Defekte Volfied-Platine

  • Ich habe hier eine defekte Volfied-Platine, ein Original, bei der leider ein Custom-Chip fehlt (der näher am Jamma-Anschluss). Gibt es eine Möglichkeit, den zu ersetzen oder hat jemand zufällig einen über (i.e. defektes Board, bei dem der Chip noch vorhanden ist)?

  • Da muß man das Spiel ja abgöttisch lieben...........
    Cool: Diskret aufgebauter 3x4 Bit D/A Wandler, sync-verkoppelt.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Haben die damals ganz oft so diskret aufgebaut. Farbinfo gelatched, mit Pixelclock gewechselt und über v- und H-sync ausgetastet...

  • Nicht so mein Ding :(
    Aber ich verstehe es zumindest, ist auch schon was :)
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Nuja, das Spiel hätte ich schon gerne wieder in ganz. Und wenn es nur an dem einen Chip liegt... - beim Anbieter von dem Link heisst es aber "out of stock". Sonstige habe ich nur welche in China gefunden, die 10.000 pro Monat liefern wollen.

  • Die China-Lieferanten sind schmu, die reagieren auf jede Google-Anfrage automatisch... Bau Dir den Chip auf einer Lochrasterkarte nach. Man kann ja mal mit 1 Bit pro Farbe anfangen, ob der Rest überhaupt noch funktioniert...

  • Nee, selber bauen, das ist nicht mein Skillevel. Ich bin gerne bereit, die paar Euro zu investieren, auch auf Verdacht. Wenn das Board noch ne andere Macke hat, kann der Chip im Zweifelsfall noch für ein anderes herhalten.

  • Dann schau, ob jemand einen funktionsfähigen Hybrid hat, falls nicht, kann ich Dir einen Ersatz basteln. Der wird aber aus nachvollziehbaren Gründen deutlich teurer als 10 Pfund...

  • Dann schau, ob jemand einen funktionsfähigen Hybrid hat, falls nicht, kann ich Dir einen Ersatz basteln. Der wird aber aus nachvollziehbaren Gründen deutlich teurer als 10 Pfund...


    Gib' doch mal ne Schätzung ab, was so ein Chip kosten würde, oder auch eine Handvoll. Da gibt es sicher immer mal wieder Interessenten.

  • Gib' doch mal ne Schätzung ab, was so ein Chip kosten würde, oder auch eine Handvoll. Da gibt es sicher immer mal wieder Interessenten.


    Letzteres wäre zu beweisen... Ich bräuchte die defekte Volfied oder eine andere, wo der Hybrid drin ist, um die Funktion zu verifizieren. Platinenlayout und 20 Prototypen in SMD aufbauen... Abgewinkelte Steckkontakte on 0,07" Rastermaß. Alles Handarbeit bei den kleinen Stückzahlen, also bei 20 Stück schätze ich schon mal so 20 Euro pro Modul.


    Grüße,
    Mike McBike

  • Das ist ja gar nicht sooo weit nördlich von 10 GBP. :)
    Ich würde Dir die defekte Platine sofort schicken, würde das reichen? Ich kann leider nicht verifizieren, ob der Defekt nur dieser fehlende Chip ist. Bezüglich Bedarf - ich würde mir da sofort welche in die "Kann-ich-immer-mal-brauchen"-Schublade legen. Nicht gerade 20, aber so fünf?

  • Ich hätte eine Orginale Volfield (läuft) zum Verkauf.Preis 40€+7€ Porto (als DHL-Paket).

    Suche: Atari´s:Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante) und Lunar Lander!
    Ausserdem:Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) und Quartet (im Sega-Gehäuse).