• Die Bilder, die ich bis jetzt gefunden habe, waren alle ohne Chip im Sockel - dazu die Ernüchterung, dass es sich um ein Bootleg handelt :rolleyes:
    Jetzt gibt es lediglich noch Unterschiede, dass bei manchen Bords vom Adapter zum Board noch einzelne Drähte, ein Draht, oder garnichts verbunden ist.
    Hat jemand darüber Infos für mich ?


    Hucky

  • Da ist glaubich nie was drin, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Habe aber keine Ahnung, wozu das Ding da ist. Würde ich mir erstmal keinen Kopp drum machen. :)

  • Das ist normal so. Es handelt sich dabei um das verbreitete Galag Bootleg. Ich habe auch so eins. Man kann durch das Austauschen, bzw. neu brennen von drei ROMs und einigen Modifikationen um die Videoendstufe eine "originale" Galaga daraus machen ... Ich habe einen Thread dazu gemacht im Platinen Bereich. Musst mal schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von PunkRockCaveman ()

  • Der Sockel ist kein Sockel für ein Bauelement, man hat ihn nur eingesetzt, weil er aufgrund seiner überlangen Beinchen den elektrischen Kontakt zur Hauptplatine bildet. Ein Steckerersatz also.


    Grüßle,
    Mike McBike

  • Wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, aber was zahlt man denn so für eine Galaga? (Original oder Bootleg spielt keine Rolle, soll gut spielbar sein... ich hab nur ein Bootleg auf so einer Multi-PCB was ein NES ROM zu sein scheint, und das ist ja nun wirklich nicht der Sinn des ganzen :D :D )