Getönte Scheibe vor der Röhre?

  • Hy, ich hab die Scheibe inzwischen Zuhause.
    Im Shop in München habe ich mir die Tönungen angesehen und eine 21% in grau mitgenommen (das heisst die Scheibe ist nur 21% Durchlässig und damit ziemlich dunkel). Meine Scheibe war 53x53cm und 6mm stark. Das hat mich 37 Euro gekostet.
    Soweit alles i.O.
    Mit Monitor hinter der Scheibe ist die Tönung für mein empfinden voll in Ordnung. Man sieht den Monitor im ausgeschalteten Zustand fast nicht. Eine Art Bezel muss ich trotzdem noch machen, da sonst bei schräg einfallenden Licht der Monitorrahmen sichtbar wird. Der Monitor ist auch nicht wirklich sehr viel heller eingestellt als normal.
    Das mit der Empfindlichkeit ist definitv ein Problem, mit nem Microfasertuch würde ich da nicht rangehen, das ist schon emfpindlich. Aber sonst passt das zumindest für mich schon.


    Das war der Shop in München:
    http://www.plexiglas-dekoshop.de


    Zum ganzen Automaten und der Low-Cost Aufarbeitung kommt später wenn ich fertig bin noch ein kleiner Thread um das zu zeigen.


    Servus
    Tolkin

    Wie man in den Wald hineinschreit....


    Bei Fragen mit Antwort A oder Antwort B ist es falsch mit "ja" zu antworten....

  • Ich hab in Lignano dieses Jahr in Italien übrigens auch einen Naomi Uni gesehen, der einen 26" TFT hinter einer getönten Scheibe verbaut hatte. D.h. das normale B(r)ezel war raus und dafür die Scheibe drin. Da die Monitormaske ja ca. 1 cm höhe hat, wo das Bezel an den Rahmen stösst, sah das für mich zumindest ordentlich aus.
    Ich weiss, ist schon klar, kein TFT etc... aber als Alternative besser als TFTs die leer im Bezel des Naomi Uni stehen und aussenruhm gähnt leere ;)


    Sowas mein ich... einfach Gruselig

    Wie man in den Wald hineinschreit....


    Bei Fragen mit Antwort A oder Antwort B ist es falsch mit "ja" zu antworten....