TV Ideal jetzt wird es ernst.

  • Hallo


    Ich lese mich schon einige Zeit durch diverse Themen hier im Forum und so langsam
    verdichtet sich mein Projekt.
    Mein TV-Ideal Automat soll gepimpt werden und da ich weiß das alle die soetwas vorhaben unter umständen
    hier auch gesteinigt werden kann ich im Vorfeld schon einiges klarmachen.


    Mein Automat ist optisch noch TOP erhalten, das Control Panell ist OK und der Monitor funktioniert ..... also
    alles in allem ein schönes Teil und ich werde einen Teufel tun das ich Ihn ausschlachte.


    Mein Motto ist so viel Original wie möglich !!!!!


    Da ich gelesen habe das es das geilste ist den Original Monitor zu erhalten und zu benutzen werde ich das auch beherzigen.
    aber er soll mit einer Jamma Multi Platine bestückt werden und ich möchte die komplette Hardware des Automaten
    weiter benutzen.
    Ich habe aber leider kein Posting gefunden das direkt auf mein Projekt zugeschustert ist und deshalb würde ich euch gerne
    auflisten was ich vorhabe und wollte von Euch wissen ob das so in Ordnung geht.


    Also ich habe einen TV-Ideal Automaten:
    [ATTACH=CONFIG]22324[/ATTACH]


    Beim kauf war eine Platine dabei von der ich glaube das ich diese benötige um den Automaten Jamma fähig zu machen.
    Ist das richtig und falls ja kann man beim anschließen irgendetwas falsch machen?
    [ATTACH=CONFIG]22325[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22326[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22327[/ATTACH]


    Anschließend wollte ich eine Multi Karte einsetzen .... ich bin mir noch nicht sicher welche es werden soll
    , trotzdem hier eine kleine Auswahl die ich getroffen habe:
    [ATTACH=CONFIG]22331[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22332[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22333[/ATTACH]


    So jetzt seid Ihr dran ....... habe ich etwas vergessen gibt es schwierigkeiten oder muss ich noch irgendetwas
    beachten ?.


    Vielen Dank
    Thomas (Bentom)

  • Ok das mit Platine ist glaube ich ein Jamma Adapter. Original ist es ein Gauselmann.
    Be den Multiplatinen musst du vorsichtig sein.Die meissten (alle) Emulieren die games nicht Richtig.Oder wollen wir mal so sagen einege sehr gut andere grotten schlecht.
    Würde mir da lieber ein Mame rechner einbauen oder auf PCB gehen.
    Das musst du aber natürlich für dich selber entscheiden.