ArcadeForge Bartop Projekt

  • Ich habe zwar Interesse geheuchelt, werde aber keines bestellen, da meine Ressourcen anderweitig gebunden sind ;)

  • ja die masse vom marquee und vom bezel währen gut, ich versuche gerade jemanden zu finden der entspiegletes glas hat, in den maßen.


    ich suche auch noch für meinen magnum und flipper entspiegeltes glas, beim cab ist das 592x645x 5mm und beim pin 607x1065x 5mm beim pin sollte die glasscheibe auch noch glasbruchsicher sein, weil ich nicht weiss ob die bei einer breite von 607 evtl. durchbricht.

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup



  • und jetzt stellt sich die frage woher bekomme ich das passende tmold.


    @Jochen kannst du mir bitte die löcher in 29mm haben, da meine knöpfe hier ein mass haben von 28mm, habe bedenken, wenn das loch zu gross wird das die da drin rumrutschen bzw. ob die befestigungsmutter auf der rückseite nicht genug hält, wenn du meinst das die 30 dafür perfekt reichen dann ist es ok, dann muss das natürlich nicht sein.


    ich hätte den coin in und start button oben rechts mit auf dem panel löcher alle gleiche grösse, weill ich die gleichen knöpfe nehmen möchte.


    kommen die masse vom panel noch mit den eingezeichneten buttons damit ich schon mal das artwork anfangen kann.

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup



  • T-Mold gibts bei t-molding.com. Die liefern schnell, haben große Auswahl. das erforderliche Maß hatte Jochen schon mal angegeben irgendwo im Thread.

  • hast Du mal die Maße und Stärke vom Marqueeplexi griffbereit?
    Meine Bestellung geht dann heute Abend raus.


    450mm x 120mm für das Marquee. Denkt an die L Profile.


    450mm x 325mm für das Bezel.


    - - - Aktualisiert - - -


    T-Molding Stärke muss 16mm sein. Das sind 5/8 inch. Länge muss ich noch nachmessen ;)


    ACHTUNG: Materialstärke wird 16mm in MDF sein.



    Das ist MDF.

  • Zur Erinnerung:


    Der Bartop bietet einen Rahmen für DIY Projekte. Es ist leider nicht möglich jeden Custom Panel Wunsch mit allen Kombinationen von Buttonlayouts zu realisieren. Auch habe ich keinen Arcyl-Laserschneider oder CNC Fräse griffbereit in meinen Privaträumen :) Die Acrylfaceplates werden per CNC geschnitten, kommen dann in eine Tischfräse zum Kantenabrunden, dann wird Flammpoliert und schlußendlich kurz in die Poliermaschine. All dies mache ich nicht selber, sondern beauftrage diese Dienstleistung. Deswegen werde ich auch nicht verschiedene CPO in x-facher Ausführung auf Lager haben.


    Die Bartop CPOs werden für Coin und Start 24mm Bohrungen haben.
    Die Bartop CPOs werden Bohrungen für die Montage von JLF Sticks haben.
    Die Bartop CPOs werden Bohrungen für 30mm Spielbutton haben.


    Für andere Layouts werde ich hier Bohrschablonen als PDF anbieten.


    http://www.joca-tech.de/bartop/CPO_JLF_3Button_28mm.pdf


    http://www.joca-tech.de/bartop/CPO_JLF_3Button_30mm.pdf


    http://www.joca-tech.de/bartop/CPO_JLF_4Button_28mm.pdf


    http://www.joca-tech.de/bartop/CPO_JLF_4Button_30mm.pdf


    http://www.joca-tech.de/bartop/CPO_JLF_6Button_30mm.pdf


    http://www.joca-tech.de/bartop…tton_28mm_gigagamesgy.pdf


    Die Bohrschablonen können mit Inkscape, Corel oder so weiterverarbeitet werden. Bei den 28mm für die Spielbuttons könnte ich eventuell noch schwach werden.


    Ansonsten sagt mal Bescheid, wenn man etwas an den Schlabonen verbessern kann.





    @Jochen kannst du mir bitte die löcher in 29mm haben, da meine knöpfe hier ein mass haben von 28mm, habe bedenken, wenn das loch zu gross wird das die da drin rumrutschen bzw. ob die befestigungsmutter auf der rückseite nicht genug hält, wenn du meinst das die 30 dafür perfekt reichen dann ist es ok, dann muss das natürlich nicht sein.


    ich hätte den coin in und start button oben rechts mit auf dem panel löcher alle gleiche grösse, weill ich die gleichen knöpfe nehmen möchte.


    kommen die masse vom panel noch mit den eingezeichneten buttons damit ich schon mal das artwork anfangen kann.


    So meinen bestellt gleich mit slg 3000, keystrike, 4 er Layout mit Alu, ahh mit Fehler, natuerlich sollte auch die Acryl faceplate mit dabei sein, so das Alu und faceplate gleich sind, Jochen kannst du das aender oder machen wir das vor Ort?

  • danke jetzt kann ich auch schon das pacled64 und die 6 buttons bestellen.


    nun kommt dann das artwork fürs panel, ahh, das wird wieder was, mal sehen ob ich das packe.
    Geld ist raus

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup



  • Krass noch 5 :)))


    - - - Aktualisiert - - -


    Guckt euch mal die Button Layouts an. Noch habe ich die nicht in Stein gemeisselt. Ist Position der Spielelemente Sticks und Button ok? Ist die Position der Buttons Start Spieler 1 und Coin ok? Oder sollten Buttons "Start Spieler 1", "Start Spieler 2", "Coin" vorne in der Vorderwand und nicht auf dem Bedienpult?


    Oder sollte auf dem Bedienpult noch ein zusätzlicher Button für "Start Spieler 2"?

  • ??? Schon mal bei den Klassikern den Startbutton für zwei Player gedrückt?? Da spielt man abwechselnd. Simultan zu zweit Spielen ist nur bei neuem Schrott der Fall, bzw. bei Spie
    Len, die speziell dafür entwickelt wurden.

  • Ich bestelle dann im MAi, wenn das neue Geld da ist.
    Kannst du die Befestigungslöcher auf dem CP nicht weglassen? Die Platte wird doch super von den Buttons gehalten. Zumindest klappt das bei deinem Bubble Bobble hervorragend und die Löcher sehen eher unschön aus...


    Möge er mit mir rechnen und den Auftrag nicht vorher vergeben ;)

  • @Behle, meintest Du eher die Befestigungs Löcher weglassen, da sie von den 3,4 oder 6 Buttons gehalten wird?


    Ich würde vorschlagen das Alu CP auf jedenfall mit den Befestigungslöcher versehen und das Plexi nur für die 3,4 oder 6 und Joystick bohren. Die halten das wohl schon.


    Wichtig finde ich, zwecks Optik, das die Löcher alle gleich groß währen, da man dann die gleiche Buttons nehmen kann.


    also wenn die Löcher für Start P! und Coin in vorne reinkommen würde das CP etwas übersichtlicher aussehen.


    Mir ist das egal, mein Artwork dauert eh noch, da ich da keinen Plan von habe wie man sowas erstellt in einer brauchbaren Qualität, vielleicht hilft mir der eine oder andere dabei oder hat evtl. schon ein Artwork.

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup