Bezeichnung Jamma Stecker!

• hi leute,

würde die genaue bezichnung für den jamma stecker benötigen! war gestern beim conrad, und der verkäufer
    hat mich und mein muster angesehen als ob ich von einem anderen stern bin!
    dann sagte er nach 15 min in den computer schauen das er mir nicht helfen kann!:sm4:
    benötige die genaue beziechnung wie der stecker heisst. industrie steckverbinder reicht leider nicht!:(
    habe noch herausgefunden das dieser auch auf dem c64 verwendert wurde (user port).

vielen danke im vorraus für eure hilfe
    franz

• Jamma Stecker habe ich bei Conrad und Co noch nie gesehen. Wenn das so einfach wäre würden alle die da kaufen. Bekommst du nur im Fachhandel. Arcadeshop usw.

• Im englischen Card Edge Connector im deutschen Platinen Stecker oder Slotstecker/Steckkartenverbinder. Es kommt halt auf den Raster-Abstand an (3.96mm) und die Pin-Zahl (56 bzw. 2x28)an.
    Der C64 hat zwar wirklich das gleiche Raster. Da halt 24pol (2x12).
    Bei Conrad und Reichelt habe ich die das letzte mal gesehen, da haben die noch aktiv Sachen für 8Bit-Rechner verkauft (Mess und Relaiskarten usw...) war so um 1998 rum...
    Ab und an findet man die bei Pollin

Wie man in den Wald hineinschreit....

Bei Fragen mit Antwort A oder Antwort B ist es falsch mit "ja" zu antworten....

• Ach Quatsch, die 64ér haben das verdient. Zumindest war sein Tod oder die Amputation für eine Ehrenvolle Sache.
    Also, alles wunderbar.

PS: CPC #1 :P

Wie man in den Wald hineinschreit....

Bei Fragen mit Antwort A oder Antwort B ist es falsch mit "ja" zu antworten....