Maygay Merlin's Magic

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier, heiße Jannik, bin 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt. Eigentlich sammle ich nur Flipper allerdings habe ich am Mittwoch auf dem Sperrmüll die o.g. Fruit Machine gefunden und brauche da mal eure Hilfe weil ich absolut KEINE AHNUNG habe.
    Mein erstes problem besteht schon darin, dass man im internet zu dem Automaten nichts findet, nichtmal ein bild zeigt google an, keine Anleitung einfach garnichts. das kommt mir schon sehr spanisch vor.
    Die nächsten Probleme beziehen sich eher auf die Technik, kann zwar einen Flipper reparieren aber sowas ?(
    Die MPU hat von der Batterie einen Säureschaden erlitten, habe mir nun aus 3 Knopfzellen eine neue zusammengebastelt und die eingelötet. Die platine habe ich mit einem Glasfaserradierer etwas sauber gemacht und die scheint soweit sogar zu funktionieren. Im Menü, in dem ich mich ebenfalls nicht auskenne zeigt er mir haufenweise Fehlermeldungen an mit denen ich nichts anfangen kann.
    Die untere Tür fehlt leider aber wenn man die beiden Interlock Schalter drückt geht er in den Attract und man kann sogar spielen. Das Spielprinzip versehe ich nicht so wirklich, Tokens gibt er auch keine aus, womöglich weil nur ca. 50 Stück drin sind und er gerne 125 davon hätte.
    Beim Spielen gibt er mir auch zwischendurch immer mal einen Reel Error und muss danach neu starten. Dann geht er wieder 3-4 Spiele bis woeder ein Error kommt. Es sind aber alle Reels leichtgängig, wo muss ich so einen fehler denn suchen?
    Ich habe hier mal ein kleines Video gemacht so alle Fehlermeldungen usw. zu sehen sind.
    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruss
    Jannik

  • ich kann dir zwar nicht weiter helfen
    trotzdem herzlich willkommen willkommen


    PS: ne kleine Frage, wie kann man sich mit 16 mehrere flipper leisten ?

    [URL="http://www.phrasen.com/uebersetze,Live-long-and-prosper,62306,e.html"]Live long and prosper!
    [/URL]
    [URL="http://www.phrasen.com/uebersetze,Live-long-and-prosper,62306,e.html"]
    [/URL]Wir sind die Borg.
    Wiederstand ist U/I

  • ich kann dir zwar nicht weiter helfen
    trotzdem herzlich willkommen willkommen


    PS: ne kleine Frage, wie kann man sich mit 16 mehrere flipper leisten ?


    Das ist natürlich eine gute Frage. Ich habe mir 2010 von meinem erspartem Taschengeld meinen ersten gekauft, eine Time Warp Baustelle für 170€. Dann habe ich mir von meinem Konfi Geld den erstem DMD pin gekauft und irgendwann noch einen dritten Pin gekauft, den ich auch restauriert und wieder verkauft habe. Dann kann man halt immer wieder verkaufen, ein paar € drauflegen und einen anderen kaufen. So lässt sich das Hobby dann ganz gut finanzieren. Das Geld nehme ich halt hauptsächlich von Geburtstagen, Weihnachten, Taschengeld, Rasen mähen bei meiner Oma (:D) und Ferienjob, den ich in 3 Wochen im Flippermuseum Schwerin antreten werde um dort alle Geräte wieder auf Vordermann zu bringen.
    Für Neugierige gibts HIER auch Bilder von restarationen etc.
    Bilder von der Fruit Machine werde ich auch noch hochladen.


    An der Fruit Machine habe ich heute nochmal alle Steckerkontakte an den Reels gereinigt, dann auf Auto Spiel gestellt und die Kiste mal laufen lassen, dann ist er fast 100 Spiele fehlerfrei gelaufen hat dann aber wieder angefangen rumzuzicken. Das bekomme ich aber irgendwann noch in den Griff.
    Er gibt sogar Tokens aus, allerdings ist 1 Token 100 Spiele wert und die wollen erstmal erspielt werden.


    Gruss
    Jannik

  • Hat echt keiner eine Idee wie ich diesen Reel Error wegbekomme? Normalerweise zeigen diese Automaten ja direkt nach dem Anschalten diesen Fehler an. Meiner zeigt das mitten im Spiel an, meistens Reel 2 aber euch gerne mal ein anderes. Kommt immer drauf an auf welchen Fehler er gerade Lust hat.
    Und je länger man spielt desto schlimmer wird es.
    Kann mir vielleicht jemand irgendwelche Infos über das Gerät geben? Im internet finden man echt nichts, nichtmal ein Bild taucht auf und infos zu anderen geräten dieser Firma findet man nur in englischen Foren. Aber Merlin's magic steht nirgends.


    Gruss
    Jannik

  • ok schon wieder eine antwort ohne frage.
    dein grundigradio gefällt mir sehr gut ich muss meines auch mal wieder richtig rundumerneuern
    paar bilder gibbet hier
    http://www.arcadezentrum.com/forum/showthread.php?10512-Heute-erhalten-der-offizielle-Proll-Thread&p=121570&viewfull=1#post121570
    d
    as einzige was ich nicht weis wie ich den gestank aus dem automaten bekomme.
    sobald der offen is und der plattenspieler läuft riechts richtig eckelig nach muff^^


    gruß
    simon

    [URL="http://www.phrasen.com/uebersetze,Live-long-and-prosper,62306,e.html"]Live long and prosper!
    [/URL]
    [URL="http://www.phrasen.com/uebersetze,Live-long-and-prosper,62306,e.html"]
    [/URL]Wir sind die Borg.
    Wiederstand ist U/I

  • Kleiner Zwischenstand: Mittlerweile macht das Gerät absolut nichts mehr, vermutlich weil der Säureschaden die MPU nun schon so zerfressen hat, dass sie nicht mehr arbeiten kann. Werde mir aus England wohl eine neue MPU besorgen müssen (kostet so um die 30€). Das werde ich wohl auch tun weil sich die kiste im Partykeller echt gut macht und auch mehr Spaß macht als ich dachte.
    Habe schon 3 Leute angeschrieben die diese MPUs verkaufen und gefragt ob sie mir eine nach Deutschland schicken könnten und habe von keinem auch nur eine Antwort erhalten was ich sehr unverschämt finde. Keine Ahnung wie ich jetzt weiter verfahren werde aber irgendwann wird das schon.
    Es wäre DIESE MPU die ich bräuchte, bei dem Kerl ist sie verdammt teuer, habe sie auch schon für 15 gesehen, da war sie aber ausverkauft. Da die netten Engländer aber nichts nach Deutschland verschicken möchten kann man das da ja eh vergessen.


    Gruss
    Jannik

  • Nach langem mal wieder ein Update bei der Sache.
    Ich habe den verkäufer dann nochmals gefragt ob er mir eine MPU nach D schicken könnte und dieses mal hat er sofort geantwortet und war auch sehr freundlich. Er hat mir dann also eine MPU geschickt, ich habe sie eingebaut und meine Fruit Machine hat nur mist gemacht. Habe ihn dann erneut kontaktiert und gesagt, dass ich den verdacht habe, dass die MPU beschädigt ist. habe ihm auch einige bilder dazu geschickt, da die MPU von ihm auch einen leichten Säureschaden hat. Habe sie dann also wieder zurück nach England geschickt und er hat dann auch festgestellt, dass die platine fehlerhaft ist. Also hat er noch eine geschickt, die er vorher auch getestet hat. Mit dieser platine läuft meine Fruit Machine nun ganz gut.
    Das Gerät hatte noch ein kleines thermisches Problem, das zur Folge hatte, dass er mir nach etwa 200 Spielen Reel Error angezeigt hat. Nun habe ich einen PC Lüfter eingebaut und er läuft ganz gut. Hin und wieder macht er zwar noch immer blödsinn aber ich hänge ja eh nicht Stunden davor. Da spiele ich lieber meine Flipper.
    Vieleicht lade ich noch ein Video hoch, denn das Spiel ist ganz witzig gemacht, ist halt recht schwer alles auf das Bild zu bekommen.


    Gruss
    Jannik