Suche ein ninja spiel

  • hallo beisammen,
    das hier ist mein erster Post auf dieser Seite, hoffe mir können ein paar nette Freaks und Cracks helfen, weil bei meinem Problem braucht man schon echtes Arcade Wissen.... denke ich mal :)


    naja jedenfalls suche ich ein bestimmtes Ninja Game... ja ich weiss jetzt kommts gleich wieder "ouh mann ninja game, da gibts massenweise, " jedenfalls hab ich das vor längerer zeit im italien urlaub gespielt, das war so ein camping platz, und da gabs eine spielhalle mit lauter spieleautomaten mit allem möglichen Spielen wie point blank, metal slug, puzzle bubble usw. da war ich ungefähr acht, neun oder zehn jahre alt, also im zeitraum von 1998 bis 2000. ich weiß so gut wie nix also was fürn hersteller oder von welchem jahr das spiel ist. ich kann das spiel aber auf jedenfall ein bisschen erklären was so vorkommt.


    also erstens ist es wie oben schon erwähnt ein arcade game, also ein spieleapparat/spielautomat wo man münzen reinwirft. mit ganz normalen tasten/knöpfen und ein steuerknüppel zum lenken. man kann das spiel bis zu maximal vier spielern spielen.
    am anfang wählt man einen ninja von insgesamt 5 ninja aus, nachdem man ein ninja ausgewählt hat, den man spielen möchte, wird ein ninja von den restlichen 4 gekidnappt/davongeschleppt. dann gehts eigentlich schon los ins erste level. man läuft los und muss die kommenden gegner mit wurfsternen abwerfen. ich weiss jetzt nichtmehr ob es die hauptwaffe war glaub man konnte noch mit nem kurzen messer zustechen aber ich denk die wurfsterne waren so die hauptwaffe vom spiel. jedenfalls bekommt man wenn ich mich noch recht erinnern kann ab und zu so power ups womit man bessere wurfsterne bekam. am ende des ersten levels kommt ein endgegner/boss, der hat eine glatze, steht auf einem laster/LKW/Lastwagen wie auch immer, vielleicht ein mensch oder roboter keine ahnung, er hat ein flammenwerfer in der hand, schiesst so feuer strahlen/salven herab nach unten. man muss normal von unten wurfsterne auf ihn werfen um ihn zu besiegen, er wird glaub ich wie ich mich erinnern kann immer roter und roter so wusste man dass er gleich hinüber ist. aber kann mich auch irren.
    im zweiten level ist man in einer schneelandschaft. man läuft erstmal durch und murkst auch gegner mit den wurfsternen ab und so. naja am ende kommt wieder der gleiche boss, also der crazy lachende glatzen mann aber diesmal fährt man ski und er fliegt in einem flugzeug. er wirft immer so dinger ab, so bomben oder so und man muss drüber hüpfen, um ihn zu besiegen wieder wurfsterne auf ihn werfen.
    dritte level weiss ich nimmer aber jedenfalls kommt später noch so ein höhlen level wo man durch ne höhle muss.


    mehr weiß ich leider nichtmehr, hoffe ihr könnt mir helfen ich such das spiel schon seit ewigkeiten.
    hab das spiel schon überall gesucht und in sämtliche foren reingeschrieben, hoffe hier auf arcade zentrum gibts ein paar profis die sich auskennen.


    danke im Voraus.
    mfg, Mikemania

  • Ich denke die 4 Player Option grenzt das ganze schon sehr ein, hier ein paar 4 Player Spiele aus den passenden Genre:


    Arabian Fight
    Arabian Magic
    Battle Circuit
    Captain America and The Avengers
    Captain Commando
    Cops'n Robbers
    Crime Fighters
    Cycle Warriors
    D. D. Crew
    Dungeons & Dragons: Tower of Doom
    Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara
    Embargo
    GI Joe
    Golden Axe: The Revenge of Death Adder
    Growl
    Hook
    Karate Blazers
    Knights of Valour 2
    Knuckle Bash
    Metamorphic Force
    Mystic Warriors
    Ninja Kids, The
    Oriental Legend
    Silent Dragon
    Simpsons, The
    Snow Bros. 2 - With New Elves
    Spider-Man: The Videogame
    Teenage Mutant Ninja Turtles
    Teenage Mutant Ninja Turtles - Turtles in Time
    Thunder Zone
    Vendetta
    X-Men

    4 Mal editiert, zuletzt von hugo_ausdemwald () aus folgendem Grund: Demolition Derby, Sprint 4, 8 und Trog entfernt mangels Ninjas

  • hoppla, hab ich dich aus dem konzept gebracht?! :D passt schon,... sollte´n scherz sein, weil sich hier an board für gewöhnlich mehr "mamer" als "platinoire" aufhalten. du machst das schon alles richtig! :D heiter weiter ihr wilden videospielhengste!


    edit: kindheitserinnerungen auf pcb,... jetzt lass aber mal die kirche im dorf! :D

  • oh jaaaa Mystic Warriors, genau das Game hab ich gesucht. Ich wusste hier werd ich fündig. Danke an alle.
    Eh boa ey ohne scheiss ich hab das "gammel" Spiel schon seit ewigkeiten gesucht, und habs jetzt endlich dank Euch. Vor paar Jahren hatte ich auch noch Cadillacs and Dinosaurs gesucht aber das hab ich damals schneller gefunden, da hatt ich auch so Begriffe wie "Dinosaurier" oder "Cadillac" eingeben und hatte es ziemlich schnell. Aber bei Mystic Warriors hab ich immer nur nach "Ninja" gesucht, kein Wunder dass ich nichts gefunden habe. Naja....
    Danke Leute für Eure hilfe, jetzt kann ich den alten scheiss (scheiss im guten Sinne ^^) mal wieder so richtig stunden lang suchten. Da kommen alte Kindheitserinnerungen hoch, *grins* *freu*..... apropo, ich brauch mal wieder richtigen Urlaub... Spielhallenurlaub xD


    lg, Mikemania

  • Tip: Wenn Du Mystic Warriors magst, dann vielleicht auch als "Sunset Raiders" ...;)


    Sunset Riders? ich glaub das Game kenn ich, aber nur vom sehen, habs nie gezockt, warum weiss ich nicht ^^. das war glaub ich 3-4 Automaten weiter also nach Mystic Warriors,
    wenns gut ist, werd ichs mal antesten, danke.


    lg, Mikemania


    EDIT: ist Sunset Riders vom selben Hersteller? weil des is ja genau das selbe Spiel nur mit Cowboys und Wilden Westen, und was ich noch bemerkt hab ist, dass in Mystic Warriors am Ende des ersten Levels eine Werbetafel kommt wo Sunset Riders gezeigt wird. ^^


    lg, Mikemania