• Hyper Olympic ist Mist, Wackelkontakte ohne Ende. Ich reparier die Dinger nicht mehr, hab schon welche bekommen, die haben bei mir einwandfrei getan, nach dem Rücksenden tot. Das hat den Kunden nicht glücklich gemacht.


    Versuche, die Steckverbinder zu reinigen, Sprühöl, ICs raus und wieder rein...

  • Jau, wenn das nichts hilft mit LP an der CPU gucken, ob überhaupt noch was passiert. Wenn nicht, was anderes machen (Stulle schmieren, spazieren gehen o.ä.).

  • Ich hätte noch ne originale in Oldenburg im Automaten ... liegt da sinnlos rum da ja der Jörg den Helllomaten mit Hyper Olypic da hat und ich den Hyper Sports ...somit ist meine Platine dort doppelt vorhanden ... vielleicht gegen Spende....

  • @Anni:
    Tip vom Elektrolurch:
    Hyper Sports und Hyper Olympic brauchen keine -5V. Auf der PCB sind links außen durchkontaktiert beide für 12V (Ton).
    Dummerweise sind am Konami-Adapter links außen oben die 12V und direkt darunter die -5V.
    Mit einem gängigen Konami-Adapter schließt Du jetzt -5V und 12 V nach dem Aufstecken miteinander kurz.
    Gibt negatives Feedback vom Automatennetzteil......also vorher die -5V abklemmen :o:o
    Könnte der Grund für die Fehlfunktion sein.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • jochens adapter hat nen -5v jumper mit on off switch . schalter off denke ich mal heisst in dem fall auch off. optisch scheint der jedenfalls die -5 zu unterbrechen . frage ist : braucht die pcb denn die 12 volt auf der steckerunterseite ? dann käme ich mit dem adapter ja ohne kabelbrücke nicht weiter. wusste nicht das die auf der stromschine schon so nen fack produziert haben . ich meine wenn irgendwelche buttons nicht verdrahtet sind spielts ja keine rolle , aber sowas .. geht ja mal wieder gar nicht .


    evtl ist die pcb auch mürbe . kam recht flitzebogenartig auf nem eigenartigen blech daher. die werkseitige befestigung mit abstandshaltern taugt sowie es aussah auch schon inne wurzel nix .

  • Die braucht keine -5V, weil sie die konstruktionsbedingt nicht braucht. Iss alles 12.
    Aber halt iss -5 und +12 verbunden (Konstruktiv), vom "normalen" Koni-Adapter gesehen gibts nen Kurzen.
    Hier isses egal, obste oben, unten oder alle beide anschließt, abba halt die +12. Die sind angesagt.
    Guck es Dir mal an, dann verstehste, was ich meine, iss krass, wennste das mit nem normalen Koni-Adapter vergleichst
    Grüßle vom Technofreak
    Winfried


    Edit: Das ist ein Netzteil-Killer, wennste das nicht weißt

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!