pinout für eine unbekannte pcb / bootleg ?

  • dieser lchek, platinen raten kann er - respekt!!!


    Nicht Platinen raten....Platinen WISSEN! ;)



    Man kann sich das manchmal nicht vorstellen, dass manche Leute nicht in der Lage sind, in eine Suchmaschine die richtigen Worte einzugeben (wobei ich hiermit nicht gesagt haben möchte, dass das beim OP so ist!!). Ich hab hier Kollegen im Umfeld, die sind nicht in der Lage, nach Datenblättern von Ventilen, SPS-Steckkarten, etc. zu suchen. Ganz zu schweigen bei Dingen, von denen sie keine Ahnung haben.

  • Uii, Adapter auf Platine löten bedeutet dass Unhöflichkeiten ihren Weg in deine Richtung bahnen werden.

  • Uii, Adapter auf Platine löten bedeutet dass Unhöflichkeiten ihren Weg in deine Richtung bahnen werden.


    Oh ja....das ist ein NO GO....
    Bank Panik ist aber ein geiles Spiel...der Sound hat mich schon über viele Nächte begleitet....und zucken lassen

  • Autsch, das tut weh, sowas muss doch echt nicht sein wegen 1,50€ für nen Stecker :(
    Aber ist ja deine Platine und nur ein Bootleg :rolleyes:


    Grün fehlt nicht IMHO komplett, sonst gäb's ja keine weiße Schrift. Unser Bootleg in der Halle ist auch recht eigensinnig, was die Farben angeht, da hab ich mir mal das komplette Farb-/Helligkeits-/Kontrast-Setup eines Monitors verstellt, als ich die angeschlossen habe.

  • Gut gelötet! :D


    Der Farb-DAC dürfte das Widerstandsgrab ganz rechts neben dem Stecker sein. Miss mal die Widerstände durch und überprüfe mit dem Oszi die einzelnen Signale, die sich an den Widerständen zeigen. Letzteres geht natürlich nur, wenn Du ein Ozilloskop hast... Manchmal fällt da ein Latch aus.


    Grüßle,
    Mike McBike

  • SATAN


    auf die idee wär ich nicht gekommen so direkt dran zu löten

    Damit ist soviel gesagt ,das ich gar nicht wage, die ausmaße einzugrenzen :D




    Die Palette der Geschehnisse ist dabei so bunt wie das Leben selbst und zeigt uns , dass im Grunde genommen alles möglich ist. Die Kunst besteht eigendlich nur darin , den Moment im richtigen Zeitpunkt zu erkennen





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • lol, hab diese platine mit einem pcb bundle gekauft. ca 10 platinen. davon waren fast alle bereits so gelötet gewesen. das bank panic hab ich selber verunstaltet ( ist ja nur ein bootleg ;) ) ich habe bei ein paar anderen die kabel von der platine abgelötet und mit fingerboards adapter gemacht - sieht schon hübscher aus.