Solches Blech ist halt für Flächen gedacht auf die man drauftritt. Geriffelt, um nicht drauf auszurutschen. Das macht für mich an den Seitenflächen eines Cabs genausowenig Sinn wie über dem Auspuff eines 94er Astras.

Mein erstes Cab im Eigenbau
-
-
Schlimmer als das Riffelblech find ich die Pfeilbuttons. Ansonsten gut.
-
Schlimmer als das Riffelblech find ich die Pfeilbuttons. Ansonsten gut.
Die haben aber durchaus schon ihren sinn und zweck, ich hätte die wohl nur lieber in Schwarz kaufen sollen, das Rot sticht doch etwas sehr raus.
-
schön geworden! jetzt mach noch das riffelblech weg, ein gescheites schloß hin, dann isser perfekt:)
aber was zum teufel hat sonic mit arcade zu tun?
-
Es gibt ein sonic fighter und ein Trackball Spiel von sonic
-
Vom Mega-Tech mit dem originalen Sonic Spiel mal abgesehen.
-
-
sonic arcade ist wie mario arcade
-
Das ist schon ein eigenständiges Arcade-Spiel. Scheint gut zu sein, Marble Madness wird erwähnt, immer ein gutes Zeichen.
ZitatThe game play is somewhat similar to Marble Madness. Use the trackball to navigate through the six levels of Dr. Robotnik's fortress while avoiding the countless traps he has set for you. You can attack the enemies by jumping on them, but usualy the best strategy is to avoid them and keep running.
-
Also das mit dem Sonic ist ja in erster Line darum, weil der Automat ja komplett auf Sega Dreamcast Hardware basiert (auf der natürlich auch die ganzen Emus wie MAME und so laufen) und Sonic ist nunmal das aushängeschild davon.
Evtl. Mache ich ja mal ein Nintendo SUPER CAB da kommt dann mario druff
Die Platten habe ich nun erstmal Matt Schwarz gemacht und bei Gelegenheit werden sie gegen Glatte Gleich geformte in schwarz ausgetauscht.
Ich habe auch einen entwurf für ein erweitertes Sideart mit Blauen umlaufenden Rand und Dr.Robotnic gemacht.
Guckt euch die Bilder an und sagt mir eure Meinung!
[ATTACH=CONFIG]24606[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]24607[/ATTACH] -
Na ja Sonic arcade ist nicht so pralle.Sieht besser aus als es wirklich ist...
-
[ATTACH=CONFIG]24767[/ATTACH]
So ich habe nun schonmal ein wenig weiter gemacht. Die Blaue Zierlinie am Sideart ist dran und die Leuchtende Umrandung beim Monitor ist nun gedimmt und hat ringsrum nun auch eine Gedruckte Zierlinie die dann halt nun Blau leuchtet. Sieht man natürlich auf dem foto wieder nicht so gut, aber es wirkt halt in etwa so wie man es z.b. aus den TRON Filmen kennt.
Das Riffelblech ist nun durch Schwarze Holzplatten ersetzt worden, so das die seiten nun wieder komplett schwarz gehalten sind (Bis auf die Sideart Elemente natürlich ).
Nun fehlt noch Dr.Robotnik aber bei dem bin ich mir nicht ganz sicher, da Knuckles und/oder Tales bestimmt auch gut aussehen würden. Was meint ihr? -
Viel besser.
-
Top. 1A
-
Sieht spitze aus! Respekt!
-
Es gefaellt. Weiter so!
-
Sehr gut geworden!
Nimm Dr. Robotnik
-
So Dr.Robotnik ist nun auch drauf
-
Das kann als gutes Beispiel dienen
Daumen hoch von Jesse "der versoffene" Blue
-
So nun nach langer zeit mal ein Update und gleich ein Großes.
Mir hats GEREICHT !!! Jawohl ich hatte die Faxen Dicke das viele meiner Lieblings Arcade Titel aus den 90ern für die DC Hardware zu viel waren und habe den kompletten Automaten Ausgeschlachtet und mit PC hardware neu aufgebaut und zudem auch die Optik aussen verändert, da es ja nun kein "DREAMCAB" mehr ist.
Was ich gemacht habe:
-PC verbaut
-Frontend "Maximus Arcade" drauf gepackt und dafür ein eigenes Schickes SKIN entworfen.
-Emus eingerichtet (Bisher: MAME, NES,SNES,N64,GB,MS,MD,32X,Mega CD,Colecovision,Pc-Engine)
Inklusive Vorschaubildern und Vorschau Videos.
-Komplette Verkabelung der Sticks und Buttons erneuert und mittels Tastaturhack an den PC gekoppelt.
-Neues Bezel,Marquee und Sideart entworfen und angebracht
-Die Beiden Beleuchteten "Player1" und "Player2" Felder oberhalb der Coinslots ( die in Mame auch funktionsfähig sind) mit Schicken Plexiglas Kappen versehen.
-Schaniere und Schloß der Tür sind nun Schwarz
-Das Board wo die Buttons und Sticks verbaut sind, hat nun passende Blaue Umrandungen.Somit ist es nun ein Vollwertiges MAME Cab mit schickem Frontend und einer Vielzahl anderer Emus.
Im Anschluss wieder ein paar Bilder des Cabs und der neuen "Beklebung".
Ich hoffe es gefällt euch
.[ATTACH=CONFIG]28492[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28493[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28494[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28495[/ATTACH]