S: Dreamcast Modchip (Bios)

  • Ich suche ein Modchip für meine Dreamcast.
    Um auf JP-US,EU Umschalten zu können.
    Region Free halt.
    Oder ne adresse wo ich so ein Chip ordern kann.

  • ich kann dir morgen mal ne datei hochladen, wo soft und anleitung drauf ist


    da brauchst du keinen chip dafür, ist einfach nur eine drahtbrücke löten,die kann auch drin bleiben oder du baust einen schalter dazwischen


    und per cd menu switchst du dann um

    Damit ist soviel gesagt ,das ich gar nicht wage, die ausmaße einzugrenzen :D




    Die Palette der Geschehnisse ist dabei so bunt wie das Leben selbst und zeigt uns , dass im Grunde genommen alles möglich ist. Die Kunst besteht eigendlich nur darin , den Moment im richtigen Zeitpunkt zu erkennen





    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von HIGHENDER ()

  • Ok Danke.
    Dachte nur so ein Bios chip ist die bessere lösung.
    Aber wenn es auch so geht... Um so besser.:]

  • muss ich nur gleich noch aus den tiefen meiner festplatte rauskramen


    die anleitung ist auf russisch, allerdings teilweise von meiner lebensabschnittsgefährtin übersetzt


    lass dich nicht beirren, ich habe die anleitung damals, einfach anhand der bilder geschlussfolgert


    die drahtbrücke ist seit ca 5 jahren ständig drin und die dreamcast ist oft in betrieb


    ist also dauergetestet und funzt


    - - - Aktualisiert - - -


    oder hier ... gerade gefunden falls der download nicht funzt ... wie gesagt habe die zu hause gesichert



    http://www.dreamcast-scene.com…ames-from-another-region/




    http://www.mmmonkey.co.uk/console/sega/dc-region.htm

    Damit ist soviel gesagt ,das ich gar nicht wage, die ausmaße einzugrenzen :D




    Die Palette der Geschehnisse ist dabei so bunt wie das Leben selbst und zeigt uns , dass im Grunde genommen alles möglich ist. Die Kunst besteht eigendlich nur darin , den Moment im richtigen Zeitpunkt zu erkennen





    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von HIGHENDER ()

  • Also heißt es... jedesmal wenn ich ein JP oder US game zocken will, muss ich ne andere CD einlegen um die Region frei zu Schalten ?
    Währe sehr umständlich.Soll ja im cab laufen.Und ich will nicht immer 2 CD´s wechseln...


    Chip währe dann doch besser.

  • Bei Cabeinsatz ist tatsächlich die Chip Variante die beste. Ich wurde allerdings trotz des viel höheren Preises und dem großen zusätzlichen Hassle mal über ein Naomi nachdenken. Ich hatte im Naomi auch erst ne DC bin dann aber auf Naomi gewechselt, spiele die gleichen Spiele aber finde sie wesentlich geiler und irgendwie direkter zu spielen....

  • ähm, kann ich dir jetzt gar nicht so genau beantworten


    habe meine auf jap umgeflasht und die nimmt jetzt auch sturmwind ohne zu mucken zum beispiel ?!?


    ich wechsel eigentlich nur die spiele und es läuft alles


    ich fang da erst an nachzuhaken wenn mal was absolut nicht laufen will



    hmmmm könnte das der grund sein, das ich gunlord und sturmwind nicht komplett auf vollbild bekomme?!?


    und immer so 5mm schwarzen rand habe ?


    probiers aus is doch nur eine brücke, mann

    Damit ist soviel gesagt ,das ich gar nicht wage, die ausmaße einzugrenzen :D




    Die Palette der Geschehnisse ist dabei so bunt wie das Leben selbst und zeigt uns , dass im Grunde genommen alles möglich ist. Die Kunst besteht eigendlich nur darin , den Moment im richtigen Zeitpunkt zu erkennen





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja schon...
    Doch recht Teuer das ganze.Mit net dimm, Jamma I/O, Netzteil usw Komme ich locker auf 300-350 euro.
    Deswegen ein dreamcast.kann dann auch andere games zocken z.b. Sturmwind,Last hope,Gunlord usw.
    das geht mit ein Naomi nicht.


    - - - Aktualisiert - - -




    Ich werde es Probieren.Werde noch einen Schalter dazwisschen bauen.mal sehen vieleicht geht es ja.


    Sturmwind ist region free.Das läuft auf allen versionen Us,Jp,Eu

  • Dieses WE steht noch nichts auf dem Programm, da werde ich mich mal um das RegionFree BIOS in der Dreamcast kümmern.

  • Wie isn das?
    Wenn ich in eine PAL Dreamcast ein RegionFree BIOS baue spielt sie alles ab, schön.
    Wie sieht es aber aus mit 50/60Hz bei PAL und NTSC Sachen?

  • gute frage ...


    das würde mich auch mal interessieren


    also bei der flash cd kann mans ja auswählen ob ntsc oder pal



    @ trin haste schon gelötet?

    Damit ist soviel gesagt ,das ich gar nicht wage, die ausmaße einzugrenzen :D




    Die Palette der Geschehnisse ist dabei so bunt wie das Leben selbst und zeigt uns , dass im Grunde genommen alles möglich ist. Die Kunst besteht eigendlich nur darin , den Moment im richtigen Zeitpunkt zu erkennen





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie isn das?
    Wenn ich in eine PAL Dreamcast ein RegionFree BIOS baue spielt sie alles ab, schön.
    Wie sieht es aber aus mit 50/60Hz bei PAL und NTSC Sachen?


    ist es nicht durch das spiel gesteuert? einige pal spiele haben die frage am start 50 oder 60. Jap und us wird wohl automatisch 60 Signal schicken denk ich einfach da die DC beides kann.

  • ich bin doch so neugierig obs funzt ... egal

    Damit ist soviel gesagt ,das ich gar nicht wage, die ausmaße einzugrenzen :D




    Die Palette der Geschehnisse ist dabei so bunt wie das Leben selbst und zeigt uns , dass im Grunde genommen alles möglich ist. Die Kunst besteht eigendlich nur darin , den Moment im richtigen Zeitpunkt zu erkennen





    [SIGPIC][/SIGPIC]