neue Eproms - wie kommt Ihr daran?

  • Hallo Kollegen,


    ich bin gerade am Eproms brennen und stelle fest das:


    1 - mein Vorrat zur Neige geht.
    2 - viele von meinen "used" Eproms langsam den Geist aufgeben.


    Darum meine Frage an alle Brenner.


    Wo bekommt Ihr (für einen angemessenen Preis) gute Eproms her?
    Ich denke dabei besonders an die Klassiker für ältere PCBs (2764, 2732,....)



    Grüsse
    Digi

  • Ich hab schon welche bei Pollin bestellt, aber die Trottel ballern die einfach in Tütchen und schmeissen die dann in viel zu große Kartons ohne Auspolsterung so daß man nach Erhalt erst mal alle Beinchen grad biegen muiss.

  • In dem riesigen Karton mit den kleinen Chips ist dann gerne auch noch ein riesiger, 2 Kg schwerer Gesamtkatalog. Bitte gut schütteln. :rolleyes:

  • gute Frage wie man das schafft!


    habe heute 8 EPROMS brennen wollen.
    7 sind fertig, dafür habe ich 12 EPROMS gebraucht.



    habe auch schon quergecheckt, also erfolgreiche wieder gelöscht, neu gebrannt und so weiter.
    5 EPROMS funzen einfach nicht. Bei einem Kumpel, war das gleiche Problem mit diesen EPROMS.


    da ich genervt bin denke ich man sollte sich mal nach neuen umsehen;-)

  • Kann mir mal wer nen Tipp geben, was für ein Eprom Reader/Brenner zu empfehlen wäre, um Arcadeansprüchen gerecht zu werden?


    Gern auch mit PIC Unterstützung, wenns geht.

  • Kann mir mal wer nen Tipp geben, was für ein Eprom Reader/Brenner zu empfehlen wäre, um Arcadeansprüchen gerecht zu werden?


    Gern auch mit PIC Unterstützung, wenns geht.


    Ich denke da sollte dir die Boardsuche helfen, das wurde schon öfters durchgekaut

  • Galpep.
    Teuer, aber selbst für Arcadetrottel sehr einfach zu bedienen.
    Kann halt (wie wahrscheinlich die meisten moderneren Geräte?) keine 2708, was Arcadetechnisch doof sein kann wenn man sich gerne mit sehr alten Boards abgibt.
    Und wer tut das nicht?
    Hab den IVer und bin äüsserst zufrieden.
    Kann ca. 8937304ß44478 versch. Dinge beschreiben.


    http://www.conitec.com/german/index.php

  • generell gilt:
    es gibt KEINE eierlegende wollmilchsau............es kommt immer darauf an, was man machen möchte.

  • Brauchst Du jetzt noch günstige EPROMs?


    Ich habe übrigens den TOP2011, Chinateil, gut verarbeitet, aber die Software ist gewöhnungsbedürftig. Zum Programmieren langt es allerdings und hat nur 75 Euro gekostet. (USB unter Win XP, keine WIN7 Unterstützung!)


    Mike McBike