MAME an JAMMA

  • Hat eigentlich schon mal jemand einen MAME-PC an ein JAMMA-Fingerboard gebastelt?


    Hintergrund:
    Ich überlege mir gerade ob ich bei der zweiten NSM-Kiste einen MAME-PC einbaue. Da ich dort aber auch JAMMA PCBs verwenden möchte, habe ich mir überlegt ob man den PC nicht an ein JAMMA-Fingerboard anschliessen kann. Dadurch hätte ich mit dem JAMMA-Anschluß mehrere Möglichkeiten und könnte dann die PCBs und MAME in einem Gerät betreiben.


    Hat sowas schonmal jemand gemacht?


    Ich hatte mir das ungefähr so gedacht:
    An dem PC ist ein IPAC (oder ähnliches) und ein VGA2CGA angeschlossen. Der IPAC und der VGA2CGA wiederrum sind am JAMMA-Fingerboard angeschlossen. Sollte doch gehen oder habe ich da gerade einen Denkfehler?


    Grüße
    Milly

  • Die Lösung heisst JPac. Ausserdem ist der Suchbegriff Soft15kHz wertvoll oder (wenn es ein wenig mehr Budget gibt) ArcadeVGA.

  • hab ein fashion vision,
    und ein uraltes j-pac(ca. jahr 2000), hatte das damals mit dem soft15Khz nicht hinbekommen(dann vergessen), und wollte mir jetzt mal die arcadevga holen.
    hab gesehen das praktisch jeder zusätzlich zum mame irgendein frontend verwendet.
    frage:
    kann ich denn mameuifx32 nicht auch einfach ohne ein zusätzliches frontend verwenden?
    wenn nein, warum?

  • Kannst du, wenn du es nut mit den Richtungstasten auf der Tastatur und den Buttons (ctrl, alt, space, 1, 2, 5 usw.) steuern kannst. Wird schwierig ist aber nicht ausgeschlossen. Alternativ kannst du eine Maus verwenden. Was noch doof ist (aber theoretisch funktioniert): es wird sehr scheisse aussehen, weil du nur 640x480 als maximale Auflösung in unangenehmer inerlaced Flickerei verwenden kannst. Frontend ist da wesentlich schlauer.