falsche Roms ...

  • Hallo zusammen,


    Habe Mame32 + 0.97u3 (AMD) im Gebrauch, nach Überprüfung aller Roms, sind sehr viele Falsch / Not Working.


    Gibt es eine Option in Mame wo die falschen Roms aus den Rom-Verzeichniss gelöscht werden.


    Suche auch eine Quelle wo ich die passenden Roms zu meiner Mame Version beziehen kann ?



    Gruß
    Norbert

  • MAC, Schick ihm doch was links per PM. Denn sieht das keiner und was man nicht sieht kann man (?) auch nicht bestrafen :D :D :D :D :D

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Original von mac:mame
    mehr fällt keinem von euch ein?!!!


    *sorry ich hab meine linksammlung verlegt*


    Ups, dann ist ja eines der umfassendsten Archive eines Privatsammlers verloren gegangen. Das ist ein riesen Schaden. Auch für das Board.





  • mame32 hat keine Option um falsche sets zu entfernen. Es hat nur eine Audit Funktion, die die im Prinzip sagt welche incomplete sind.


    Benutz einen Rommanager deiner Wahl um deine Sets a) zu reparieren/ergaenzen und b) Sets deiner Wahl zu loeschen.

  • Hmmm.....es gibt doch diesen AddPath. Soweit ich dessen Funktion verstehe, holt sich das Programm eventuell fehlende Files aus diesem Pfad (sagt bescheid, wenn ich mich irre).


    Wenn man nun seine ganzen ROMs in so einen AddPath verschiebt, müsste doch CLRMAME eigentlich dort die korrekten Files nehmen und in den ROMs-Ordner legen.


    Was dann noch im AddPath über ist, kann gelöscht werden.


    Oder nicht??




    ?(

  • Aus addpaths wird aber nichts geloescht....wenigstens beim scannen nicht. Der rebuilder kann als rebuilder source auch die addpaths benutzen und mit der "remove rebuilt sourcefiles" option werden dann auch files dort entfernt.


    Ich rate aber eher diesen Weg:
    - Erst mal scannen mit allen check/fix optionen....
    - danach neue eventuelle neue sets per rebuilder adden (z.B. via drag & drop in das scanresults fenster + fastscan)


    Wer dann immernoch nich komplette sets entfernen moechte kann dies ganz einfach ueber das Scanner popupmenu -> Delete -> All listed incomplete sets durchfuehren. Diese Option verschiebt incomplete Sets in den Backupfolder. Ein weiterer Scan sollte dann aber OHNE fixmissing durchgefuehrt werden, da fixmissing die files sonst im Backupfolder automatisch findet und wieder hinzufuegt.....ein Teufelskreis 8)



    Also.....erst mal alles reparieren lassen...dann delete all incomplete