Mame Versione Was nutzt ihr ? Was ist besser

  • Hallo Freunde, ich selber nutze Mame UI0148, ich schaute gerade letzte das es noch Mame , Mame Plus und Mame Plus Plus gibt. Neben noch Mess. Welche der Mame Versionen nutzt ihr, gibt es noch andere Mame Versionen und welches ist für euch das beste.

  • Es gibt viele Versionen, z. B. solche die die Highscore speichern obwohl das die Original Automaten nicht gemacht haben. Dann gibts welche die auf wenig Latenz getrimmt sind (z .B. für Shoot em Ups), dann gibt welche die für Cabs gedacht sind (cabmame). Wenn man die Feature nicht braucht sind die natürlich witzlos,

  • Ja, ich meine ich lese das Mame plus ja andere Systeme noch Emuliert, was ja normal nur MESS kann. Aber Highcores speichern, das ist ne gute Idee. Das macht Mame UI nur bei gewissen Spiele wie Dig Dug und anderen

  • Das normale Mame speichert die Highscores nur bei Spielen die das im original auch gespeichert haben.
    Sprich: wenn beim original nach dem ausschalten des Automats die Highscore vergessen haben das ist das bei Mame genauso, nur das ist 100% authentisch.


    Andere Systeme emuliere ich nicht mit MESS sondern mit speziellen Emulatoren für das jeweilige System die das im Normalfall besser und performanter können.