T-Molding in Deutschland :)

  • Hi,


    ich bin gerade dabei T-Molding in deutschland produzieren zu lassen. die verhandlungen und planungen laufen.
    jetzt bleibt nur die frage nach dem preis...
    was wäre ein wirklich ernstgemeinter preis der für deutschland/eu in ordnung wäre?
    ich brauche das um besser verhandeln zu können.


    vielen dank und hoffentlich auf eine T-Molding zukunft in deutschland / in der eu :)


    gruß
    gerd


    edit: umgerechnet ohne versand und andere kosten ist der momentane preis bei t-molding.com bei ca. 1.25€/m

    still building my own Game Room...

    Einmal editiert, zuletzt von ESGM () aus folgendem Grund: ergänzung

  • ich meine, 1,25€/m sind nicht allzu teuer, und das zeugs ist innerhalb einer woche da..... du müßtest ja auch verschiedene breiten und farben anbieten.... denkst du, das damit ein geschäft hier zu machen ist? lohnt sich da das aufwand/gewinn verhältnis?

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • mich stören halt die hohen versandkosten.


    das mit den breiten und den farben ist kein problem.
    geschäft? naja will ja nicht davon leben können... nur so nebenbei.

  • Hast du denn vom Hersteller schon mal ne Hausnummer bekommen?


    Ich hab mich bzgl. "Made in Germany" gerade letztens mal wieder auf den *rsch gesetzt. Bei ThisOldGame kostet ein Custom Marquee (bedrucktes Glas, wählbare Größe, eigenes Bild) $49. Mit Versand nach Deutschland ~$100. Ich hab ne Firma in D angeschrieben, ihnen ein Bild angehängt und die Größe gegeben und gefragt, was es kosten würde, dies fertigen zu lassen. Antwort: ca. 100€ ohne Mwst. und ohne "Datenbearbeitungsgebühren". Zack! O_O
    Selbst wenn ich auf das Teil aus USA noch Einfuhrumsatzssteuer draufrechne, bin ich damit nach aktuellem Kurs immer noch günstiger als das reine Glas in Deutschland bedruckt zum Nettopreis. Zu den 100€ kommen dann ja noch die Beabreitungsgebühre, die Mwst und dann auch noch Versand. Also irgendwie fehlt mir da das Verständnis :rolleyes:

  • ThisOldGame pappt doch nur einen Tintenstrahlausdruck auf Glas (Solvent Inkjetted marquees laminated to 3/16" tempured glass)?
    Macht das die deutsche Firma auch so?

  • also das mit den 1,50€/m beim molding klappt schon :) zwar schon knapp aber geht.
    ist halt erst mal für die 19mm in allen erdenklichen farben :)

  • besteht wirklich so wenig interesse an t-molding aus deutschland?


    also ich bekomm jetzt erst mal einen 75m ring 19mm in schwarz.
    da brauch ich selber was, das war der eigentliche grund für mich sowas zu starten.


    wie gesagt wenn interesse da ist dann gerne. ich dachte eigentlich dass mehr nachfrage da sei, aber gut.
    da ich in zukunft den (nach)bau weiterer automaten plane werde ich nach und nach andere farben bestellen.


    auch dachte ich an mehr interesse an diesem thread - war wohl auch falsch.
    naja hab ich mich halt getäuscht.

  • manchmal muss man(n) ne sache einfach länger wie 2 tage durchziehen bis auch der letzte dorfdepp kapiert hat dass t-molding.com nicht mehr king of the ring ist! ich möchte auch darauf hinweisen das die deutshe entsprechun des "-t-moldings" in unseren gefilden als stegkante kursiert und u.a. hier angeboten wird http://www.ostermann.eu. ich habe bereits erfolgreich eine dieser sog. stegkanten verbaut und war sehr angetan vom material.

  • Ich will diene Idee und deinen Enthusiasmus nicht bremsen aber für mich persönlich ist es weniger interessant. Erstens braucht man halt relativ wenig und recht selten was von dem Zeug. Ich habe über zwanzig Cabs, die z.T. in sehr schlechtem Zustrand waren/sind aber Moulding brauche ich vielleicht vier/fünf mal. Da spielt der Preis für mich nicht so eine Große Rolle. Für die Dedicated Cabs braucht man auch eigentlich eine größere Auswahl als nur das 3/4". Ich zahle incl. allen Kosten für ein Cab ca. 35,- fürs Moulding aus Amiland und kenne die Qualität, es ist immer absolut passgenau, auch bei exotischen Maßen und Formen (wie flat Nintendo, gemasertes für Taito, Steg nicht in der Mitte, sondern bei 1/3 usw. usw.), wird in einer Woche geliefert und passt von den Farben 110% zum Original. Ich würde da jetzt so rein instinktiv wegen zehn Euros keine Experimente eingehen ... wie gesagt, soll den Versuch nicht schmälern und ist nur meine Meinung aber du fragtest ja danach. ;)


  • Ich habe interesse, an Bronze im Zaccaria Style.


    Dem schließe ich mich an. Wenn man dir ein Stück des T-Moldings zukommen lässt, kannst du dann versuchen, das produzieren zu lassen? Ich zahl auch 2€/m, wenn ich das bekomme, was ich brauche. Dann kostet das Molding zur Restaurierung eines Automaten halt 20€ anstatt 10.


    Welche Maße hat denn dein derzeitig geplantes T-Molding?


    Ich denke schon, dass die Nachfrage in D/Europa da ist. Es gibt halt diverse unterschiedliche Moldings, gerade für die alten Universalgeräte. Wenn man da jemanden hätte, der die produzieren lässt, das wär schon cool und einigen sicher auch ein paar Euro mehr wert. Der Euro Robotron hat z.B. ne ganz komische "Stegkante", die ich leider nirgends finden konnte. Mach ich mal Bild :)