Welches MVS für das Bartop

  • Hi ich suche hier Info's für mein Bartop was von Jochen kommt.


    Welches MVS sollte ich nehmen (welche Version)?


    Was darf so ein Ding kosten?


    Was wird noch zum Anschluss für nen TFT noch gebraucht?


    Welche Multiplatine kann man nehmen?


    sorry für die vielen Fragen, aber hier sind doch wohl die Pro's unterwegs?

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup



  • Ob das überhaupt passt, weiss ja noch keiner ... naja. Hier mal meine Empfehlung:


    - alle 1-Slot, ausser den großen MV-1, MV-1F, MV-1FT sollten gehen ...
    - um die 50,- ... zur Zeit eher mehr
    - mindestens nen Scaler, um auf VGA zu kommen ... weiss ja nicht, was du sonst noch vorhast. 1000 Wege führen nach Rom.
    - Multis kannst du alle nehmen, sind alle gleich gut/scheisse. Gibt 1000 Threads dazu, einlesen erforderlich.

    Einmal editiert, zuletzt von PunkRockCaveman ()

  • .

  • Zitat

    Was wird noch zum Anschluss für nen TFT noch gebraucht?
    MAK, Scaler, SLG


    Also n MAK braucht man da doch nicht unbedingt. Eine Jamma-Buchse, Kabel und Netzteil reichen. Scaler auf jeden Fall. Scanline-Generator ist nice to have.


    Ich nutze ein 161-in-1 MVS-Modul und bin recht zu frieden. Davor hatte ich ein 111-in-1 aber da fehlte mir mein geliebtes Viewpoint. Einfach mal die Gamelisten ansehen und alle doppelten und Plus-Versionen ignorieren, sind eh nur billiges Hacks der Games.


    Ein Unibios würde ich noch empfehlen. Am besten in der aktuellen Version, da diese keine Probleme mehr mit den Multi-MVS-Modulen bereiten.

  • Wie bekomme ich denn ggf. Ein unibios da drauf wenn des BIOS geloetet ist?


    ist es also ratsam ein Mvs mit gestecktem BIOS zu kaufen, wenn ja woher?

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup