Platzhalter für krassen Scheiß

  • Hat ja keiner mehr das passende Equipment, ums anzuschließen.
    Der Blaupunkt FM100 war ein damals zukunftweisendes Fernsehchassis. Intelligente modulare Bauweise.
    Ach, das waren noch Zeiten, habe zig davon gereppt.
    Erste Generation Schaltnetzteil, die kamen auch mir den heftigsten Netzspannungsschwankungen zurecht.
    Nur die Bildröhren waren damals noch lange nicht so haltbar, die Kisten gingen damals reihenweise deswegen auffn Schrott.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ne, ich meine, daß das gute Stück noch über den Antennenanschluß angeschlossen werden mußte.
    Und dann Kanal 2 oder 3 anwählen.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ne, ich meine, daß das gute Stück noch über den Antennenanschluß angeschlossen werden mußte.
    Und dann Kanal 2 oder 3 anwählen.
    Gruß
    Winfried


    öH, nö - Das habe ich ganz anders in Erinnerung.
    Im Blaupunkt Fernseher wurde eine Postkarten-Große Platine eingesteckt. Diese hatte einen DIN-Anschluß nach draussen. Da wurden die Steuerelemente angeschlossen. Zwischen Spiel und TV wurde am "Haupt"-Paddle umgeschaltet. Mit Antenne und Kanal-Umschaltung war da nix - zu mindest nicht bei unserem.
    Grüße
    Milly