop bzw. Illustrator auch irgendwo "kostenlos" beziehen....das muss aber jeder für sich entscheiden, welchen Weg er einschlagen wil ;)

  • Ich studiere grad die Seite von Inkscape. Erstmal lesen wie das alles funktioniert. Dumme fragen kommen dann später.

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Es gibt für Privat/Studenten Corel x6 um die 80euro. Das hat alles was man brauch: Corel Draw (vector), Corel Paint (vollwertiger PS Klon)


    Oder der unbedingt Photoshop haben will, der kann sich für ca. 80 Euro Photoshop Elements kaufen. Das kann alles was das große kann, nur cmyk-Unterstutzung gibt es keine.


    Ich arbeite meist in PS und Illustrator, weil ich viel die cmyk-Unterstutzung benötige. Bei dem Artwork, habe ich nur in PS gearbeitet, weil ich die ganzen Grafiken in Pixelform hatte (jedes Element hatte sehr hoher Auflösung).


    Aber immer bedenken: Selbst das beste GFX-Programm kann nichts auf Knopfdruck erstellen, das muss man schon noch selber machen...

  • Sieht super aus. Bin am überlegen, den nächsten Arcadeforge Bartop so zu bauen. Was kostet bei Dir so ein Set ? Und wieviel kostet der Druck für ein Set mit eigenen Grafiken ? Sind die Sideart Folien schon fertig geschnitten ? Der Bezel Ausschnitt ist ja auch bei jedem Monitor etwas anders.
    LG Bodo

  • Gimp is kacke. Is zwar gratis aber meiner meinung nach zu kompliziert. Die neues PS versionen nurnoch über cloud. Is auch doof. Benutz PS CS4 das gibts für wenig geld... (wobei is immer noch ne stange geld)
    Aber immernoch besser als cs5 oder cs6 zu kaufen.



    Wobei für solche arbeiten auch ein uralt photoshop ausreicht. Also noch vor den CS zeiten. Das gibts schon für ein paar euro auf ebay.... Glaube sogar das adobe cs2 gratis verteilt... Irgendwas war da mal.

  • hmm, wie gesagt ich hab damals das CS4 mal gekauft, habs nur so ausm augenwinkel mal mitbekomm das da irgendwas mit cs2 war..