Candy Cabinet kaufen oder Arcade Cabinet selberbauen

  • Ist zum davor sitzen oder? Sonst ist die Höhe des CP verdammt niedrig. Warum so ein riesen Absatz zum Bildschirm?


    Sonst ist das ne ganze schon ne runde Angelegenheit finde ich.

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Hi Jesse,


    also das CP ist dort noch nicht drauf, sprich es wird da aufgesetzt wo diese Stufe 265mm breit ist. Die Gehäusebreite mit der Wandstärke rechts und links ist ok mit 786mm, für 2 Spieler?

  • Für einen CRT müsste glaube ich noch etwas mehr Gehäusetiefe her. Es ist sowieso zweckmässiger erst alle technischen Komponenten zu besorgen und dann das Gehäuse "drumrum zu bauen"

  • Ach so, CP kommt noch. Das ist dann was anderes. Dann paßt das. Also ich habe eine Breite von 800 und das ist für zwei Spieler vollkommen in Ordnung. Mit der Breite solltest du also auch keine probleme bekommen.

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Hi Klodo


    Das Design ist vom Arcade Automaten "Turtles Arcade" und dort war damals auch ein CRT verbaut nur muss ich halt schauen, wie tief dieser am Ende ist und das Gehäuse dementsprechend anpassen.


    Das CP selbst muss ich mir von einem, der hier sehr erfahrenden, anpassen lassen. Damit am Ende all die Buttons passen.

  • Hm, sieht so kurz aus in höhe des Bildschirms. Aber lass das Gehäuse besser erst anfertigen wenn Du den Schirm hast.

  • Kommt drauf an, wie der Zustand ist. Generell aber nur einen Bruchteil so teuer wie selbst bauen UND schon Jamma.

  • Abgesehen vom Preis ist ein Mortal Kommbat, ein top schnarchiges Spiel das in einem merkwürdig kantigen Kasten steckt. Mortal Kombat scheint das standard Gerät alle Arcadenovizen zu sein. Mit dem Gerät geben dünnbiertrinkende Schnauzbart-Amis auf YouTube an.

  • Ich weiß nur nicht, wieso der angebotene Universal Cab (hoffe bloß kein Magnum - wie soll ich das Monster in die Wohnung tragen :D) nicht anspringt. Ist fast wie die Katze im Sack kaufen.


    - - - Aktualisiert - - -


    Das Spiel reizt mich 0, da es zum MAME Cab gebastelt wird. Vom Cab her gefiel mir der Korpus, gut wäre, wenn der Bildschirm noch funktioniert, der sah ziemlich groß aus.

  • Netzteil defekt, Kabel kaputt oder irgendeine andere von sehr vielen Möglichkeiten. Ohne das Ding vor Ort zu begutachten kann man da nicht viel sagen.

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Hm, wenn dir MK eh egal ist und du nur das Gehäuse und den Schirm brauchst könntest du es riskieren den Bock zu kaufen.
    Hast du jemanden der sich ein wenig mit Elektrik auskennt an der Hand?

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Uff, das ist hart. Hm, du könntest mit nem günstigen Duspol schonmal prüfen ob 230 an der am NT ankommen. Dann noch ob, wieviel auch immer, rausgehen. Aber da hört das auch schon auf. Also aneignen ist da eher subobtimal. Solltest schon jemanden haben der mal fix mit nem Multimeter alles was in frage kommt durchmisst.


    Kann sein das nur ne Sicherung im Netzteil durch ist. Wie gesagt da sollte jemand mit Ahnung an die Sache ran gehen.

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Dann würde ich dir dazu raten das du dir genau ausrechnest was du an Material brauchst. Was das zuschneiden kostet etc. So das du auf ca. +/- 50 Euro sagen kannst was ein selbstbau Cab kosten würde. Dann schreib einfach mal diese Summe hier rein. Ich schätze mal das dir dann einige Leute hier auch noch mehr dazu sagen können ob sich das lohnt oder ob du doch das eventuell defekte MK Cab kaufen solltest

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!