Jamma Adapter und PCB Frage

  • Hi,


    ich dachte ich erweitere meine bislang nur rudimentär vorhanden Platinensammlung ein wenig und habe einige Blindkäufe gemacht. Ob das jetzt so clever war weiss ich nicht wirklich. Wahrscheinlich eher nicht. Egal, ich weiss nicht welche Spiele es sind, welchen Adapter ich benötige oder ob die Platinen wirklich funktionieren. Macht Euch für eine Herausforderung bereit. Nein, bin für jeden Tipp dankbar.


    Nummer 1:


    [ATTACH=CONFIG]24281[/ATTACH]


    Die Beschriftung kann man glaube ich lesen. Könnt Ihr einen Link zu einem Adapter oder eine Bezeichnung posten bitte? Ist das Spiel identifizierbar?


    Nummer 2


    [ATTACH=CONFIG]24282[/ATTACH]


    Hier hängt sogar ein Zettel mit W.C.90 an der Platine. Aber ich habe keinen Adapter gefunden. Brauche ich, oder?


    Nummer 3


    [ATTACH=CONFIG]24283[/ATTACH]


    2 Platinen übereinander. Ich kann auf der oberen Capcom lesen und 84100-01A-03. Adapter brauche ich hier wohl nicht. Funktioniert auf Anhieb nicht. Mit der werde ich mich heute mal beschäftigen. Dachte, es motiviert mich, wenn ich weiss was für ein Spiel das ist.


    Danke


    Thomas

  • Hi Laschek,


    danke für Deine schnelle Antwort. Du weisst, ich bin noch ziemlicher Neuling. Deswegen muss ich noch mal nachfragen.


    Zu 3: 1942
    Hierzu gibt es einen Thread mit Sticky zu Adaptern. Ist von bencao. Der erste Adapter ist ein 1942 Jamma Adapter. Das wäre doch dann der richtige, oder?


    Zu 2:
    Habe ich eben zum Laufen gebracht


    Zu 1:
    Gibt es auch einen Adaper in demselben Thread? Welcher wäre das? Bin leider noch nicht in dem circuit board registriert.


    Danke


    Thomas

  • Ja, der 1942 Adapter vom Bencao ist goldrichtig.


    Einen in der Art vorgefertigten Adapter für Hole Land wirst du nicht bekommen, viel zu exotisch.
    Den musst du selber löten oder jemand machen lassen.
    Dazu braucht man allerdings den Belegungsplan, dazu mal googeln repektive die einschlägigen Pinoutarchive durchforsten. Könnte aber evtl. schwierig werden.
    Ich kann auch mal in meinen persönlichen Papierarchiv nachschauen, aber mit "H" bin ich scantechnisch schon durch, da war nix bei. Müsste mal die ungescannten Kisten durch schauen.
    Ansonsten kann man das auch durch wissenschaftliches Vorgehen direkt an der Platine rauskriegen ;)

  • Danke. Wenn die 1942 er Platine funktionieren sollte war das vielleicht doch kein so schlechter Kauf. Ich bestelle mal den Adapter. Bin gespannt.


    Das andere klingt kompliziert. Ich schaue mal,ob ich was finde.


    Grüße


    Thomas

  • Alter Schwede, ich hatte einen völlig danebenen Link zu Hole Land gepostet (war noch im Clipboard), ich wollte ja genau den zu arcade-museum/KLOV :D:rolleyes:
    Und dass da das Pinout verlinkt ist hatte ich auch nicht gesehen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Für einen Adapter brauchst du sowas:


    [ATTACH=CONFIG]24290[/ATTACH]


    Einen Stecker (links) der auf deine Platine passt (2x18 pins) und ein Fingerboard in Jamma Größe (2x28 pins). Dann anhand der beiden Belegungspläne Jamma/Hole Land die jeweils entsprechenden Pins per Draht verbinden.
    Ebola!
    Sehr simpel und nervig :D

  • Jup da bin ich auch mal gespannt, ob Du die Platinen wieder zum Leben erwecken kannst ;)

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Das Fingerboard und den Stecker habe ich schon da. Komme momentan irgendwie noch nicht zum Löten. Hoffentlich spätestens am Wochenende. Der 1942 Adapter sollte am Freitag bei mir eintreffen. Mal schauen.


    Wollte deswegen keinen eigenen Thread aufmachen aber ich spiele mit dem Gedanken da mitzubieten, weil der Preis aktuell noch im Rahmen ist und ich recht wenige Spiele habe:


    http://www.ebay.de/itm/Spiele-…m1c3529e630#ht_375wt_1399


    Könnt Ihr an der PCB erkennen, welches Spiel das ist?

  • Als Anfänger defekte PCBs kaufen ist Geldverschwendung. Reparieren können nur zwei/drei Leute hier aus dem Forum sowas. Glaube mir, nahe 100% aller als "Defekt" deklarierten PCBs sind auch defekt, mindestens 99% aller als "Ungetestet" deklarierten PCBs ebenfalls. Wenn was als "100% working" angeboten wird, hast du zumindest ne 60%ige Chance, dass der Rummel funktionierend bei dir ankommt.

  • Ich hab grad dem Zyx eine als funktionierend und getestet deklarierte PCB verkauft wo beim Auspacken einzelne Eprom Beinchen aus dem Sockel hingen.
    Soviel dazu.
    :D


    Mein Ruf.
    Er ist ruiniert.
    :(


    Dabei lief sie wirklich.

  • OK. Ihr habt ja recht. Wenn ich gezielt nach einem Spiel suchen würde, das nicht komplett meinen Rahmen sprengt (R-Type/Wonderboy) fiele mir Kung Fu Master und Yie ar Kung Fu ein. Wenn die jemand abzugeben hätte (Laschek? :)) wäre ich nicht abgeneigt.

  • Von dem Teil würde ich an deiner Stelle die Finger weglassen. Erstens weißte nicht, wie defekt das Teil wirklich ist, zweitens gefällts dir vielleicht noch nicht mal, wenn du es für teuer Geld hast reparieren lassen. Ich schätze mal, die Leute, die da mitbieten, wissen, was das ist....ich gehöre definitv nicht dazu....der Laschek vielleicht, aber der hat die bestimmt schon und muss nicht drauf bieten :D


    Schreib mal den Scope hier an, der repariert Platinen und verkauft die auch relativ günstig.
    Ansonsten schau dich bei KLOV um, welche Spiele dich interessieren und starte eine Suche hier im Forum. Sind einige Leute, die etliche Platinen haben und die zum Teil auch verkaufen ;)



    edit: hoppla, irgendwie hab ich verschlafen, dass das Thema schon gestern war :rolleyes:



    Yie-Ar Kung-Fu müssten wir haben, von Wonderboy hab ich leider nur den zweiten Teil und den auch nur als Bootleg (ich weiß, Maces, du magst Wonderland nicht ;) )