Beim Jamma Stecker ein Pin gebrochen! HILFE!

  • hallo leute,


    kann mir jemand helfen! habe einen jvs to jamma adapter und die feder des pin 20 ist gebrochen:(:(:(!
    kann man den pin tauschen oder muss ich den ganzen stecker wechseln (was ich nicht hoffe)!
    vielleicht kann mir da jemand helfen!


    besten dank im vorraus
    franz

  • Mit einer Nadel den Widerhaken zurückbiegen, pin rausziehen.
    Einen nicht benutzten pin ebenso "ausbauen" und dann verpflanzen :):)

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • super winni!


    hoffe das bekomme ich hin! super tip! jetzt muss ich noch zu conrad fahren mir einen stecker organisieren!


    liebe grüsse
    franz


    - - - Aktualisiert - - -


    weiss vielleicht jemand die genaue bezeichnung von dem stecker? die gibt es ja auch kleiner!


    danke!!!

  • Sind bei Dir wirklich alle 56 Kontakte belegt????
    Da ist doch bestimmt einer über zum Verpflanzen, brauchste doch keinen ganzen Stecker, um wieder nach links steuern zu können
    naja, sei es drum
    gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • JO, und wenns nen Geiz ist Geil-Konnektor ist, dann hat der natürlich auch nur da Kontakte, wo welche gebraucht werden...:sm4:
    Und wennste dann nicht genauso einen liegen hast zum Schlachten, ist ein kompletter fällig.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ok ... bevor ich mir wegen einem popeligen Kontakt nen ganzen Stecker kaufe, würde ich mir lieber nochmal was überlegen und ne Böroklammer missbrauchen oder so. Da bin ich extrem eigen und geizig :D