Candy Cabinet auf Münzbetrieb umbauen?

  • also erstmal prüfen wie weit die münze durchfällt ohne dass die beiden kabel an den nasen befestigt sind?
    ansonsten stecke ich die kabel einfach auf die nasen drauf (links + rechts) und dann funktioniert das schon? ist das egal wie rum ich die kabel da drauf stecke?
    wofür ist denn dann eigentlich die mittlere nase?


    100 yen münzen habe ich noch einige vom letzten japan urlaub übrig.

  • Wer lesen kann ... ist eben NICHT das gleiche. Während du 50 Münzen durchwarfst, um mit viel Gefrickel einem Münzprüfer genau EINE andere Münze zur PRüfung beizubringen, kannst du bei meiner Lösung ALLES einwerfen, was du irgendwie durch den Münzschlitz gedrückt bekommst. Find ich jetzt von Grundsatz her schon irgendwie anders aber kann ich mich natürlich noch irren und du hast doch recht und ich bin ein Idiot und beschäftige mich überflüssiger Weise mit Unterlegscheiben, während du sehr souverän mit 20ct Stücken hantierst. Die Nachwelt mag entscheiden :D

  • Com ist ground, muss immer verbunden sein.
    Nase NC ist normally closed, schalter lässt strom durch wenn betätigt
    Nase NO ist normally open, schalter lässt keinen strom durch wenn betätigt


    Du brauchst COM und NO. glaub das ist eh die gebrochene nase.


    ja, wirf mal Yen ein. egal ob an oder aus. Wichtig ist, dass es am ende hier durch kommt, und den schalter am ende mittels des drahts betätigt.


    Hier, Zielfoto von einer Siegermünze:





    Das ganze mechanische Gedöns drüber ist einfach nur dazu da, falsche münzen auszusortieren, und nebenan vorbeizuwerfen.


    - - - Aktualisiert - - -


    @PunkRockCaveman: Sorry, wusste nicht, dass das dein thread war :D


    ja, hatte auch mal so einen coinmech, der alles schluckt. - aber dann brauch ich ja den coin mech gar nicht mehr, und könnte den Mech ehrlicherweise mit einem Schlauch mit nem Microschalter dahinter ersetzen. :P


    - - - Aktualisiert - - -


    Als Sparschwein aber durchaus ok! :D


    - - - Aktualisiert - - -


    durchaus möglich, dass snk-freak mit dem Beilagen-Esser auch happy ist! :D


    - - - Aktualisiert - - -


    ... ich meine, wer "grüne Soße" isst, isst auch Beilagscheiben... :h)

  • also die 100 yen münze fällt bis unten durch.


    also einfach die kabel an die nasen (links und mitte?) und dann kann ich per münzeinwurf credits auslösen?
    ist nur blöd dass der münzzähler die eine abgebrochene nase hat, denke mal ein neuer wäre da die bessere wahl.

  • also die 100 yen münze fällt bis unten durch.


    also einfach die kabel an die nasen (links und mitte?) und dann kann ich per münzeinwurf credits auslösen?

    Ja, so funktioniert das normalerweise. Links ist COMMON und mitte der NO-Kontakt. Steht normalerweise auch auf dem Schalter drauf. Wenn Du keine Münze zur Hand hast kannst Du auch die Tür aufmachen und den Schalter mit dem Drahtbügel per Hand auslösen.

    ist nur blöd dass der münzzähler die eine abgebrochene nase hat, denke mal ein neuer wäre da die bessere wahl.


    Die "Nasen" sind nicht vom Münzprüfer sondern vom Mikroschalter, der muss getauscht werden.
    Das Teil hier: http://www.arcadeshop.de/Mikro…%C3%BCnzschalter_442.html
    Drei "Nasen" sind es weil man diese Schalter als "Öffner" und "Schließer" benutzen kann. Für der Münzeinwurf verkabelt man den Mikroschalter so das der Kontakt geschlossen wird wenn die Münze auf den Bügel fällt, also ein Kabel auf COMMON eins auf NO. Welches Kabel am COMMON und welches am NO steckt ist egal.


    Edit: evtl. verstehe ich auch nicht ganz was Du mit Nasen meinst, aber ich gehe davon aus das Du die 3 Anschlüsse des Mikroschalters meinst.


    Edit2: Ach jetzt kapier ich erst wie Du bisher gemünzt hast. Du hast die Kabel an den NC und an den gemeinsamen Kontakt des Mikroschalters gehängt um einen Credit aufzubuchen... etwas umständlich.

  • wennst an dem kleinen draht ziehst, auf dem die Münze in meinem Bild liegt: Kriegst dann einen credit?


    - - - Aktualisiert - - -


    Also: den Draht von oben defaultstellung kurz nach unten drücken. Credit angekommen?

  • ok scheint nur ein konnektivitätsproblem zu sein. ich muss das teil unbedingt ersetzen. mit der abgebrochenen nase link das geht so nicht weiter.
    kann man ja ohne weitere abschrauben und das ersatzteil anschrauben oder muss ich da irgendwas beachten?

  • wenn der schalter drinnen nicht fratze ist kannste ja ne strippe anlöten . es kann auch sein , das der bügel vom microschalter verbogen ist und bei durchfall der münze nicht auslöst. dann muss man bischen beibiegen . oder der creditimpuls ist zu kurz , zu lang . oder die creditolatine spinnt ... oder .. oder ... vielleicht ist wirklich nur der schalter platt. :)