Nintendo Space Firebird

  • Hi
    hab da mal ne blöde frage.
    kann man ohne probleme auf dem original monitor zb. Cave pcb's betreiben?
    ist ja immerhin ein alter herr.
    hätte da einen gesehn und wenn das funkt würd ich ihn mir wahrscheinlich zulegen


    schonmal danke

  • Das ist tatsächlich eine blöde Frage. Ja, vom Monitor her dürfte das funktionieren. Cave Shooter auf nem 19" Screen sind allerdings dann doch eher schwierig im Spielverhalten aber mit ner dicken Brille oder Lupe geht das wahrscheinlich ganz gut.


    Du müsst dafür das Cab umbauen und zwar massiv. Da passt sonst nix zusammen. Stromversorgung, Controls, Anschlüsse, alles anders ... Ich denke, dir sollte klar sein, dass ein solcher Umbau das Cab für immer ruiniert. Das würde ich dann n einem anderen Forum besprechen, denn es wird hier (und allgemein unter allen Arcade Sammlern in der Welt) als absolutes Sakrileg angesehen, einen Originalautomaten derart zu verschandeln, zumal es keinen Sinn macht, die Arbeit zu investieren.


    Für solche Zwecke sind Universalautomaten erfunden worden. Die verfügen bereits über passende Netzteile, Jamma-Anschlüsse und sind in Monitorgrößen verfügbar, die keinen Augenkrebs bei solch filigranen Titeln verursachen ausgestattet. Billiger wird das auch noch.

  • Hm, einen altehrwürdigen Nintendo Tisch auf Cave Shooter umbauen? Sakrileg.


    Der 15Khz Monitor sollte gehen. Nur ist im Nintendo Tisch kein Jamma Kabelbaum. Dem Controlpanel fehlen ein paar Buttons und Player 2 sitzt auf der falschen Seite. Und ein Bullethell Shooter auf so einem Mini Monitor?


    Keine gute Idee, einen Cave Shooter spielt man auf einem Candy Cab. Oder einem Hellomat mit Cave Optik:

    Das Bild stammt aus dem Thread


    P.S. zu langsam. ich hätte doch nicht das Bild suchen und einfügen sollen...


    Edit: Achja, der Space Firebird hat einen zwei Wege Stick (links//rechts only). Unpraktisch für nen Cave Shooter.

  • Ne ne also umbaun will ich nix. Wollt nur interesse halber fragen ob die möglichkeit bestünde : )
    vorallem weil der table in einem 1a zustand ist. Aber danke für die antworten und keine angst ich hätte nie etwas verändert dazu is er einfach zu schön. : )