Pole Position 2 Interconect Help

  • :):)

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Gott, diese Mahagoni Folie auf den Cabs, die Lötdämpfe und der Russ von den Monitoren machen mich langsam süchtig! Wenn ich nur einen Tag nicht an meine Cabs geschraubt habe, ist es so als hätte ic den Tag vergeudet!!!! Ich bin abhängig !! Ich würde mir am liebsten die Cabs in einem löfel erwärmen und intravenös spritzen!

  • Hey, Ihr seid so sinnfrei heute... zerfaseln jeden anspruchsvollen Technikthread. Echt jetzt.


    MMB


    - - - Aktualisiert - - -


    Gibt's eigentlich Rechtschreibhilfe für Forensoftware? 8)

  • Technikthread... ? Wenn einer seine PP2 Pcb Bruzeln will ?
    Ich halte mich bei so etwas ja eigentlich zurück, aber es ist ober Ätzend so eine PCB zu versauen.
    Nimm lieber 20 Tetris PCB´s und Backe sie zusammen.
    5 Kg Zinn drauf und du hast ein kunstwerk.Ich nehme dann die PP2

  • Ich glaube ihr überschätzt mich hier. Ich bin erst 24 Jahre alt und habe so gut wie null Ahnung von Arcades oder PCBs. Ich bin hier aus dem Grund weil ich mir dieses Hobby ausgesucht habe. Aber es ist jetzt zu mehr als nur einem Hobby geworden, es ist schon fast eine Lebenseinstellung oder mit einer Sucht vergleichbar. Es macht mir so viel Spaß an den Cabs zu schrauben und einfach sinnvoll beschäftigt zu sein. Ihr dürft nicht vergessen dass ich nie eine Elektriker Ausbildung gemacht habe und automatisch bei Null anfange. Ich stelle hier so viele Fragen und habe tausende Sachen auf einmal am laufen weil ich total happy bin und leider noch keine Koordination in Sachen Restaurieren besitze. Ich bin euer Nachfolger, einer der wenigen Jungen Menschen die sich für dieses Thema noch interessieren. Also wenn ihr mal in Rente geht werde ich da sein und euer Wissen das ihr mit mir geteilt habt festhalten und anwenden. Mit ein wenig glück werde ich dieses Wissen weiter geben an andere Junge Menschen die sich irgendwann mal dafür noch interessieren sollten. :)


    Also, bitte seid mir nicht böse wenn ich einen Fehler mache und damit anfange die Pcb zu brutzeln. Ich wusste nicht das es den Wert mindert und sogar zerstören kann. Ich danke nochmal Astrocade der mich heute aufgeklärt hat.

  • Das ist gut.Hast heute was gelernt.Ich bin Stolz auf dich mein Sohn.:D
    Nee ich finde es gut das sich auch jüngere Menschen an die alten schönen geräte trauen.Die meisten kennen nicht einmal mehr ne Röhre.;)
    Es geht nicht unbedingt um den Wert der PCB.Es gibt einfach nur noch sehr wenige.Und die die es gibt sollte man so lassen das sie später auch noch vieleicht in anderen cabs laufen.
    Ich persönlich würde nie ne PCB verlöten.Nur reparieren.Mehr aber auch nicht.

  • Jau, erst dachte ich, du bist komisch, plf, aber jetzt nicht mehr. Du hast in Post #56 gute Sachen getalked. Ab jetzt gehts aufwärts. :)