Kann mir jemand helfen den richtigen Stecker zu finden?

• Moin,

geht um nen 6 Pin Stecker für einen Löwen DuoPlay. Muss hier drauf passen:

https://dl.dropbox.com/u/2932654/IMAG0863.jpg

Scheinbar bin ich zu doof, aber bin weder bei Conrad noch bei Reichelt wirklich fündig geworden. Für Hilfe wäre ich dankbar. Ich denke mal ich suche einfach falsch. Ich könnte 10 verschiedene bestellen und wahrscheinlich würde trotzdem keiner passen. Ich kann auch gerne Maße geben, wenn man mir sagt welche von Bedeutung sind.

Für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Olli

• Aaaah, das sieht schon mal sehr gut aus. Allerdings check ich das mit dem Rastermaß noch nicht ganz. Von einem Pin zum nächsten sinds 8,5mm ...

Blöderweise ist genau der abgebildete 6-Pin nicht lieferbar. Ich bin schon kurz davor zu sagen... scheiß auf den Stecker und ich löte direkt, wäre aber eigentlich schade!

• HI
    Die Widerhaken an den Kontaktstiften / Hülsen kannste mit einer Nadel zurückbiegen, dann einfach rausziehen.
    Gruß
    Winfried

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Aaaah, das sieht schon mal sehr gut aus. Allerdings check ich das mit dem Rastermaß noch nicht ganz. Von einem Pin zum nächsten sinds 8,5mm ...

Ich muss zugeben das ich auch nicht verstehe. Ich dachte die Angabe in Zoll ist das Rastermaß, aber das ist viel zu wenig. 0,062" * 2,54 = 0,15748 cm, also ca. 1,6 mm - ist das der Durchmesser der Pins?

Aber Du kennst den Namen: mit Molex und 6 polig sollte sich im Internet was finden lassen, oder?

• Ich habe das Gefühl dass es ein molex mit einer etwas außergewöhnlichen Form ist. Ich habe nirgends einen solchen Stecker mit diesem polungsschutz gefunden. Wäre sicherlich einfacher Stecker und Gehäuse auszutauschen. Was meint ihr?

• Wir haben ne Kiste mit lauter Steckern drin, meistens irgendwo abgeschnitten. Wenn ich die Größe des Steckers habe (LängexBreite) und ein gutes Bild, wo ich genau die Codierung erkennen kann, kann ich heute Abend mal schauen, ob ich sowas finde. Den 6poligen meinste, oder?

• Kann es sein, das es bei Steckern aus Automaten und Flippern genauso dämlich zugeht wie bei Autos?
    Man könnte ja auch normale Stecker nehmen, die im normalen Handel erhältlich sind.
    Nein, die Herrn Hersteller brauchen unbedingt Stecker die es nur in einer "Imbiss-Bude" in Nikaragua gibt. Ach ja und natürlich immer mit ganz speziellen Zangen zum verpressen.
    Hauptsache ein Einkäufer hat sich da mal ganz toll reingehängt. 5 Tage später gibts davon meist keine mehr am gesamten Weltmarkt...
    Man könnte heulen :-(...
    Wär sonst glaub ich einfach zu einfach ;)

Wie man in den Wald hineinschreit....

Bei Fragen mit Antwort A oder Antwort B ist es falsch mit "ja" zu antworten....

• Geht doch!

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!