Naomi Monitore

  • Ich habe hier 2 Naomi Monitore zu denen ich eine Frage hätte


    1. 29E31S-B
    ich würde den mal gerne testen, das problem ist das teil benötigt 110 Volt.
    ich habe aber noch den spannunsgwandler aus dem naomi. jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher wie das ding verkabelt wird.


    Blau = 0
    Rot = 230 Volt


    gleich mal die frage ist das egal wie rum das verkabelt wird? weil spätestens wenn ich den kaltgehäußestecker um 180 grad drehe
    sind die beiden ja eh vertauscht.


    auf der anderen seite gehen 2 Gelbe kabel weg. gelb ist mit 110V beschriftet. gibts da jetzt plötzlich kein 0 mehr, oder ist das nicht extra beschrieben
    weil es eh egal ist wie rum man dann die gelben kabel anschliesst.


    zudem sind beim monitor neben der stromversorgung noch 2 weitere kabel die auf platine führen.
    ich weis nicht für was die da sind. könnte sein zur entmagnetisieren. ist aber mal pures raten



    2. ich hab da einen weiteren screen rumstehen bei dem vermutlich die vertikalablenkung im eimer ist
    (horizontaler weisser strich)
    ich dachte ich hätte damals ein streetfighter 3 daruaf laufen sehen jetzt sehe ich gerade das auf dem chassis
    29E31S steht genau wie auf dem 31khz teil. hat das nix zu sagen oder kann der wirklich nur 31 khz.
    zudem würde mich interessieren kann man die vertikalablenkung seber wieder richten oder muss da ein fachmann ran?

  • HI
    Der Sanwa ist 31 KHz only, also HiRes. VGA.
    Und als einfache, aber verständliche Erklärung: bei Wechselstrom isses Wurscht, wieherum das angestöpselt wird.
    Dann müßtest Du ja bei JEDEM Haushaltsgerät darauf achten :(
    Wechselstrom wechselt seine Polarität ständig, bei unseren 50 Hz halt 100 mal in der Sekunde.
    Und das macht ihn großtechnisch wie auch zu Hause einfach richtig attraktiv.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • ich schliesse den super noob fehler bei dir aus, aber man weiss ja nie: ist an dem screen mit dem horizontal weissen strich das remote board dran? hatte das auch mal: remote board vergessen anzuschliessen. remoteboard dran... zack, ging.

    [SIZE=2](22:02:47) [/SIZE]mac:mame: btw.: was machen die taito spares?
    [SIZE=2](22:03:01) [/SIZE]Moshpit: weiss nich, die lassen noch die sidearts rauslaufen


    [FONT="Arial"][SIZE="3"][COLOR="#ff00ff"]Alt – Das neue Neu![/COLOR][/SIZE][/FONT]