Warum kann ich kein z beim jpac programmieren?

  • Hi weiß einer vielleicht warum ich kein z programmieren kann beim jpac PS2 Version?
    wenn ich statt des z einen anderen Buchstaben nehme dann geht das aber wenn ich das z ausgewaehlt habe kann ich den Button Drucken wie ich will, keine Funktion, egal ob p1 oder p2

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup



  • Ich schrieb ja ander Tasten gehen, nur z nicht, tasturlayout ist German, Winxp Black Edition.

    Zitat

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup



  • ich denke auch, das es evtl. ein amerikanisches tastatur layout ist, evtl. sogar im JPAC, da nützt die Xp Einstellung wenig. Wie die Kollegen hier schon geschrieben haben, ist der J-PAC ja schon vorprogrammiert und zwar auf MAME-Code.
    Probiere einfach Y dann weiss man mehr.

  • Es gibt zwei Fehlerquellen. Encoder Programmierung und Emulator Konfiguration.


    Zum eingrenzen solltest Du folgendes machen:


    Ein Notepad/Editor aufmachen (das Fenster sollte den Fokus haben) und drück den Button der ein "z" auslösen sollte. Was kommt im Notepad für ein Buchstabe an? Z? Oder was anderes? Oder garnichts? In dem Fall die Verkabelung und Mikroschalter prüfen.


    Und im Emulator selbst: funktioniert es wenn Du an der echten Tastatur Z drückst?