Hilfe bei Anschluss Arcade-Automt-VIDEO-Signale an TV-SCART

  • ... Video Cinch in Verbindung mit Arcade kannst du getrost vergessen. Hier ist alles fest in RGB-Hand und damit Scart.


    Zu deiner Frage mit den Multiplatinen: die können entweder 15kHz ODER 31kHz ausgeben, nicht beides gleichzeitig. Wenn die auf 31kHz gestellt sind, geben die sowohl auf dem Jamma, als auch auf den VGA-Anschluss das Signal aus.


    Danke für die Antworten!

  • Ne echte DK Platine zu kriegen wird sicher nicht einfach. Die sind selten und die meisten haben invertierte Signale, das bedeutet, dass du einen entsprechenden Monitor brauchst, damit du ein Bild siehst oder einen der Jamma-Adapter, die einen eingebauten Inverter drauf haben. Damit der dann wieder an deinen Kabelbaum passt, musst du von Jamma auf CK zurück adaptieren. Sicherlich alles recht frickelig und irgendwie doof aber auf jeden Fall lohnenswert!! Ich würde es auf jeden Fall probieren, denn der Apparat steht ja noch sehr gut da.

  • Kann sein, dass eine DK Platine nicht selten ist aber keiner rückt sie raus, das solltest du am besten wissen :D und wenn man keine hat und lange eine sucht und keine kriegt, dann erfüllt das für mich den Tatbestand der Seltenheit.

  • Ok. Ich ändere den Terminus "selten" in Zukunft ab in "Laschek und viele andere haben es aber rücken es nicht raus" ab, wenn dir das lieber ist :D dem Thomas hilft das aber sicher wenig bei seiner Suche, denn es wird nicht so einfach sein, eine funzende DK käuflich zu erwerben, weil sie "Laschek und viele andere haben es aber rücken es nicht raus" ist. Besser? ;)

  • Hallo Leute,


    hatte Gestern endlich Zeit am Automaten weiter zu arbeiten.
    Habe alles angeschlossen Bildschirm scheit ein Signal zu bekommen. Auf AV geht der Bildschirm von blau auf schwarz, beim stecken des SCART-Kabels.
    Wollte ausprobieren, wenn ich eine 12V Steuerspannung auf Pin 8 lege, ob er dann schaltet und ich ein Bild bekomme.
    Yo, das war nett. Nach einer kleinen Mess-Orgie musste ich feststellen, dass keine 12V im Automaten vorhanden sind.
    Habe die Spannungen vom Netzteil gemessen, olles OK.
    Nach dem Spannungswandler/-gleichrichter keine 12V mehr.
    Dann mache ich mich mal an die Platine rann und schau was los ist.


    Zur Überprüfung der Crazy Kong Platine habe ich ein Kabel zusammengesetzt und die Platine an meinem Hello angeschlossen, Platine läuft, ich habe Crazy Kong -Part II- Falcon - von 1981.