ArcadeForge Bartop Projekt

  • Hallo zusammen,


    hat schonmal jemand auf dieser Arcadeforge.net Seite so ein €99 DIY Bartop Gehäuse bestellt?
    Wenn ich auf "In den Warenkorb legen" anklicke komme ich immer auf eine Produktseite auf der Zusatzoptionen ausgewählt sind die man nicht abwählen kann.


    Ist die Seite so unseriös oder mach ich was falsch?


    Viele Grüße

  • funktioniert bei mir 1a die seite.
    hab dort auch schon bestellt. war alles gut.


    du meinst das man bedienpult und t-mold fräsung nicht abwählen? kann ist das richtig.
    aber ohne bedienpult und t-mold fräsung macht der kasten ja wenig sinn.


    ab 99€ ist unglücklich gewählt da es min. 120,90€ kostet.


    schreib ihn doch an. er lässt für dich sicherlich das bedienpult weg, und hat evtl. noch seiten ohne nut auf lager.

  • Ah, ok, dachte schon meine Browser spielen irgendwie verrückt.
    Änder das mal lieber, macht sonst einen unseriösen Eindruck :)


    Ich selbst bin im Moment noch am sondieren was ich überhaupt mache.
    Habe mal vor vielen Jahren einen Jamma Automaten geschenkt bekommen den ich damals auf Mame umgebaut hab.
    Leider ist mir vor ein paar Jahren der Bildschirm abgeraucht, habe mir zwar noch 'neue' gebrauchte Elektronik besorgt aber kam nie zum ausprobieren ob er damit wieder läuft und der Pentium II der drinsteckt ist ja mittlerweile ja auch nicht mehr der schnellste obwohl ich eigentlich alles was mir wichtig war gut spielen konnte.


    Jetzt überleg ich mir, angeregt durch Retropie, was ich in Angriff nehme könnte weil ich gern mal wieder was 'am Automaten' zocken würde.


    Bin dann auch über Bartops gestolpert und finde das eigentlich sehr praktisch weil platzsparend.


    bencao74: Kann man das Gehäuse evtl Modifiziert bekommen? Habe gesehn das man nur 17" Quer und Hochkant einbauen kann, 19" aber nur Quer, hab noch ein paar ausrangierte 19"er rumstehen die ich da dann evtl gern eingebaut hätte (An meinem Mame Automat kann man den Bildschirm drehen wie mans brauchte, das ist ziemlich praktisch, aber das läßt sich nicht so einfach auf TFT umbauen).

  • Dieser Thread ist zwar schon älter aber mich würde gern interessieren ob man in der Widebody Version ein normales ATX Mainboard plus Grafikkarte verbauen kann ?


    Ich finde zwar die Raspberry Pi Idee auch ganz nett allerdings ist mir die Hardware zu langsam und die MAME Version viel zu alt.

  • Moin miteinander,


    wollte diesen Thread mal wieder aufleben lassen, weil ich eine Frage an euch habe:


    Hat jemand den Bartop Bausatz von ArcadeForge.de gekauft? Ich hab gelesen, dass es eine 3mm starke Aluplatte ist, die als ControlDeck dient.
    Ich frage mich grad, wie man da den Joystick von unten dran schraubt?! :?::| 3mm ist ja jetzt nicht sooo viel Material wo die Schrauben drin halten könnten oder?

    Einsam liegt das Keyboard dort, wenn Vati in der Motherboard

  • Senkkkopfschraube?
    Und wo dri hält die dann? Ich kenne keine Senkkopfschraube die nur 3mm bzw. 5mm lang ist.
    Wenn ich den Joystick ja von untern verschraube hab ich doch als Gegenpart nur das 3mm starke Alublech?

    Einsam liegt das Keyboard dort, wenn Vati in der Motherboard

  • in dem Panel ist eine Durchgangsbohrung - Schraube durch und von unten eine Mutter drauf - ist selbst bei vielen original Panels so gemacht - oder es sind Stehbolzen angeschweißt

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein eigenes Cabinet zu bauen und bin da jetzt auch auf diesen Thread gestossen. Eventuell wäre ein Bartop auch eine ganz brauchbare Einstiegsidee :)
    Da hier ja sogar bencao74 am Start ist frag ich mal ganz dumm:
    1. Der Unterschied zwischen Normal Size und Wide? Sind da in beiden 19" Monitore und nur anders Montiert? Was ist denn hier zu empfehlen, oder ist es stark abhängig von den Spielen die man spielt? Unterstützen die Spiele beide Formate oder gibt es dann einfach so etwas wie "Balken".
    2. Wenn man ein z.B. ein Selbstbau DIY Full Kit kauft, fehlt ja noch der "Inhalt". Hätte jemand eventuell ein paar Links zu Nutzern die beschrieben haben, wie sie Ihre Version gebaut haben? Idealerweise mit ausführlicher Beschreibung, damit es auch jemand ungeschicktes wie ich verstehe :)


    Schon mal vorab 1000 Danke und sorry, dass ich den Thread hier mißbrauche :)

  • ich denke dieses thema wurde mehr als ausführlich behandelt - auch die verwendete monitorgröße steht mehrfach niedergeschrieben - einfach mal die suchfunktion bemühen