TV Ideal Standard - Verschwommenes Bild (Focus Poti bringt nix)

  • Mehr nicht? Normalerweise gibts da ne richtige Farborgie. Mach das mal mit nem PC-Moni, wenn der läuft, dann siehste, was ich meine.
    Haste ne alte BR oder sone Degauss-Spule zu liegen?
    Und am Besten nen Trafo, so 20 bis 40 V~, das da dran klemmen und manuell entmagnetisieren
    Dann weißte, obs an der Röhre liegt
    Vorher Disketten, Kassetten und Bankkarten in Sicherheit bringen

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Mehr nicht? Normalerweise gibts da ne richtige Farborgie. Mach das mal mit nem PC-Moni, wenn der läuft, dann siehste, was ich meine.
    Haste ne alte BR oder sone Degauss-Spule zu liegen?
    Und am Besten nen Trafo, so 20 bis 40 V~, das da dran klemmen und manuell entmagnetisieren
    Dann weißte, obs an der Röhre liegt
    Vorher Disketten, Kassetten und Bankkarten in Sicherheit bringen


    Leider passiert nicht mehr :(
    Ich kenne das auch von früher, hatte das Degaussing oft spaßeshalber an meinem CRT gemacht :D


    Leider keine alte BR da, werde aber mal zufällig bei Sperrmüll Ausschau halten ;)


    Ich habe das manuelle Degaussing auf Video aufgenommen und bei YouTube hochgeladen. Schau es Dir mal an, wenn Du Lust hast.


    http://youtu.be/hevjadBBv8o



    Gruß,
    Tolga

  • Das sieht aber eigentlich ganz ok aus, vielleicht sind andere magnetische Einflüsse in der Nähe

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!