Far Cry 3 Blood Dragon bzw The 80s Empire Strikes Back

  • 'It's the near future and the apocalypse has had an apocalypse...'


    Heute ist Far Cry3 Blood Dragon für Pc, Xbox Live und im PSN erschienen.


    Eine First-Person-Shooter-Hommage an die Action-Filme der 80er/90er, die durch One-Liner, passender musikalischer Untermalung und neon-farbener Gewaltdarstellung für das ein oder andere Schmunzeln sorgt.


    Stilistisch erinnert es am meisten an Filme wie Cyborg, die Captain Power-Serie und natürlich sämtliche Arnie-Sci-Fi-Streifen der längst vergangenen Dekaden.


    Der Hauptcharakter Rex Power Colt (das wird der Name meines ersten unehelichen Kindes, egal ob Junge oder Mädchen ;)) wird gesprochen von Michael Biehn, ja genau DER Michael Biehn der 1984 schon Sarah Connor vor einem Killer-Roboter, entschuldigung kybernetischen Organismus, beschützen musste.


    Ka-Booom: http://www.youtube.com/watch?v=0dofacvjRkc


    1200 MS-Points kostet der Spass (und das ist es auch, spassig) was wohl 15€ bei Steam und im PSN sein dürfte. Also, kaufen, kaufen, kaufen und bei all dem 'kaufen' nicht das zocken vergessen.


    In diesem Sinne.


    '...half man, half machine all cyber-commando...'
    Ich krieg die Tür nicht zu. :]

  • Ach so, mehr Retro-Arcade.


    Da hilft dann nur Retro City Rampage...


    Und ich würde sogar sagen, dass der Trailer sehr gut ist. ;)
    Ich finde man merkt dem Spiel sehr gut an, dass es von Leuten/Fans dieser Film-Genres gemacht wurde und das ist auch gut so.

  • ich spiel seit gestern, die cut scenes sind geil alles im 16 bits retro style. Hab nur schon lang kein fps mehr gespielt die Steuerung ist mir noch bissel arg schnell, da der bionisch ist rennt er auch mit 20 kmh durch die levels. Vielleicht muss ich noch was mit der Maus steuerung in den Menüs hinbekommen.
    Auf greemangaming mit coupon codes kann man das spiel für ein 10- bekommen, ist es wert.

  • Ja, die Cut-Scenes haben ihren ganz eigenen Charme, wenn man bedenkt, dass sich die Beine beim laufen kaum bewegen sondern die Kameraden teilweise wie Schach-figuren über den Boden rutschen.


    Tatsächlich ist das Spiel auch gar nicht so einfach, also mit dem run-and-gun-Prinzip kommt da nicht weit.

  • hmm ich muss zugeben ein grosses spiel ist es nicht. Ich denk ubi canada dürfte auf der far cry 3 engine ein nettes neben projekt starten, ist cool von der idee auf verarsche und retro tron Look, nur etwas leicht vom inhalt. Hat aber keine schlechte Noten bekommen, vielleicht müsste man etwas weiter kommen. Die lust fehlt aber langsam, scheint immer das selbe zu sein.
    Ich würde gerne das Crysis 3 ausprobieren ist aber noch etwas teuer und soll nicht so gut sein..
    Bioschock 3 wird woll die sichere Nummer bleiben, mag nur nicht so den Bioschock look.

  • Tatsächlich erfindet Blood Dragon das Rad nicht neu. Wie könnte es und wozu auch. Einziger Kritikpunkt, es hätte ruhig einen Fünfer billiger sein dürfen. Aber als Müll würde ich es nicht bezeichnen. Spass der Marke 'Gehirn raus - Unterhaltung rein' bzw Kugel/ Messer/ Pfeil und HasteNichtGesehen-rein. ;)


    pixelficker
    Bioshock Infinite wegen des Looks anzuzweifeln ist unbegründet. Ist einer der Shooter der wirklich was zu erzählen hat und sich auch noch verdammt gut spielen lässt.


    Hätte ich beide noch nicht, ich würde sie mir beide zulegen. Pffft...Geld, völlig überbewertet. :]