Arcadeautomaten Rohling bei Ebay

• Hallo Freunde, ich will nix jetzt neues Planen oder kaufen aber ein Gedanken der mich reizt. Ich bin kein guter Heimwerker in Sachen Cabinetbau, habe bei EBay ein Rohling als Cabinet gefunden und würde gerne eure Meinung einholen ! Ich hab hier das Link von der Seite. http://www.ebay.de/itm/Spielau…nc&_trksid=p2047675.l2557 Mich würde interessieren wie ihr über so was denkt. Was benötigt man dann als Laie alles an Technik für das Cabinet um es fertig zu stellen Außer PC und Monitor. :] Das Cabinet ist zwar dort verkauft oder beendet aber es tauchen ab und zu neue bei Ebay auf.

• Das wollte ich auch mal haben. Ich fand das vom Preis her sehr aktraktiv und habe mich auch damals sehr intensiv mit denen per eMail unterhalten. Wenn du ein Cab komplett selber baust, dann bekommst du es für diesen Preis nicht selber hin. Letztendlich habe ich aber zwei gebrauchte NSMs erstanden, die ich z.Zt. renoviere.

Wenn du das Gehäuse hast dann muß "nur" noch PCB oder bei Mame ein PC und der Monitor rein. Das ist eigentlich alles ganz easy, sofern du keine zwei linke Hände hast. Die sind auch bereit das CP für dich fertig zu bohren, wenn du denen die Bohrmaße gibst (natürlich mit Aufpreis).

Es gab aber auch ein paar Punkte die mir etwas sauer aufgstossen sind. Die Farbauswahl ist zwar recht hoch - aber alles gegen Aufpreis. Für diesen Preis bekommst du nur dieses weinrote *würg* Teil. Da ich öfters in Köln bin, wollte ich bei denen vorbei kommen und das Gehäuse zerlegt abholen - machen die aber nicht. Der Deckel ist gebogen (wie du auf den Bilder der Homepage erkennen kannst). Die erreichen die, indem die eine dünne Platte nehmen und innen mehrfach einsägen. Dadurch kannst du diese biegen - allerdings ist das alles sehr filigran und zerbricht leicht, daher bekommst du das Teil nur komplett zusammen gebaut. Die Begündung der Wölbung lag darin: "damit wir keine Gehrung sägen brauchen".

Ach so, noch was: Die Oberfläche ist genarbt. Du hast also keine glatte Oberfläche und könntest Probleme mit einem evt. Side-Artwork bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
    Milly

• Lest ihr alle nicht im Forum ? Das ding ist so alt wie Ramses der zweite. Verstehe nicht das immer und immer wieder die selbe Scheiße gepostet wird.Ich will mal wieder was wirklich intressantes lesen.Z.b. eine geile Cab Restauration aller Punkrock oder ähnliches.Nicht immer den selben Gammel.Sorry aber mich nervt es langsam.Es sind irgendwie immer die selben die Müll Posten.Ich will niemanden beleidingen, aber schaut einfach mal im Forum bevor man was postet.;)

• Lest ihr alle nicht im Forum ? Das ding ist so alt wie Ramses der zweite. Verstehe nicht das immer und immer wieder die selbe Scheiße gepostet wird.Ich will mal wieder was wirklich intressantes lesen.Z.b. eine geile Cab Restauration aller Punkrock oder ähnliches.Nicht immer den selben Gammel.Sorry aber mich nervt es langsam.Es sind irgendwie immer die selben die Müll Posten.Ich will niemanden beleidingen, aber schaut einfach mal im Forum bevor man was postet.;)

Du sprichst mir aus der Seele! ;)