Krieg Der Welten

  • sooo Nun ist es endlich soweit,der Klassiker,basieren auf Jules Verne und dem nicht minder Genialen Orson Wells(Hörspielversion) ist im Kino.


    nun,Ich habe mir diesen Flm angetan und muss sagen ja (Sight) Bunt wars........nur wo ist denn eigendlich die Handlung geblieben
    ,offensichtlich irgendwo zwischen den Lichtblitzen und den tollen Maschinen Animationen
    abhanden gekommen .
    Nun Ja auch ein wie immer routinerter Tom Cruise hat dieses ,von der Story Sehr Dünne machwerk nur mässig bessern können.



    FAZIT


    Popcorn-Kino für nicht Puristen

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Naja....Die Handlung bezog sich auf drei Leuten die auf der Flucht sind. Man könnte x Geschichten in dieser Geschichte einbauen;)
    "Gottseidank" ist das kein Helden-Epos geworden, denne diese Art von Filmen gab es schon zu genüge. Schön ist es auch das der Film nicht in einer Flut von Erklärungen unter geht. Kurz und schmerzlose Filmauflösung, an die bestimmt so manch Popkorn-Kinogänger seine Probleme hat.
    Naja mir persönlich war der Film zu kurz, könnte langer gehen(ich hoff mal auf ne längere DVD-Fassung). Aber ich finde, ein Spielberg der mal seit längeren wieder gut ist......schön düster und laut;)

  • Ja, ich mußte auch 2 mal überlegen, ob ich den Film gut finde, aber ich finde ihn sogar sehr gut.


    Ganz kurze Einführung und ab da Panik und absolute Wehrlosigkeit der Menschen gegenüber der "Tripods" 8).
    Der Sound ist die absolute Referenz. Das Tröten der Dreibeiner, einfach einmalig.


    Und dann nach der ewigen Flucht, auf einmal Ende.
    Erinnert mich ein wenig an "Die Vögel" vom Altmeister, da kam das Ende auch schnell, aber dort ohne jegliche Aufklärung.


    Hier gibts ja noch 1-2 Sätzchen.


    Ich werde mir definitiv die DVD holen und hoffe auf einen DTS Track vom feinsten :D

  • Danke für den Hinweis. Dann kann ich mir das Geld ja auch spare.
    Warum werden im Kino im Moment so viele Remakes gezeigt? Gehen denen die Ideen aus wie der Musikindustrie?


    BTW: Gleiches gilt auch für "Per Anhalter durch die Galaxis". Tut Euch den nicht an. Teilweise sind die Dialoge 1:1 aus der alten (und guten) BBC-Verfilmung übernommen.
    Aus Frust habe ich mir gleich am nächsten Tag bei Amazon die BBC-Serien gekauft. Und mit 19.99 auch sein Geld wert. (19.99 übrigens für 2 DVDs und in der exklusiven "Dont Panic!"-Verpackung)

  • Zitat

    Original von Arnulf


    Warum werden im Kino im Moment so viele Remakes gezeigt? Gehen denen die Ideen aus wie der Musikindustrie?


    Gute Frage. Würde sagen, da spiegelt sich ganz klar die Geldgier der Studios / Produzenten wieder.


    Man muß ja zum Glück nicht jeden Scheiß sehen, aber als Technik Fan, hat mich die CGI + der Sound natürlich beeindruckt.


    1-2 gute Filme kommen ja zum Glück im Jahr noch.
    Das sind halt die Blumen, die auf dem Misthaufen wachsen :)


    Eine Perle ist zum Beispiel Sin City. War aber bei dem Regisseur Gespann kein Wunder :-))

  • per anhalter durch die galaxie war doch ein ganz guter film. ob jetzt dialoge übernommen wurden oder nicht.


    krieg der welten war auch kein schlechter film, allerdings finde ich das mit der action doch etwas übertrieben wurde, man findet keinerlei szenen ohne tote, zerstörung oder ähnliches. etwas handlung wäre neben dem ganzen massacre schon nicht schlecht gewesen.

  • Öhh.....das ist doch kein Remake!!!! ?(
    Sorry, das sind wenn schon Buchverfilmungen. Im Vorspann steht außerdem "Frei nach....". Ich glaube wohl kaum das die Original Storry von damals noch irgend einen vom Hocker reißen wird. In 1898er "original" gehts um Marsianer die die Welt erobern;)
    In der Spielbergfassung wird das ganze aus der sicht der Flüchtenen, geschildert. Dort wird eine Falmilie gezeigt die überleben will. Und das ist es was den Film auf eine völlig anderen Ebene setzt. Das sonst, ewige aus der sicht der Millitärs und der Wissenschaft, ist in diesen Film net zu finden. Das ist auch gut so:)


    Über "Per Anhalter...." ist zu sagen das die sich sehr genau ans original Buch gehalten haben. Man muß beide Fassungen, TV-Serie und Kinofilm mit unterschiedlichen Augen betrachten.
    Bin mal gespannt wann " Das Restaurant am ende des Uiversuns" kommt. Ich meine mal im "per Anhalter...." Trailer waren schon Scenen vom zweiten Teil drin;)


    bis denne...........

  • Tja, da hat der Northstar recht.


    Ich fand auch super, daß es kein zweites Independence Day war.
    Es wurde halt gezeigt, wie hilflos wir wirklich sind und der Panikfaktor war schon verdammt hoch.
    Egal, wo man war, überall Tote und also dann herauskam, daß die uns nur ernten... Irgendwie wie Matrix, aber das Buch ist ja ein wenig älter :)


    Keine Klischee Reden wie in ID4 + Viruseinschleusung ?( , einfach nur totale Vernichtung ohne wenn und aber...



  • Hupps Fehler meinerseits naja manchmal steigt einem das Badewasser zu Kopfe :D :D :D

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Original von Abbadon
    Nun Ja auch ein wie immer routinerter Tom Cruise hat dieses ,von der Story Sehr Dünne machwerk nur mässig bessern können.


    Naja ich fand Tom Cruise , wie in fast allen Filmen von dem, recht daneben . (Ausnahme : The Last Samurai)


    Die Handlung von Krieg der Welten ist halt recht einfach . Aber jemand der mit der Handlung nicht vertraut ist hat durch diesen Film auch nicht grade mehr erfahren eher im Gegenteil .


    Die Serie aus den 80ern oder 90ern fand ich immer sehr gut . Der Film jetzt war total überflüssig .


    Tschö
    Andreas

  • Zitat

    Original von NorthstarEX
    Die Serien fand ich jetzt wieder völlig panne, aber des ist ja Geschmackssache ;)


    Ich mag diese 80er/90er Serien ... V- Die Besucher ist ja auch so ähnlich.


    Tschö