die stange oben die ins bild reinkommt,...übern flipper. pinball-andock-digicam-station. bild dann aufm schirm daneben.
ich würde ja n foto von machen, habe aber nur eine cam.^^"
eyyojungs sammlung
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Respekt für das Hero Quest! Versuche schon lange eines für nen "menschlichen" Preis zu bekommen...
Cooles gekritzel im übrigen... Nur auf Papier, oder auch auf Wand?
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thx...im netz papier.
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Coole Bude, Alter! *ThumbsUp*
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Alles anzeigen
so´n stativ ist was feines, was?! coole pano´s!
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...hat n kollege auf seinen knieen via app mit iphone gemacht.
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verrückte welt der technik! ich hätte das glatt per selbstauslöser mit nem stativ gemacht
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ja mann, ich bin nur hin und her gerannt damit ich auf jedem bild drauf bin...das ding macht die dann dirrekt zusammen, is ne sache von 30 sekunden wenn man nicht gerade auf jedem ausschnitt sein will.
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verrücktes iphone
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auf jeden.
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the new new:
...ist am wochenende spontan hier eingezogen. abholung erfolge zu fuß.^^
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in diesem "review" möchte ich genauer die "besonderen" features von Laser War vorstellen, welche ihn imo zu einen top einsteiger pin machen den man gespielt haben sollte!
Laser War war der erste flipper von Data East von 1987 und der erste flipper mit stereo sound überhaupt.
das spielfeld in der übersicht, die kugel bereit zum abzugder flipper bietet auf den ersten blick mit 2 flipperfinger (natürlich), 2er & 3er multiball, 3 bumper (schlagpilze), 3 kick-out holes, 1 rampe, 2 spinner, lane-change und ein outlane kickback auf der linken seite noch keine wirklich bemerkenswerten features, aber vorallem die lightshow (erst recht beim jackpot) und das multiballsystem begeistert aber auch heute noch.
bonus multiplier & extraball:
nachdem man eine kugel abgezogen hat, rollt diese immer durch einen rollover switches über den bumpern und beleuchtet einen der 3 blinkenden buchsaben (W,A,R) dauerhaft. leutet einer der 3 Buchstaben kann man durch drücken des rechten flipperfinger diesen leuchtenden buchstaben nach rechts verschieben. aus R wird W (R > W)
...hier ist zum schnellen scoren am besten darauf zu achten den ball durch den rechten blauen switch rollen zu lassen um damit das R über den switch zu beleuchten.
durch einen der 3 muss er durch, beste wahl Rda unter dem R der blaube bumper die kugel in den meisten fällen sofort wieder nach oben zurück über den R switch rollen lässt, kann man durch schnelles reagieren (**R > W**) sofort den 2. der 3 buchstaben zum leuchten bringen (in dem fall wieder R).
leuchte schnell & richtig wechseln...immer da wo der ball als nächstes durchgeht muss der buchstabe oben drüber dunkel seinda des es auf planeten schwerkraft gibt wird die kugel nun wieder über den R switch nach unten rollen und man kann durch weiteres drücken (W*R > WA*) sofort alle 3 buchstaben (W A R) beleuchten.
hat man dies geschafft wird der bonus multiplier 2X gesetzt und man erhält nach ablauf der kugel einen bonus mal 2.
multiplier 2X ist aktiv...schafft man es im selben ball erneut, beleuchtet man 3X, 4X, 5X und schließlich schaltet man extraball vor der rampe an. welcher nun dort blinkt.
extraball is lit: der obere orangene große pfeil vor der rampe blinkt und wartet auf ein rampenschuss zum einsammelndiesen sammelt man mit dem nächsten treffen der rampe ein.
hat man diesen eingesammelt leuchtet zwischen den flipperfingern "shot again" und man kann auch im multyplayer 2 bälle hintereinander spielen.das multiplier system funktioniert so das man es bei einem bonus von zb. 50.000 2X = 100.000, 50.000 3X = 150.000 usw. es wird also nicht erst mal 2 dann das ergebnis mal 3 usw. gerechnet.
kickback taktik:
der kickback links ist mit start jeder kugel aktiviert, d. h. das wenn sich eine kugel durch die linke outlane veranschiedet wird diese wieder ins spiel zurück gehauen. dies kann sehr schnell passieren und mies zurück kommen.
unsicher: kickback in der outlane aktiviert ABER die "lite laser kickback" ausdanach ist der kickback aus und muss erst wieder eingeschaltet werden (!) indem man erst die rampe trifft womit man die leuchten "lite laser kickback" in den inlanes (auf beiden seiten) aktiviert. rollt nun der ball durch einen der beiden rollover switches in den inlanes gehen diese lampen dort aus und man sammelt man den verlorenen kickback (links) wieder ein. kickback leutet wieder.
ist der kickback noch nicht verloren, bleiben die leuchten in den inlanes trozdem aktiviert.
spielentscheident: kickback & "lite laser kickback" sind beide aktiviertsomit ist der erste schuss auf die rampe immer der beste für ein sicheres spielen, da auch wenn der kickback noch nicht verbraucht ist schonmal die lampen zum aktivieren des kickbacks leuchten.
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ball locken & 2er multiball:
Laser War bietet 3 kick-out holes welche in dem spiel als basen bezeichnet werden. somit gibt es eine rote, gelbe und blaue basis. neben jeder basis befinden sich je 3 standup targets in der selben farbe wie die basis.trifft man ein taget leuchtet das insert (leuchte auf spielfeld) davor druchgehend. hat man alle 3 targets getroffen meldet sich das spiel mit "return to base" und die dazugehörige basis ist aktiviert (leuchtet).
wenn das spiel nicht auf very hard gestellt ist kann man diese lampen auch einschalten indem man die dazu gehörige basis trifft. d.h. man kann also entweder targets oder die basis treffen bis alle 3 inserts vor den targets leuchten und somit die basis aktiviren. trifft man einen ball in eine nicht aktivierte basis spuckt dasspiel diesen sofort wieder aus, wobei der ball aus der gelben basis wieder zu den (W,A,R) rollover switches befördert.
blau ist aktiviert und der ball muss nur noch in die basis (ganz links)schießt man nun ein ball in eine aktivierte basis wird der ball nicht wieder ausgespuckt sonder ist gelocked.
es folgt ein musik wechel und ein zweiter ball kommt ins spiel.ist nun der 2. ball im spiel und rollt oben über einen der 3 rollover switches (W,A,R) begint das spiel einen countdown von 5. ist dieser abgelaufen wird der gelockte ball aus der basis gespuckt und 2er ball beginnt.
im 2er multiball ist jede der 3 basen aktiviert und das ziel ist es beide bälle zu locken. hat man einen ball gelockt beginnt wieder der countdown und man muss den 2. ball in dieser zeit locken bevor (!) der andere wieder ausgespuckt wird.
im 2er mutiball sind sofort alle 2 basen aktiverit3er multiball:
hat man dies geschafft wechselt wieder die musik und ein 3. ball kommt ins spiel.
im 3er muliball ist der jackpot aktiviert und kann nur einmal mit treffen der rampe einsammelt werden.
dieser ist allerdings nur so lange aktiv wie man noch mindestens 2 bälle im spiel hat.im 3er mulitball schießt jede basis nach treffer den ball sofort wieder raus, sodas man keinen countdown und somit auch keine 5 sekunden zeit hat. trifft man allerdings im 3er multiball eine basis wird der jackpot wert, der mit 100.000 beginnt + 100.000 pro basis gerechnet. der höchste wert für den jackpot kann durch treffen aller 3 basen oder aller targets 1.000.000 erreichen,...was ich btw noch nie geschafft habe.
scoren druch rampe:
trifft man die rampe in reihe hintereinander (pro treffer ca. 7 sekuden zeit/hört man auch am sound) werden die punkte pro treffer multipliziert. dies ist höchstens 5 mal möglich und ab den 6. treffer und drüber bekommt man die mit 5 multiplizierten punkte. dies gilt auch beim jackpot!bonus funktion der basen (100.000/hold bonus/extraball):
vor jeder basis gibt es 3 pfeile wovon einer mit beginn des ersten balls vor jeder basis geschaltet wird.
diese pfeine sind zur aktivierung von 100.000, hold bonus oder extraball vor der rampe.
hier blinkt der unterse pfeil "1"...fängt ein spiel an sind vor den basen zb. die weißen (untersten) pfeile "1" blinkend (immer anders/kann also auch 2 oder 3 sein), wird nun die basis getroffen leuchtet dieser blinkenden pfeile durchgehend.
wurden alle 3 basen mit einem ball getroffen, leuchtet nun der entsprechende pfeil vor der rampe.
peil 1 aktiviert dabei 100.000 pro rampe, 2 = hold over bonus (womit man den bonus mit in den nächsten ball nimmt) und 3 aktiviert extraball vor der rampe.
pfeil "1" leuchtet vor allen 3 basen und damit auch 100.000 vor rampetrifft man nun die rampe wird das aktivierte "extra" einmal eingesammelt und geht danach wieder aus.
vor den basen blinkt jetzt der nächste pfeil, in diesem fall "2".wichtige info zum scoren: bei 100.000 gibt auch hier wieder das rampenschüsse in reihe bis 5 mal multipliziert werden.
...erwähnt man jetzt noch das die 2 spinner vor den basen gelb und rot pro umdrehung punkte geben hat man alle features des spiels durch.
gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=lQ6E1QallWI
...mag sich jetzt alles was viel anhören, aber es geht recht schnell ins blut und macht wirklich süchtig.
vorallem die möglichkeit im 3er multiball den jackpot zu füttern ist eine große herrausforderung. nach einem jahr lockt mich die maschine immer wieder zu meinem spiel zwischendruch und da laser war ein sehr schneller flipper ist bietet sich vorallem als multiplayer pin super an.der sound im multiball ist hammer und fordert einen im 2er multiball zu konzentration auf und im 3er mulitball zur panik, da ein die lauten stimmen die einen super hysterisch stressen "shoot the ion cannon, shoot the ion cannon", dass man die rampe treffen soll. sound & licht beim jackpot gilt als das highlights überhaupt und hab ich so noch in keinem anderem flipper erlebt!
mich wird er jedenfalls so schnell nicht verlassen! -
Geiles Review! Super Bilder! Cooler Pin. Ich mag auch die Enfachheit der End-80er Pins. Muss nicht immer Monster Bash sein, kann auch mal Pinbot.
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Geile Bilder... ich bin nach wie vor absolut beeindruckt.
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cool, thx. =)
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