Erster Selbstbau und einige Fragen

  • Hallo Community :)


    Ich bin gerade dabei mein erstes Cab zu bauen und muss gestehen das ich keinerlei Vorkenntnisse zum Thema Arcade-Automat hatte.
    Ich baue jetzt seit einer Woche hin und wieder wenn ich Zeit finde und bin jetzt erst auf diese Seite gestoßen :D


    Ich habe das komplette Gehäuse selbst konstruiert und den bisherigen Fortschritt findet ihr im Anhang..


    Jetzt habe ich einige Fragen:


    - Was sagt ihr zu meinem Fortschritt bis jetzt? :D
    - Ist es ratsam einen 22" TFT einzubauen?
    - Soll ich den Monitor horizontal oder Vertikal stellen? (wollte das Cab eigentlich eher für NES-Emulation und Fightspiele benutzen)
    - Brauche ich unbedingt einen Trackball ?
    - Auf welche Seite kommen die Joysticks? (bin Rechtshänder)
    - Wie viele Buttons braucht jeder Spieler damit das Cab für möglichst viele Spiele kompatibel ist ?
    - Welches Frontend könnt ihr mir empfehlen? (Ich tendiere zu GameEx)


    soo das wäre es :D
    ich weiß das ist viel aber vielen vielen Dank im Vorraus :P


    LG
    McKemm

  • hallo und willkommen im board,
    zu deinem anliegen gibt es hier ca. 1million threads, vllt. solltest du dich einfach erstmal einlesen..............

  • Willkommen im Forum der Elektroschrottsammler!


    Dafür, dass Du behauptest, keine Ahnung von sowas zu haben, sieht Deine Holzarbeit schon ganz beeindruckend aus. Allerdings solltest Du nicht in der Wohnung sägen, da staubt Dein Ferseher so ein... :D


    Joysticks links, die rechte Hand bedient die Buttons. Ist auf jeden Fall bei den original Panels so: http://www.wolfgangrobel.de/arcadetech/mak.htm


    Ich bin so alt, mir reichen drei Buttons, NeoGeo verwendet gerne auch mal vier für die Kloppspiele. Mehr sieht meiner Meinung nach affig aus.


    Mit der Frage nach TFT könntest Du einen Shitstorm provoziert haben, mal sehen. :o


    Grüßle,
    Mike McBike

  • Shitstorm voraus :)


    Hab selber nen TFT verbaut. Die größe richtet sich nach der breite des Cabs. Ich hab für zwei Spieler eine breite von 80 cm. Darin hab ich ein 27" verbaut. Paßt von der optik ganz gut.


    Für deine zwecke würd ich das teil in der horizontalen einbauen.



    Gruß

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • copy n paste .. :)


    warum lese ich zunehmend freds aka ich baue erstmal drauflos und stelle hinterher fragen ? die vorgehensweise : ich gucke was es gibt und überlege was ich will , dann plane ich das ganze und fange dann mit dem bau an scheint irgendwie aus der mode zu sein . nungut ..

    im übrigen verweise ich hierauf :


    http://www.arcadezentrum.com/f…-f%FCr-Selbstbau-Projekte