Nagscreen weg bei welchen Versionen?

  • Leider muss ich ein neues Thema erstellen. Die Probleme sind ja schon klar (Phönix Sound)
    Bei der 0.93 Version passt der Ton, allerdings muss man wieder Taste drücken bevor ein Spiel kommt.


    Habe einfach die Datei von 0.145, wo die Nagis wegwaren, in 0.93 reinkopiert, läuft aber nicht. Hängt das auch mit den Rom´s zusammen? Denn ein R-Set für 0.93 hab ich noch nicht. Gehen die Nagis erst ab einer bestimmten Version weg? Das selbe gilt auch für die High-Score....danke

  • Wenn es nur um die Nag Screens geht: nimm eine 0.145 Version mit highscore Support (z.B. diese http://mameuihi.alfmans-community.de/Download.html ), in dem Patch sind die Nag Screen deaktivierbar. Da passt Dein Romset auch. Und ja, .145 und .93 sind nicht kompatibel. Sind 7 Jahre zwischen den beiden Versionen, kein Wunder das sich da mal was geändert hat.

  • ja, danke. Würde auch gern die .145 nehmen, aber der Sound bei dem so wichtigen Spiel "Phönix" ist nicht der selbe wie er damals war. Da wurde geschraubt, warum ist nicht zu verstehen. Deshalb möchte ich es mit 0.93 versuchen, wo der gute alte Phönix Sound noch original ist. Die Frage also, ist es bei .93 auch möglich die Nagis wegzutun?

  • Dann musst du mal den Alf fragen, ob er dir eine baut. Von Werk aus gibt es das nicht. Man muss, wenn man die Nags entfernt haben will, ein eigenes Mame kompilieren. Warum der Sound anders ist, habe ich dir glaube ich ja schon erklärt ;) Mame ist NICHT zum spielen gedacht und erfunden worden, sondern ein wissenschaftlicher Ansatz, die Hardware zu erhalten.

  • Schau hier: http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=64298.0



    Der Highscorepatch gibts erst seit Version .108 und das NoNag Feature seit .120


    Vermutlich hat .93 noch Highscoresupport gehabt, wann ist das rausgefallen? Auch das noch gegoogelt, bei 0.93 war das Highscore Feature noch im offiziellen Build.


    Jetzt bist Du so weit wie vorher. Du kannst Dir aber den Source Code vom .93er Mame laden, selbst Änderungen einpflegen (keine NagScreen sollte nicht so schwer sein) und selbst kompilieren, dann hast Du das was Du willst.
    Zum kompilieren gibts einige Anleitungen, aber ob die auch auf so alte Version eingehen weiss ich nicht. http://mamedev.org/tools/#hard