Was macht Winni, wenn er Langeweile hat, oder: Elkotausch einmal anders

  • Hi @ All
    Wie Ihr ja alle wißt (oder wissen solltet), bin ich bekennender Elektronikmessie. Und sehe einfach nicht ein, wegzuwerfen, wenn es doch noch ne Chance geben zu scheint. Im Anhang ein paar Bilder.............ohne große Worte, aus zwei mach eins
    Und komm mir keiner mit dem Spruch: Das iss ja gesundheitsschädlich...das janze Leben issja gesundheitsschädlich
    Liebe Grüße vom CRT-Doktor
    Winfried

  • Ich mein das nicht bös, aber Du hast wirklich einen Schuß weg! Im positiven Sinne. Also bitte nicht falsch verstehen, denn dafür lieben wir Dich.


    Du bist wahrscheinlich deutschlandweit der Einzige der Energiesparlampen repariert...

  • ROFL, is ja echt der Hammer :D


    Respekt!!



    Ich schätze, wir werden dir, um deine Langeweile zu bekämpfen, demnächst doch mal die Chassis aus unseren Quadros zum Durchchecken und flottmachen hochschicken müssen...ist weniger gesundheitsschädlich ;)

  • Hi
    Ich bringe noch ganz andere krasse Dinger, eigentlich völlig unwirtschaftlich, aber ich brauche mein tägliches (und wenn auch noch so kleines) Erfolgserlebnis. Wenn ich hier nicht tippen kann, muß ich mich halt anders und irgendwie beschäftigen, im E-Bereich. Kann ich am Besten. Sonst würde ich kaputtgehen. Habe vor knapp dreieinhalb Jahren erst meinen Job und dann ein paar Wochen später meine Frau verloren, Herzinfarkt. Bumm. Peng. Das war der Tiefschlag meines Lebens, inzwischen bin ich einigermaßen drüber weggekommen. Und dem Stefan kann ich nur danken, daß er mich damals zum Treffen nach Haßloch mitgenommen hat. Seitdem bin ich hier und mache das, was ich von der Pieke auf gelernt habe: Als alter Fernsehtechniker CRT-Service. Und dieses Forum ist schon inzwischen ein Bestandteil meines täglichen Lebens. Hier kann ich mein Wissen und die 40jährige Erfahrung in der Reparatur voll einbringen. Woanders ist das wahrscheinlich nicht mehr gefragt, hier aber kann ich helfen. Und das mache ich nicht ganz ohne finanziellen Hintergrund, wenn hier mal was hergeschickt wird, aber leidenschaftlich gerne.
    Will sagen: Es macht mich glücklich und stolz, wenn ich helfen konnte und eine positive Rückmeldung bekomme.
    So sehe ich wieder einen Sinn darin, jeden Tag aufzustehen, und das Leben geht weiter.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das hierher paßt, so Comedy ist ja eigentlich auch total mein Ding, ist mir aber jetzt sch.... egal.
    Und wems nicht paßt, der kann ja weiterklicken, wollte ich nur einfach mal so loswerden.
    Gruß
    Winfried
    (Der nen Sprung inner Schüssel hat) XD

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!



  • Haßloch?? HASSLOCH????


    Lachen-Speyerdorf, bitte!! oder einfach nur "Pfalz" ;)




    Winni, ich denke, ich sage das im Namen aller hier:


    Wir sind echt froh, dass sich da jemand mit Herzblut der Reparatur unserer alten Chassis widmet!!!
    Dass der Stefan dich damals mit auf unsere Party geschleppt hat, war wohl mit das beste, was dieser Community in den letzten Jahren passiert ist!!

    Und dass du das nicht für umme machen kannst und musst, ist hoffentlich jedem klar.



    :w)


    :)


  • 100% Zustimmung...btw: das nächste Chassis ist beinahe unterwegs ;-))

  • Bleib so wie Du bist Winni, bin Dir bis heute noch dankbar für die Reparatur meines Magnum-Chassis.


    Und alle Wissen hier: "......wenn was kaputt geht, iss doch halb so schlimm, der Winni wirds schon richten...."


    Nachschub an Arbeit wird Dir hier nie ausgehen,...... und dass Du das nicht für umsonst machst, ist doch logisch und wird auch gerne gezahlt. Was wären wir ohne Dich!!!!


    Zur Not schick ich Dir noch paar Japsen-Chassis aus dem ein oder andern Candy, sollten Dir mal die Herausforderungen ausgehn;)


    Viele Grüsse Winni