Amiga 600 Diskettenlaufwerk testen

  • Hallo Leute,
    now for something completely different...


    Ich habe einen A600 auf dem Dachboden, Netzteil und Monitor dazu. Außerdem erinnere ich mich an die Zeit, in der ich mit meinem damaligen Kumpel exzessiv Emerald Mine und Marble Madness auf dem Ding gezockt habe. *Hint!*


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Diskettenlaufwerk noch funktioniert und bräuchte eine oder zwei Probedisketten mit irgendwelchem Zeug drauf. Natürlich keine illegalen Sachen und so.
    Kann mir jemand von Euch sowas gegen monetäre oder hardwarige Kompensation zusenden?


    Kann jemand noch eine Maus und einen Joystick dafür entbehren?


    Danke für Eure Aufmerksamkeit. ;)

  • Den 600er (mit HD) hatte ich damals auch. Schönes Teil. Leider ist mir das Keyboard kaputt gegangen... Den ganzen Krempel dann bei Ebay reingesetzt. Wegen dem Zubehör und den originalen Spielen (R-type, Indy, Maniac Mansion, usw...) bereue ich es heute noch.


    Hätte eine defekte und vergilbte Maus übrig. Die geht nur noch horizontal. Aber du bastelst doch sowieso gern ;) Diskette kann ich Dir auch zukommen lassen. Muss es eine DD sein oder genügt eine umformatierte HD?


    - - - Aktualisiert - - -


    Zu Marble Madness: Habe vor einiger Zeit einen Wico Trackball in die Hände bekommen. Ist eigentlich für den Atari gedacht. Funktioniert als Joystick aber auch am Amiga. Ist nicht so perfekt wie ein Trackball im Maus-Modus, macht aber dennoch Spaß :)